Voll angeschi**en???

GrakaNoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
104
Ich habe da mal ne Frage zu meinem Abit NF7 Board.

Habe mir gestern neuen Arbeitsspeicher (1 * 512 MB TwinMos Speed-Premium PC3200 DDR-RAM) bestellt. Nun habe ich gelesen (wieder mal zu spät), dass ich auf dem NF7 bei 400 MHz FSB nur eine Bank (max. 2 GB) und bei 200/266/333 beide Speicherbänke (max. 3GB) nutzen kann.

Momentan läuft mein Sys mit 400 MHz FSB (2 * 256) und ich :kotz: ab, wenn ich das jetzt nicht weiterbetreiben kann, es sei denn Ihr habt ein paar aufbauende Worte für mich und sagt mir, dass es doch geht.

Ich hoffe Ihr habt ein paar positive Posts für mich parat :heul: .


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach! Oje so viele Zahlen durcheinander! Aber wir versuchen es mal!
Du willst den Twinmos Speed Premium 512MB zu deinen 2x 256MB stecken ?!?! Wenn das ganze überhaupt gescheit läuft (verschiede Speicherchips gemischt :fresse:) kannst du es noch als DDR400 im Dualchannel laufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reply

h-h-e schrieb:
...Wenn das ganze überhaupt gescheit läuft (verschiede Speicherchips gemischt :fresse:) kannst du es noch als DDR400 im Dualchannel laufen lassen!

Zusammengefasst heißt es so viel wie, dass ich meine 400 MHz weiterfahren kann, oder? :angstundbangen:

Hat denn niemand mitm NF7 Board damit Erfahrungen gemacht?
 
Hat denn niemand mitm NF7 Board damit Erfahrungen gemacht?

Nicht mit verschiedenen Bausteinen ;)

Ich betreibe mein NF7-S wie du es vorhast...und genauso wie du habe ich einen Riegel dazugekauft um 1 GB Speicher zu haben.
Vorher liefen die 2 Riegel mit 222 FSB und auch nach dem Einbau des 512er´s liefen sie immer noch im DC mit 222 FSB.
Jetzt im neuen System mit neuem NF7-S laufen sie mit 228 FSB ohne Probleme.

Aber wie gesagt....ich habe Riegl der gleichen Firma (Corsair), wobei einer BH5 und der andere TCCD Chips verbaut hat.
 
Mal abwarten ...

@ Pascal:

Dein post hat mir gefehlt, um wieder ruhig schlafen zu können :rolleyes: .


Danke für eure Posts!


MfG
 
also ich habe auf damals auf meinem NF7 (oder wars ein NF7-S?? - hatte soviele davon)
2x256MB infineon PC2700 (6-B) und 1x512MB MDT PC2700 am laufen. hat auch ohne probs funktioniert bis 205MHz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh