[Kaufberatung] W-Lan Router für grenzwertige Leitung gesucht.

Sendeleistung kann man erhöhen, jedoch muss gesgat werden, dass es dann die legale Schiene verlässt.
Das ist dann wenn man längere Kabel hat zum anpassen.

Des weiteren ist bei den angepriesenen 251mW das Signal unbrauchbar dreckig und es bremst dann auch wieder.

wieso geht das aus der legalen schine raus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschlanbd darf man die 100mW Sendeleistung nicht überschreiten.
Das sind 20dbi.

3dbi bedeuten eine Verdoppelung/Halbierung, da es logarhitmisch ist.

Normal hat man 28mW und kommt mit der Antenne auf die 100, da die Antenne ja verstärkt.
Sagen wir, sie verstärkt indirekt.
Denn eine Antenne bündelt das Signal und verstärkt somit.
Ein Rundstrahler (omni) mit einer hohen dbi Zahl funkt kaum noch nach oben/unten (die vertikale nimmt ab)

Ich sage halt nur, dass es evrboten ist.
Was Du machst ist eine andere Sache und wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn man beispielsweise die 2dbi Antenne abschraubt und eine 12dbi Antenne ran hängt, dann hat man 30dbi.
30dbi ist aber durch das logarhitmische schon 1000mW also hat man da sganze um das 10 fache überschritten.

Ich selber habe eine Richtfunkstrecke laufen und da muss man in die Berechnung halt auch die 5 Meter Kabel einbeziehen bis zur Aussenantenne.
Dementsprechend kann man lecht anheben um wieder alles auszureizen.

so, hab mir den Linksys gekauft...angeschlossen...rumprobiert...und bin verzweifelt.

bekomme einfach keine verbindung hin....netzwerk geht, aber I-net nicht.

nach 3h probieren hab ich wieder meinen Speedport angeschlossen und nun :fresse:

so sah das noch heut mittag aus....

kann mir das einer erklären?

Welchen Linksys jetzt überhaupt und wieso verzweifelt?
Da kann man doch eigentlich einen von der Lebenshilfe dranlassen.

den WRT160N.

habs genau so gemacht wies beschrieben ist....keine verbindung.

alles mögliche probiert...keine verbindung.

muss aber auch sagen, dass ich das webinterface echt schlecht finde....da ist das menü vom speedport tausendmal übersichtlicher und verständlicher.

den WRT160N.

habs genau so gemacht wies beschrieben ist....keine verbindung.

alles mögliche probiert...keine verbindung.

muss aber auch sagen, dass ich das webinterface echt schlecht finde....da ist das menü vom speedport tausendmal übersichtlicher und verständlicher.

Der WRT160N hat kein DSL Modem, da musst du den WAG160N nehmen.
Auf der Seite vorher hast du doch auch geschrieben, dass du den WAG nehmen willst. Wie kommst du dann zum WRT?

Zuletzt bearbeitet:
Der WRT160N hat kein DSL Modem, da musst du den WAG160N nehmen.
Auf der Seite vorher hast du doch auch geschrieben, dass du den WAG nehmen willst. Wie kommst du dann zum WRT?

sorry verschrieben, meinte den WAG160N.

jetzt sind meine werte wieder "normal" :confused:

dass soll mal einer kapieren.
hatte heut nacht als ich noch rumgespielt hab aber auch als leitungsprobleme und resyncs usw...vllt hat die tcom irgend nen prob gehabt...

so, grad eben nen speedport W700V bei ebay geschossen für 30€ inkl.

mal schaun was der so leistet.

der Linksys geht montag wieder zurück

Userdaten falsch drin?

Beim Telekomteil fragt er ja alles ab.

Beim WAG muss mand as alles kundtun in einem. Ist aber bei jedem Linuxrouter etc so.

[Anschlusskennung][T-Onlinennummer]#0001@t-online.de
In eins durch die beiden Sachen ohne Punkt, Komma oder diese Klammern.

PW sollte klar sein.

ne die daten waren richtig....#sollte ich nicht, da ich eine 12stellige nummer hab (stand extra dabei).

ich hab keine ahnung warum es nicht funktioniert hat.

schon klar, miest ist der user das prob, aber ich habs einfach nicht hinbekommen, keine ahnung obs am gerät oder an mir gelegen hat.

aber das menü und alles gefällt mir sowieso mal garnicht, von daher wär er wohl sowieso zurück, weil ich doch immer mal ports freigeben muss usw.

Also ich selber finde Ports freigeben bei DD-WRT einfacher als bei dem Telekom Müll.

Bei DD-WRT was eigentlcih so gut wie gleich dabei ist meine ich, kann man quasi in eins weg schreiben.
Gut bei Telekom scheints über mac mit zu laufen, da man den rechnernamen angezeigt bekommt.

ich mein klar, wenn ich mich damit beschäftigen würde dann würde das auch ganz schnell von der hand gehn, finde das t-com menü aber deutlich komfortabler usw.

mal schuan wies beim 700er ausschaut, müsst ich wohl ende der woche bekommen.

schade dass du den linksys nicht an ner anderen leitung testen kannst. Du müsstest nicht mal die zugangsdaten ändern... könntest mit deinen daten z.B. auch an meinem anschluss surfen :)

so, der linksys is wieder weg und heut kahm mein W700V von ebay an (geld hab ich heut erst überwiesen :lol:)

mal schaun wann ich dazu komm ihn anzuschließen und einzurichten.

hast du schon etwas mit dem W700V erreicht, iceman? würde mich auch interessieren wie der sich so schlägt.

also ist nun komfiguriert und funktioniert sehr gut.

leider hab ich nicht so ne info page wie beim 501v...vllt. bin ich auch einfach nur zu blöd die zu finden, das einzige was ich finde ist das hier:

Es ist eben keine Fritzbox. ;)
Ein paar weitere Infos findest du unter *routerip*/adsl_status.stm :)

@zero:

Hab auch nen 700er. Hab deine Frage im anderen Forum etwas verpennt. Der rennt an miesen Leitungen recht gut. Der Infineon Chipsatz ist da recht zuverlässig unterwegs. :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus :)
Nur schade dass das modem keine leitungskapazität abschätzt. Interessant wär zu wissen, welchen chip das T-Com-Modem hat (am anderen ende deiner leitung).

naja, da find ich auch nicht wirklich viel mehr :(, da kommt dann die routerstartseite...wenn ich dann auf status gehe kommt das:

naja, da find ich auch nicht wirklich viel mehr :(, da kommt dann die routerstartseite...wenn ich dann auf status gehe kommt das:

sieht doch gut aus :)
Nur schade dass das modem keine leitungskapazität abschätzt. Interessant wär zu wissen, welchen chip das T-Com-Modem hat (am anderen ende deiner leitung).

genau das finde ich acuh sehr schade, denn genau das hätte mich besonders interessiert....

meine gegenstelle hat nen infinion chip (glaub) die 501er hats angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mit PW einloggen, dann sie Status Seite von Hand in die Browserzeile tippen. ;)

b6u3x4ghgo2u7z97q.png

EDIT:

meine gegenstelle hat nen infinion chip (glaub) die 501er hats angezeigt.
Infineon/Infineon ist ne saubere Kombi! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
so, kurzes fazit nach ner halben woche nutzung:

bin sehr zufrieden damit, synct sehr schnell, sehr stabile leitung (ok, das hatte ich beides auch vorher).
synct immer noch auf max.
sehr positiv ist, er schein nen größeren cache zu haben als der 501er, denn ich muss ihn weniger restarten.
acuh meine w-lan verbindung ist endlich wieder voll funktionsfähig :bigok:

also die 30€ haben sich voll gelohnt.

mal schaun, vllt werd ich den 501 behalten (als reserve) oder er geht in die bucht....

so, nun benutze ich ihn ja ne ganze zeit schon und bin echt zufrieden.

muss ihn nicht mehr so oft neustarten (bis jetzt erst 1x), die verbindung ist super stabil (ok...das war sie vorher auch), w-lan funzt 1A.

also bin mitlerweile von den Draytek Teilen überzeugt, die bringen richtig gute Leistung und Funktionsvielfalt, die man zuhause meist nichmal braucht. aber die Unterschiede zwischen nem normalen Modem mit router und nem Draytek sind schon heftig...

fangen aber erst aber dem genannten Preisbereich an von dir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh