S
Sharif
Guest
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Valve war OpenGL schon immer zugetan. Die gute alte Goldsrc Engine (Quake II Enginge Derivat) rannte unter OpenGL besser als unter DX. Das kann von mir aus gerne so bleiben...
Valve versucht ja ebenfalls möglichst viele Spiele auch unter Linux zu veröffentlichen.
Find ich gut
Ich würde mich freuen wenn Valve das erreicht. MS interessiert sich kaum für uns. Für Gamer sind das gute Nachrichten.
Ich würde kein Windows nutzen, wenn ich ne alternative hätte, wo alle meine Games laufen!
Welche drei wären das?nur das valve in den letzten 5 jahren nur grade mal 3 spiele veröffentlicht hat.
zum verkaufen von dota und csgo cosmetics brauchen die weder dx12 noch vulkan.
Welche drei wären das?
Sie portieren schon seit Jahren, das sind inzwischen über 2900 Titel: Steam Search
Natürlich brauchen nicht alle Spiele Vulkan, aber es wird einfacher! Einmal protiert läuft es auf es auf Win 7-10 und Linux.
Wegen SteamOS, das basiert ja bekanntlich auf Linux.vorallem wieso immer Linux?
Vulcan rennt auf Windows genauso... von dem her ist es grad egal ob DX12 oder Vulcan - Otto Normalnutzer kann beides Nutzen und hat was davon
DX12 is halt nix auf Linux (Wine) und da ist das halt nochmal extra toll
aber für die meisten Windowszocker ist es egal bzw man profitiert doppelt
Trotzdem muss jemand die DX API in eine Linux API portieren, das selbe Spiel wie bei den Konsolen.Valve hat all diese Spiele nicht veröffentlich oder gar entwickelt, sondern Valve vetreibt diese Spiele nur.
aber doch nich Steam bei knapp 2000 Games ......
Trotzdem muss jemand die DX API in eine Linux API portieren, das selbe Spiel wie bei den Konsolen.
Die Liste oben von Steam ist für SteamOS, also alle Spiele die auch auf Windows verfügbar sind in der Liste wurden portiert. (z.B. Metro Redux, LeftForDeath 2, etc.)aber doch nich Steam bei knapp 200 Games ...
das machen die Spieleentwickler.
Die Liste oben von Steam ist für SteamOS, also alle Spiele die auch auf Windows verfügbar sind in der Liste wurden portiert. (z.B. Metro Redux, LeftForDeath 2, etc.)
Das kann natürlich auch der Spiele-Entwickler machen, wenn er sich mit Linux auskennt. Andernfalls macht es Valve um es über SteamOS anzubieten.
Wie meinst du das?genau. für ne pauschale Aussage reichts auf keinen.
...
Sie portieren schon seit Jahren, das sind inzwischen über 2900 Titel: ...
Wie meinst du das?
Es sind Pauschal 2900 Titel für SteamOS verfügbar, sind das nun alles openGL Spiele?
Und von den GPU Treiber müssen wir gar nicht sprechen. Da zahlt man besser ab und zu die Lizenzkosten für M$.
Seit wann gibt es die Source Engine, seither sind sie am portieren.ich beziehe mich die ganzen posts über darauf:
Wenn du mir die genau Versions Nummer (Linux und Spiel) zukommen lassen kannst, frage ich mal mein Linux Guru.Nunja also wo ein Serious Sam 3 BFE auf Ubuntu und Linux Mint x64 besser läuft wie auf WIndows und das sogar von ner WDC Green HDD im Vergleich zu ner 256er MX100... so schlecht können die Treiber ja nicht sein ;-)
L4D2 geht geringfügig schlechter, hab Ubuntu drauf gehabt, zuguterletzt nun Linux Mint Mate mit der Gnome Oberfläche parallel zu Windows laufen.
Windows 8/8.1 und 10 sind vollkommen uninteressant und ihr DX12 können die sich sonstwo hinschieben
Gruss Dennis50300
ja Serious Sam ist halt auch der AAA Titel schlechthin
Was meinst denn mit "AAA" nun wieder ?!?? , immer diese Grafikh***n-Gamersprache, zockt ihr eigentlich noch und habt Spass oder gafft ihr alle nurnoch ?!???
Dann ist es aber Gaffersprache.
Seit wann gibt es die Source Engine, seither sind sie am portieren.