VRAM auslagern

jopfe

Neuling
Moin,

ich habe kürzlich eine GTX 780 mit 3GB in meinen Mac Pro5,1 gebaut um ein paar Tests mit GPU Renderern wie Octane und Thea in Cinema 4D zu machen.

Bei komplexeren Szenen habe ich relativ schnelle gesehen, dass der VRAM schon fast am bis zum Limit voll war. Um zu testen, was tatsächlich passiert, wenn der VRAM voll ist habe ich die Polygonanzahl in der Szene verdoppelt. Das Resultat war, dass die GraKa komplett ausgestiegen ist und nicht mehr gerendert hat.

Hier meine Frage: Ist es irgendwie möglich, dass die Grafikkarte, wenn der VRAM voll ist Prozesse auslagert (auf den RAM o.Ä.) und trotzdem weiterrendert? Klar, um einen Faktor X langsamer aber vielleicht doch immernoch schneller als ein reines CPU Rendering?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh