Wärmeleitpaste...

tangomann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
30
2 Anfängerfragen zu dem thema:

1) Womit verteile ich die am besten? (Habs bisher mit den fingern gemacht aber das soll ja mittlerweile mit dem hohen Silberanteil nicht mehr so angenhem sein :))

2) Ich habe die Artic Silver 5 und die, die beim Zalman 7000B-CU beilag hier welche ist besser?

Danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silver 5 is besser
verteil sie am besten mit soner art ec karte ;)
 
Ich hab mir die 5er mal testweise bei MF mitbestellt, kost da ja nur 3,50€.
Und bei Caseking hingegen irgendwas um 8€ (gleiche Menge).
Schon extrem diese Preisunterschiede.

Aber ich find die AS5 eigentlich auch ganz gut.
 
Silberengel schrieb:
silver 3 fand ich besser...läßt sich angenehmer verteilen. die as5 ist zu zäh....


Ich hatte auch dat gefühl dat die Silver 3 besser is als die 5er.
Aber welche leitet die Wärme besser?
 
Ich finde auch, dass die AS 5 sich verdammt schwer verteilen lässt.

Ausserdem hatte ich grosse Probleme meinen Kühler vom A64 wieder herunter zu nehmen. Die klebte wie Sekundenkleber. Das klappte nur duch seitliches herunterschieben des Kühlers !
 
WLP lässt sich sehr gut mit dem Finger verteilen! Dazu nimmt man sich einfach ein Stück Frischhaltefolie, spannt es über einen Finger, nimmt etwas WLP auf den Finger und verteilt diese dann gleichmäßig durch Tupfen und Reiben.
 
Ich hab AC5,aber echt mega fest,schwer zu verteilen.
Abe rich mach es eh imme rmit dem Finger.
Aber dran denken gut die Finger zu waschen,ist giftig. ;)

@B4(usw.): Du bestellst dir WLP für 3,50e und dann nix anderes dazu.Allein Porto kostet schon 6,90€:hmm:


edit: AS5 geht schwer ab von den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe ja auch die 3er ...ich verteil die immer mit einer alten EC Karte Kleks drauf und schön verteilen, geht recht gut wie ich finde
 
muss denn die AS5 so zäh sein ??

das ist ja schlimm, wie soll man die denn vernünftig verteilen ?? ..früher war das so einfach ;)
 
predprey schrieb:
muss denn die AS5 so zäh sein ??

das ist ja schlimm, wie soll man die denn vernünftig verteilen ?? ..früher war das so einfach ;)


hihi ja früher..ich hab neulich auch meine wakühler gewechselt und dann beim einbau musste ich feststellen das cih keine wärmeleitpaste mehr hab..und bei uns im kaff bzw. in der nächst größeren stadt konnte ich einfach keine AS5 o.ä gutes auftreiben .schlieslich entdeckte ich zum schluss noch einen kleinen elektronik laden der so ne art silikon wärmeleitpaste für 1,50€ verkauft hat..ich hab mir gedacht besser als nix gekauft -> begeistert..kühlt genauso gut *g* aber viele haben jetzt schon gemeint für kupferkühler soll man am besten ja sowieso silikon paste nehmen vorher hatte ich ne silverpaste ^^
 
Naja die mit Silberanteil bringen schon etwas mehr ...1-5°c würde ich sagen ...wobei der unterschied zwischen AS3 und 5 sind nochmal 1-2°c ...aber die AS3 läßt sich meiner meinung nach besser auftragen
 
ist aber generell eh schon schwer zu sagen, ob das echte Differenzen gibt.
Niemand schafft es, WLP immer exakt gleich aufzutragen (Menge und Verteilung).

WLP ist eh nur dafür da, Lücken und Rillen zu Füllen, damit sich keine Luft einschliesst.
Nimm einfach eine von Arctic Cooling - bekommste bei ebay für 1€ + 1-2 € Versand. (vielleicht auch in nem computerladen um die ecke umsonst).
Und dann - wie schon geschrieben - Folie über den Finger, HAUCHDÜNN auf die CPU und ebenfalls hauchdünn auf den Kühlerboden einmassieren (mit rechts- und linksdrehungen).

Das Metall sollte noch leicht durchschimmern, dann hast Du's richtig gemacht! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh