von 17" CRT auf 24" TFT Vorstellungen...

BloodredSandman

Enthusiast
Also mein CRT von 2001 hat nun bei Zeiten sein Soll hinter sich und soll mal in Rente gehen... Auch weil meiner HD4890 bei max 1280*1024 langsam anfängt sich zu langweilen :d
Hatte da wie im Tietel schon erwähnt so an einen 24" FullHD Monitor gedacht und wollte so um die 200€ ausgeben... die letzten 10€sind auch nicht das Problem...
hatte mir bisher folgenden angesehn:
http://www.alternate.de/html/produc...356040/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
nebenbei sollte er noch eine VESA Bohrung haben, da er später mal an die Wand soll...
was haltet ihr davon? Ich bin persönlich so ein bisschen auf LG und Samsung festgefahren...

es wäre super wenn Alternate den da hätte, da ich da noch n bisschen was anderes zu bestellen habe und ich dann alles in einem Rutsch kaufen könnte und nur einmal Porto zahlen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde für den PC-Einsatz einen 16:9 Monitor nehmen.
Schau am besten mal bei Prad.de vorbei, da du da auch viele Tests hast. ;)

Geschmäcker sind verschieden. Ich würde keinen 16:9 nehmen. So breit muss nicht sein.
Wenn du deine Monitore ewig behältst, solltest du überlegen,ein besseres Panel zu kaufen. Zb ein IPS.

an die 16:9 breite von 4:3 ausgehend muss man sich wirklich erst mal gewöhnen.
fullHD monitore gibt es imho nur mit TN...

finde aber das man mit einem 23" schon sehr gut arbeiten kann.

Die 24" 16:10 können auf FullHD.

16:10 ist kein FullHD-Format.

und in full-hd 16:9 mit ips gibt es nur den € 600,- teuren Dell UltraSharp U2410...

16:10 ist kein FullHD-Format.

und in full-hd 16:9 mit ips gibt es nur den € 600,- teuren Dell UltraSharp U2410...

Kommt doch auf die Auflösung an. 1920x1200 geht genauso, weil 1920x1080 auch dargestellt werden kann.

stimmt natürlich, nur wollte ich mit meinem post auf das balken-, interpolierungpotential hinweisen^^

stimmt natürlich, nur wollte ich mit meinem post auf das balken-, interpolierungpotential hinweisen^^

Interpolierung is nicht.Nur Balken. Afaik werden die Filme nicht gestreckt dargestellt.#Der Hinweis war echt hart versteckt ^^

mit 23" würde ich mich auch zufrieden geben...
ich würd ja gerne eine IPS Panel nehmen, wenn die Preise nicht etwas über meinen erwartungen liegen würden...
http://www.alternate.de/html/produc...SW/321324/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=23+Zoll
hab ich grade gefunden... der s ieht optisch auch besser aus als der 24"er und die 2,5cm kann man auch zur not verzichten...
ich gewöhne mich schnell ;), nebenbei wollte ich auch in die richtung 16:10 oder 16:9...

den Dell UltraSharp U2410 gibts für 469,- in der Bucht !
Ich überlege auch ihn mir zuzulegen !

Basti

14ms sind nicht einmal ein Frame - was ist daran schlecht? Schon den neuen Artikel auf PRAD.de gelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh