1. Was willst Du fotografieren?
Makros + Actionfotografie(Sport, Tiere in Bewegung)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Ungefähr die meiner aktuellen Panasonic Lumix FZ-50
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Liveview für Makros(Ich weiss nicht zu vergleichen mit dem Liveview von den Kompaktknipsen)
Stativhalterung
Schnelle Serienbildunktion
Ein weitreichender Objektivpool sollte vorhanden sein.
Raw-Bilder
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
+Hab momentan eine Panasonic Lumix DMC FZ-50, die liegt mir absolut optimal in der Hand.
+Liveview
-Auslösung viel zu langsam, ich brauche schnellere Reaktionszeiten beim Fotografieren.
-Bei minimal schlechtem Licht eine unglaubliche Rauschexplosion.
-Serienbildfunktion auch zu langsam
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hatte im Fotoladen mal mit der Canon 400D rumgespielt, die hat mir von der Haptik überhaupt nicht zugesagt viel zu klein
Hab von dpreview.com die Body&Design Bilder mit ein paar Kameras verglichen und hier waren z.B. die Canon 30D und 40D mit den ungefähr gleichen Größendimensionen im Vergleich zur Lumix zu finden.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~1000€
Makros + Actionfotografie(Sport, Tiere in Bewegung)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Ungefähr die meiner aktuellen Panasonic Lumix FZ-50
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Liveview für Makros(Ich weiss nicht zu vergleichen mit dem Liveview von den Kompaktknipsen)
Stativhalterung
Schnelle Serienbildunktion
Ein weitreichender Objektivpool sollte vorhanden sein.
Raw-Bilder
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
+Hab momentan eine Panasonic Lumix DMC FZ-50, die liegt mir absolut optimal in der Hand.
+Liveview
-Auslösung viel zu langsam, ich brauche schnellere Reaktionszeiten beim Fotografieren.
-Bei minimal schlechtem Licht eine unglaubliche Rauschexplosion.
-Serienbildfunktion auch zu langsam
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hatte im Fotoladen mal mit der Canon 400D rumgespielt, die hat mir von der Haptik überhaupt nicht zugesagt viel zu klein
Hab von dpreview.com die Body&Design Bilder mit ein paar Kameras verglichen und hier waren z.B. die Canon 30D und 40D mit den ungefähr gleichen Größendimensionen im Vergleich zur Lumix zu finden.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~1000€
Zuletzt bearbeitet: