VPN Lösung für das gesamte Netzwerk gesucht - Auslandseinsatz

DerDima

Experte
Hallo zusammen.

Ich ziehe in einigen Wochen nach Dubai.

Gerne würde ich allen Geräten im Haushalt, angefangen beim PC bis hin zum Smart TV und Konsole - egal ob per LAN Kabel oder W-Lan verbunden - vorgaukeln, diese wären weiterhin im Deutschen Netz.

Leider kenne ich mich mit dem Thema "VPN" überhaupt nicht aus. Ich habe durch Recherche im Internet herausgefunden, dass es Router (von ASUS z.B.) gibt, die bereits einen VPN Router an Bord haben.

Kann ich einen Router weltweit einsetzen, oder wird ein in Deutschland erworbender Router im Ausland nicht funktionieren?

Wird die Internetbandbreite durch den Einsatz eines solchen VPN Routers beeinträchtigt? Wenn ja, wie stark?

Gehen meine oben genannten Gedanken zu dem Einsatz eines VPN Routers überhaupt in die richtige Richtung?

Könnt ihr mir einen aus eurer Sicht idealen Weg aufzeigen, mein Problem zu lösen? Gerne auch mit einer Kaufempfehlung-

Ich hoffe sehr auf eure fachmännische Hilfe.

Viele Grüße
Dima

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Aber ein VPN Program auf einem einzelnen PC, oder auf mehreren Geräten (per App auf dem SmartPhone etc.) bringt mich ja nicht wirklich weiter.

Ich möchte gerne, dass alle Geräte im Haushalt über das VPN laufen. Deshalb war meine Idee, einen Router zu verwenden, an dem die Geräte dann alle gekoppelt sind.

Ich gehe mal davon aus dass der Router (den du kaufst), nicht direkt an das Netz in Dubai angeschlossen wird oder werden kann.
Dann muss der Router in Bridge Mode funktionieren und stellt dann sich zwischen deinen Geräten und dem Dubai-Anschluss Router.

Asus Router Setup Guide - Windscribe
DD-WRT Setup Guide - Windscribe

Windscribe gibt es auch für umsonst, aber die 10GB sind dann schnell aufgebraucht wenn man Joyn oder FilmOn GermanTV guckt... ;)

OpenVPN ist umsonst und auch ohne Limit, wäre jedenfalls mal einen oder mehrere Tests wert.

NordVPN ... ugh... die hams net so gut mit Sicherheit... von was ich in letzter Zeit mal las...
What's the truth about the NordVPN breach? Here's what we now know | TechRadar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh