[Kaufberatung] Vom Sony K850i zum Smartphone (bis 350 EUR)

Kesandal

Enthusiast
Guten Tag,

gerne würde ich mich wegen einer Kaufberatung an Euch wenden.

Für eine Freundin suche ich ein Smartphone welches ein altes Sony K850i ablösen soll.

Der Preis sollte bei max. 350 EUR liegen, gerne auch drunter.

Was sollte das Handy können / haben:
- Da es sich um ihr erstes Smartphone handelt, sind die Anforderungen nicht allzu groß.
- Groß sollte es nicht sein, da sie kleine Hände hat.
- Betriebssystem: Android
- Kamera sollte brauchbar sein, natürlich ist es kein Ersatz für eine "richtige" Kamera, aber ein Rückschritt zur Kamera vom K850i sollte es nicht sein
- Fest verbauter Akku und fixer Speicher sollten kein Problem sein
- Evenuell wird sie hin und wieder auch irgendwelche 2D Spiele spielen
- hin und wieder surfen inkl. Skype, Whatsapp

In die nähere Auswahl habe ich folgende Handys genommen:
- Samsung S3 Mini
- Sony Xperia S
- Sony Xperia P
- HTC Desire X
- HTC One S

Welches der 5 bin ich mir jedoch unschlüssig, denn:
Beim S3 Mini lese ich, dass das Display pixelig und die Kamera schlecht sein soll.
Xperia S - zu alt?
Xperia P - neuer aber von der Leistung her schwächer als das Xperia S
HTC Desire X - rauschen?
HTC One S - Rotstich bei Bildaufnahmen

Welches könntet ihr mir empfehlen?
Oder gar ein anderes?
Das Nexus 4 habe ich mir auch angeschaut. Klasse Handy für den Preis, aber zu leider zu groß :(

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
s3 mini bekommt keine updates mehr, Kamera ist solalala, würd ich nicht nehmen
xperia s ist - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - recht groß (unabhängig vom Display)
xperia p kp
desire x - leistungsmässig eher deutlich unter dem xperia p, pixelig -> anschaun...wenn man nicht drauf achtet wird mans auch nicht merken
one s - bildaufnahmen sind in summe trotzdem in Ordnung, etwas verrauscht aber sonst i.O....
razr i vielleicht, wobei vom aussehen eher nicht frauengerecht

alternatives os
lumia 720 oder 620 (ersteres spricht Kamera + Laufzeit, letzteres der preis)

Zuletzt bearbeitet:
Als Frau würde ich ganz klar zum Xperia P in rot greifen. Es einfach deutlich wertiger als das S3mini und super verarbeitet, gutes Display, schnell. Es hat eigentlich alles nötige.