vorhandenen pc in barebone bauen?

adeba

Semiprofi
hallo,

ich überlege meinen jetzigen rechner (siehe sig) in einen barebone zu bauen. was brauche ich da alles neu? nur einen barebone mit board und netzteil? kann ich den rest weiter verwenden? brauche nur eine hdd und einen dvd multi brenner. kann ich meine cpu auch in barebones so übertaktet laufen lassen? wie sieht das mit der temperatur aus in so einem kleinem ding mit der cpu und der graka? (habe jetzt 6 gehäuselüfter). was nimmt man da so für einen barebone? welches sind die besten? wie man merkt habe ich mich damit bis jetzt noch nicht richtig mit beschäftigt... bin für jeden tip dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest alles weiterhin nehmen können von deinem jetzigen PC bis auf Gehäuse, Netzteil und Mainboard. Siehe dich mal bei Shuttle oder Soltek um. Gibt auch welche von Aopen, MSI, oder anderen Firmen...

Die Marktführer sind ganz klar 1.: Shuttle 2.: Soltek :)

Die besten sind immer die neusten ;). Pauschal kann man das nicht sagen, kommt drauf an was man mit dem Barebone machen will :). Wie gesagt schau mal auf die Hersteller Seiten :). Und Google mal nach tests wenn du einen gefunden hast :)

Hi adeba,

der mobile läuft z.B. im Shuttle SN45G4v3, den Zalmann brauchste bei Shuttle dann nicht mehr, da eine heatpipe mitgeliefert wird. Beim Speicher sind all bb´s sehr pingelig. Ob deiner funzt, kannste mit vielen anderen Infos unter barebonecenter.de nachlesen. Der Rest geht.
Shuttle und Soltek sind die meistverkauften bbs (in der Reihenfolge. Man kann grob sagen Shuttle immer mit heatpipe und nur 1 x 5,25" Laufwerk. Soltek 2x 5,25" und leiser bei den älteren Modellen. Shuttle hat erst mit dem SN95 nachgezogen. Aber wie schon oben gesagt, geh auf bbc und da kannste ein paar Tage lesen :-)
Ich persönlich würde mit dem Athlon nicht mehr weitermachen, sondern gleich auf SN95G5 mit A64 umsteigen. Sehr leise kompakt und richtig Leistung. Kostet aber auch 140 mehr als der SN45.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh