Vorhanden PC wie am besten aufrüsten

Chrislibear

Profi
Hallo,

da mein aktueller PC etwas in die Jahre gekommen ist würde ich diesen gerne etwas aufrüsten. Hab mich momentan nich eingelesen und wäre für alles offen. Preislich würde ich vll so bei 500 euro ansetzen.

Derzeit verbaut

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz, 3400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Mainboard Z-87 G43 MS-7816
Arbeitsspeicher RAM 16,0 GB
Graka NVIDIA GeForce GTX 780
Killer e2200 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Normale 1TB Sata Festplatte
Netzteil Be quiet 550 w

Wäre toll wenn mich jemand unterstützen könnte beim aufrüsten.
Mein pc ist mittlerweile auch etwas laut könnt ihr einen Lüfter mit guter kühlung der nich alzu laut wird empfehlen?.

Danke schon mal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu sollten wir wissen was du mit deinem Pc anstellst. Also Spielen oder z.B. Videoschnitt. Welche Programme/Spiele. Dein Auflösung und bei was dir Leistung fehlt.

Dazu sollten wir wissen was du mit deinem Pc anstellst. Also Spielen oder z.B. Videoschnitt. Welche Programme/Spiele. Dein Auflösung und bei was dir Leistung fehlt.

Achja hatte ich vergessen, PC wird ausschließlich für Gaming gebraucht. Auflösung 1980*1020 Full HD.

Gruß

Dann eine schnellere Grafikkarte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für FullHD würde ich bei der momentanen Marktlage gar nichts aufrüsten! Details ein wenig runterregeln und warten, bis sich sowohl die Mining-Situation beruhigt hat als auch die nächste GPU-Generation und/oder CPU-Generation erscheint....

Eine GPU, die signifikant besser als die 780er ist (GTX 1060 6GB), schlägt im Moment alleine schon mit gut 350,- zu buche, da bleibt nicht mehr viel....

Das ist vom Chip aber auch nur ein Sprung wie von ner 780 auf ne 780Ti.

Aus meiner Sicht ist von der 780er der nächste sinnvolle Step erst die 1070, und die liegt ja noch viel höher.

Da hast du auch wieder Recht, der größte Unterschied sind da dann nur der doppelt so große VRAM, aber VRAM ist ja zum Glück nicht alles.
Die 1070, wenn überhaupt zur Zeit verfügbar, ist preislich mehr als unattraktiv, und für FullHD würde ich den Preis schon zwei Mal nicht zahlen, weil es leistungstechnisch auch noch unnötig ist!

Das ist vom Chip aber auch nur ein Sprung wie von ner 780 auf ne 780Ti.

Aus meiner Sicht ist von der 780er der nächste sinnvolle Step erst die 1070, und die liegt ja noch viel höher.

Wenn ich mich recht entsinne waren das modellabhängig doch bereits 30-36% mehr Leistung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei 780 zur 780Ti? Nein, die EVGA 780Ti SC die ich hier habe war nicht mal 15% schneller @Stock als die Windforce 3x 780.
Also so extrem war der Unterschied nicht.

Die 780Ti mit OC ist aber sogar etwas fixer als ne 1060.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh