Von ATI HD 5850 auf GTX 1050Ti aufrüsten lohnt sich das?

doodly

Enthusiast
In meinem Zweitrechner werkelt eine Ati HD 5850. Lohnt es sich auf eine GTX 1050Ti aufzurüsten? Ab und zu wird in 1920*1024 gespielt, die HD 5850 mit ihren 1GB Speicher ist dafür zu langsam. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das lohnt sich. Ich würde aber nochmal 'nen 10er drauflegen für die RX570 die ein gutes Stück schneller als die 1050TI ist.

Was ist vom Preis-/Leistungsverhältnis eine gute Karte?

ryzen 5 2600, 16gb corsair vengeance pro 3200mhz, b450m mortar titanium mainboard von msi

Meine bessere Hälfte habe ich letzte Woche von ihrer HD 6850 auf eine RX570 aufsteigen lassen. Die 1050Ti war zunächst auch im Fokus, aber bei den aktuellen Angeboten, die man immer wieder findet, war die AMD die bessere Wahl, finde ich. Bisher sind wir sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh