Voodoo2 + Radeon9000 = Kaputt!

CrepeZ

Neuling
Servus,

ein Bekannter von mir erzählte mir von einem Problem, dass er so gut wie kein Spiel mehr zum Laufen bekommt!
Ich versprach ihm, dass ich mich mal schlau mache, woran es liegen könnte.

Nun zum Problem: Er hat in seinem 2 GHz ALDI PC eine Radeon9000 eingebaut. Nun wollte er F1 Racing Simulation wieder mal spielen und baute, dummer Weise, in den PCI Slot seine alte 3Dfx VooDoo2 Karte ein und installierte die Treiber davon! :(

Nun geht kein Spiel mehr. Es steht eine Fehlermeldung da: "Unknown problem initializing graphics".

Das ist die Fehlermeldung!

Was kann er nun tun, um die Games wieder zum Laufen zu bekommen?
Den alten Voodoo2 Treiber deinstallieren hat er schon gemacht, aber ich vermute, dass noch Treiberrückstände vorhanden sind.

Bitte um Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welches OS hat er den drauf? Und DirectX ist auch installiert?

Bei der Installation von F1 Racing Simulation konnte man doch auswählen, ob man die 3Dfx (Glide) oda Direct3D Version installieren will. Möglicherweise liegt es daran! Habt ihr auch den neusten Patch installiert?

Und ansonsten funzen auch alle anderen Games nicht mehr?

CU

alle treiber (auch die von der radeon) deinstallen, evtl auch direct x und dann alles nochmal neu druff, müsste so eigentlich klappen

es gibt gewisse treiber-rest deinstalations programme. einige sollte er mal verwenden, ansonsten muss wohl formatiert werden.

Welche Proggis gibt es dazu?

Sims geht noch, aber z.B. NBA2003 oder NfSHP geht auch nicht mehr!
Er hat WinXP Home und DX9 drauf.

also ich verwende DRIVER CLEANER ich weiss jetz aber net ob vodoo grakas unterstüzt werden. musst halt mal googeln-

@ CrepeZ

Sollten alle bisherigen Hilfestellungen nichts bringen, würde ich einfach mal knallhart ne Neuinstallation in betracht ziehen.

YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader

Da haste recht. Aber lieber ne neuinstall - und alles funzt (maybe) als nix gemacht ... und nur Stress ... oder? ;)

YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader

Ja, das wäre aber der letzte Ausweg! :) :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh