[Kaufberatung] Vollverstärker + Lautsprecher Paar

Also,

ist doch ein Kenwood Uralt KRA-4080. Im Normalbetrieb mit Radio nicht wesentlich besser als meine ebenso uralten Jamo 1,20 Standboxen. Mit zunehmender Lautstärke sind die jedoch besser da die einfach voll klingen. Meine Jamos haben eher Höhen und die Hecos lassen die im direkten Vergleich etwas vermissen, ist wohl Gewöhnungssache. Klemm ich nen MP3 Player an den Receiver liegt der Vorteil bei den Hecos.

Jetzt brauch ich noch nen Verstärker bzw Receiver....irgendwo hier stand doch einer als Empfehlung?

PS: Update. Sind Jamo Studio 160 Boxen die ich habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sein, ist aber erstens nich mein Wunschverstärker und 2. könnte es ja auch sein das du ne Alu optik Front hast und das was da "klappert" die Seitenwände sind oder so ;)

wenn du alu front willst und kein plastik gehäuse dann kauf dir nen yamaha.. das sind metall brocken ^^

Na Na Na :p
So wie ich das mitbekommen habe hat der A307R ebenfalls ne Alu Front und auf den Bildern der Stereo (da gibtsn Test) sieht man das dass Gehäuse auch aus Metall/Aluminium ist.

MfG,
chrissi

Edit,
grade mal nachgerechnet, wenn man von 149€ pro Box und 198€ inkl. für den Verstärker ausgeht brauche ich noch 180.10 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update. Vermieter sind gerade aus dem Haus :d (2 Familienhütte, oben wohnen "die" :d)
Ist "nur" der Mp3Player. Aber Receiver auf 65, Hed Kandi Comp. aufgerufen. Die Dinger klingen wirklich wirklich gut. Ich bin NICHT Audiophil oder dergleichen, aber mit den kleinen Brüllwürfeln außerordentlich zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, er hat ein "nicht" vergessen. Ansonsten würde auch der Satzbau keinen Sinn machen :fresse:

LOLOLOLOLOL...ja, ich hab das "nicht" vergessen. Oh mann...natürlich bin ich NICht audiophil. Ich korrigier das mal. Sorry...war aber trotzdem lustig :d

mal so neben bei warum wird hier eigentlich so ein grosser wind um paar 200eu boxen + verstärker gemacht ... ich mein ist doch lowend und überlegung, brauch man da eigentlich nicht viel ... da sich das ganze eh bescheiden anhört warum so ein stress um paar hifi teile.... verstehe den thread ersteller nicht ... in der preisklasse kann man sich was in jedem mm sat oder pro oder im inet kaufen ... einfach paar geräte anhören schon hat man sein teil zuhause stehen ... hier wird ein windgemacht als ob man anlage von 3-4000eu kaufen würde ... in der preisklasse muss man besser überlegen was man nimmt aber in 200-400eu klasse... pfff

:) naja ich mein ja nur 2 monate zu überlegen welche boxen man kauft für 200eu ist schon heftig ... klar kann ich den thread auch überlesen bzw erst garnicht posten ... aber hier wurden schon soviele tips und beispiele gesagt.... das man doch ne lösung gefunden haben sollte in der zeit, ich wette den thread gibts an weihnachten immer noch weil bis dato man sich nicht entscheiden konnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das ich meine Komponenten schon längst ausgewählt habe und nur noch zusammensparen muss... Aber das ist nicht das Thema dieses total überflüssigen Threads.

:) naja ich mein ja nur 2 monate zu überlegen welche boxen man kauft für 200eu ist schon heftig ... klar kann ich den thread auch überlesen bzw erst garnicht posten ... aber hier wurden schon soviele tips und beispiele gesagt.... das man doch ne lösung gefunden haben sollte in der zeit, ich wette den thread gibts an weihnachten immer noch weil bis dato man sich nicht entscheiden konnte. ;)

Es spielt doch keine Rolle, um welchen Betrag es hier geht, er sucht doch keine 200€ 0815 Schrottgeräte.
Man will für seinen gesetzten Preis das Beste herausholen und da isses egal ob man 100 oder 10000€ zur Verfügung hat. Er kann auch für 3000€ Müll kaufen. Von daher find ich den Thread gerechtfertigt ;)

....Und dazu gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Kleines Update,
Mavea hat mir bei ICQ "geraten" die Victas bei einem Ebay Händler zu kaufen da ich dann 100€ sparen kann, hier ist mal ein Link, ich denke das kann ich machen, oder?
Victas bei Ebay

Jop 199€ ist schon ein guter Preis dafür, allerdings bieten den wie ich schonmal geschrieben hab auch einige Läden an :)
Wenn die Ladenpreise deutlich teurer sind bei dir, ist es natürlich ne Alternative, ansonsten ziehe zumindest ich, Ladenkauf immer Ebaykauf vor (gerade bei so Sachen) :)

Welcher Laden bietet die Victas dauerhaft für 200€ an?
Wenn es einen gibt welcher in meiner Umgebung sitzt bzw keine pervers hohen Versandkosten hat würde ich den auch vorziehen, aber bei diesem Händler kann man wohl einkaufen, oder?
Schließlich exisiert er bereits 7 jahre und ist ein geprüftes Mitglied, die Brwertungen sprechen ja auch dafür.
Ich möchte den Laden nun nicht schön reden, aber ich stelle sowas gern in Frage, ist halt meine Art ;)

Danke!
Chrissi

schnapp dir die gelben seiten und ruf einfach bei den örtlichen händlern an
sollte ja nicht das problem sein und falls nicht, kannst du immer noch bestellen

Simple aber gute Idee, irgendwie steh ich schon während des ganzen Threads wien Ochs vorm Berg...Dank dir^^

Edit:
die gelben Seiten und die Heco Homepage (da war ich schon soo oft!) haben gesagt das keine 10 Minuten Fußweg von mir ein HiFigeschäft ist, ich frag mich wie ich das die ganzen paar Monate übersehen konnte...*rotwerd*

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris, ich habe heute die Heco Victa 500 für 139 € Stück gesehen, ich weiß nicht für wie viel du sie kaufen willst aber wie ich mich erinnere kosten sie bei dir mehr. MM würde bestimmt 100 machen wenn du die Ausstellungsstücke mitnehmen würdest, bekommst 2 Jahre Garantie trotzdem.

Danke für deinen Hinweis!

In welchem Markt war das denn genau?
Ich glubsch mal auf der Homepage von unserem Markt.

MfG,
chrissi

Ja leider ist es weit weg wie ich glaube. Im Mediamarkt in Nürtingen, dass liegt 30 km von Stuttgart entfernt Richtung München. sie waren dort allerdings in hellem Kirschholz, sahen aber trotzdem nicht schecht aus.

Das is echt bisschen zu weit weg^^

Ich hab die ja schonmal live in allen Farben gesehen, hab mir das Rosenholz zwar etwas heller vorgestellt aber es gefällt mir am besten, das ganz helle passt bei mir nicht rein... Ich verlinke mal dezent auf mein Zimmer :p
Zimmer

Meinst du das anderen Media Märkte die auch für den Preis dahaben?

Danke!
Chrissi

Ja keine Ahnung ob sie in den anderen Media Märkten die zu dem Preis anbieten würden, du könntest sagen in anderen Media Markt Fillialen kosten sie 139 € und ob sie dir dieses Angebot bei dem Mediamarkt der dir am nähesten liegt machen, ich glaub sie würden es schon machen. Dann würdest du bestimmt beim Verstärker 20 € Rabbat bekommen und würdest für wenig Geld ein gutes Audio System haben. 476 € wenn du die Victa für den Peis bekommst und 200 € zum Beispiel für den Denon PMA 500 AE, ich kann dir sagen der PMA 500 würde dein Zimmer locker in eine Disko verwandeln, wenn ich bei mir 40 Prozent aufdrehe wackeln die Fenster. Welchen Verstärker wolltest du nochmal?

Mein Wunschverstärker ist der Pioneer A307R

Einfach auf gut glück fahr ich net in den MM, Morgen gehts trotz Erkältung erstmal in den Laden in meiner Nähe, laut Heco Website führt er Heco Produkte.

MfG,
chrissi

Mein Wunschverstärker ist der Pioneer A307R

Einfach auf gut glück fahr ich net in den MM, Morgen gehts trotz Erkältung erstmal in den Laden in meiner Nähe, laut Heco Website führt er Heco Produkte.

MfG,
chrissi

Tja, war nur ein tipp von mir, es ist nicht auf gut Glück. Die Chancen dass du die Boxen für 140 € Stück bekommst sind 50/50, denn entweder sagt der Verkäufer ja oder er sagt nein, somit errechnet sich das die Chancen 50/50 stehen. Und wegen einer 50/50 Chance, da sogar für dich spricht das du sagen kannst in anderen Mediamärkten werden sie auch für den Preis verkauft und denen was von Einheitspreis in der filliale erzählen kannst würde ich es versuchen.

Ich nenns mal Update:

Nachdem meine Erkältung nun weg ist war ich in 2 Läden, einmal im Saturn was dann aber eher sehr intensives anschauen der High End Klassen Heco Aleva und Heco Celan war, und grade war ich in unserem Heco Fachhändler.
Nach bisschen unterhalten und klarstellung der Sachlage bzw was ich gern haben möchte hat er sich meine Wunschkomponenten aufgeschrieben, er sagt er wird sich über diese Sachen informieren und ggf. Alternativen raussuchen.
Er führt zudem auch Pioneer und meinte das seine Preise alles andere als fest sind, also denke ich das er gut verhandelt.
Aufjedenfall hatte er nen offenes Ohr, Morgen gehts da dann wieder hin, ich halte euch auf dem laufendem.

MfG,
chrissi