Wärmeleitkleber mit Arctic Silver Mischen? (Um Kühler wieder abnehmen zu können)

GeorgR.

Neuling
Was wäre das beste um Kühlkörper auf RAMs und VRMs zu kleben, diese aber auch wieder abnehmen zu können?
Auf einem Blog hab ich den Tip vom Mischen von 3 Teilen WLKleber und 1 Teil Arctic Silver gelesen..geht das?
Ziel ist natürlich gute Kühlleistung aber auch die Möglichkeit eine Grafikkarte wieder in the Urzustand zu kriegen. Pads etc. scheinen ja keine so grosse Wärmeleitfähigkeit zu haben. Wie gut mischt sich MX4, bspws. mit dem Kleber der dem Arctic Accellero Twin Turbo II beiliegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach halb halb, würde die MX4 nehmen, einer besten Pasten und sehr gut zu verarbeiten, die Silver würde ich heute nicht mehr kaufen

Ich hab den Arctic Alumina schon mit der MX4, Arctic Silver und Akasa gemischt (1:1:1) das geht problemlos.
Hab eben mal kurz getestet, bei 1:1:1 mit der MX4 lässt es sich jedenfalls nach 5 Minuten problemlos wieder entfernen.

Aber du must mal schauen es gibt neben dem Arctic Alumina auch noch den Arctic Silver Alumina, ich kenn nur den Alumina.
Und der mischt sich wohl mit fast allen Pasten.

Die Idee mit Arctic Silver (auch wenn nur 25% in einer Mischung) and Spannungswandler zu gehen gefällt mir ja auch nicht. MX4 und A. Alumina klingt ja ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh