Wärmeleitpaste entfernen

VeRschRanZt

Neuling
Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen wie Ihr immer die Wärmeleitpaste von der CPU o.ä. entfernt. Bisher mache ich das immer mit einem stück Küchenrolle oder Papiertaschentuch. Allerdings ist das ziemlich mühselig. :shake:
Kann man da mit irgendwelchen Reinigungsmitteln drangehen oder kennt Ihr irgendwelche Tricks?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnellen Antworten.

Na da scheint ja hochprozentiges stark im trend zu liegen für diese Zwecke. :xmas: Dann werd ich das gleich mal ausprobieren ob ma das weiß- silberne Geschmodder damit besser runterbekommt als mit meiner herkömmlichen Methode. :)

Ist ja schon ne üble Pampe wenn silberpaste mit silikonpaste mischt. :kotz:

Falls es noch weitere Vorschläge gibt nur her damit.

Gruß

Ich habs bis jetzt immer mit Küchentüchern und Alkohol aus der Apotheke gemacht. Das klappt wunderbar. :bigok:

Verdünnung Nitroverdünnung + Küchentuch hat fast jeder im haushalt rumzustehen ;)

Ich nehm immer Isopropanol :bigok:

klopapier, einfach die wlp abwischen. wenn da ein paar rückstände bleiben ist das nicht tragisch, kommt ja eh wieder neue paste drauf.

nur mit küchtentuch, hab damit bis jetzt jede paste einfach, schnell und restlos wegbekommen. selbst as5:)

Aceton oder Alkohole sind sehr gute Lösungsmittel. Aber für ca. 3cm² lohnt sich das nicht :)

also es mus wirklich schwer sein die sufu zu nutzen gibt doch schon zich treads zu.
ich neme naglelock entferner

Uii,

danke für die vielen Beiträge. Aber auf die Idee mit dem Nagellackentferner hätt ich auch mal kommen können. Den gibbet ja dann auch in kleineren mengen. :coolblue:

Alla denn werd ich mir morgen mal welchen besorgen.

Danke an alle
Gruß

VeRschRanZt schrieb:
Uii,

danke für die vielen Beiträge. Aber auf die Idee mit dem Nagellackentferner hätt ich auch mal kommen können. Den gibbet ja dann auch in kleineren mengen. :coolblue:

Alla denn werd ich mir morgen mal welchen besorgen.

Danke an alle
Gruß
scön und gut nagellackentferner kommt auf den gleichen preis wie ne große dose nitroverdünnung

@d03
Aber was soll ich mit sooooooooo ner großen dose. Wahrscheinlich hält mir der Nagellackentferner schon 10 Jahre.
Will die CPU ja schließlich nicht in Alkohol einlegen. :fresse:

Aber P/L mäßig hast natürlich recht.

Gruß

Wie viel WLP haut ihr denn auf eure CPUs/GPUs drauf, dass ihr da gleich ein Lösungsmittel braucht? So toll leitet WLP die Wärme auch nicht ab...

d03 schrieb:
bei einer silberanteil wlp würe ich es ejden empfehlen den gpu/cpu komplett mt benzin/alkohol/verdünnung zureinigen
hab da so meine bedenken das die empfindliche elektronik nicht durch so scharfe alkohol oder lösungsmittel angegriffen wird.

Naja mit Benzin hät ich schon meine Bedenken :wayne:

Hab bis jetzt immer nur diese Wattestäbchen (Kuhtips oder wie die heißen) benutzt.

Könnte man zur Reinigung eigentlich auch Terpentin benutzen oder ist das zu agressiv für die DIE?
Von dem Zeug hab ich hier nämlich noch mehrere Dosen rumstehen.

lol kuhtips ^^ Q-Tips junge ^^ is ja au egal....

denke nicht dass das so gut ist.... versuch mal n KUHtip anzufeuchten und das dann zu machen, aber net vergessn den prozzi nahher trocken zu machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh