W-Lan Sound im ganzen Haus

Sebi85

Enthusiast
Ich würde mir gerne in Wohnzimmer ein zentrale Bedieneinheit stellen. Diese sollte folgendes können:
  • CD's abspielen
  • Radio
  • MP3 von einer USB-Quelle
  • MP3 über W-Lan (vom PC und Smartphone)

Allerdings möchte ich die Musik auch in jedem anderen Zimmer hören können. D.h. in den anderen Zimmer ist min. ein Lautsprecher, der sich über W-LAN oder Funk mit der Station im Wohnzimmer verbindet und die Musik abspielt. Nice to Have wäre noch, wenn man in jedem Zimmer die zentrale Bedieneinheit steuern könnte.

Soundtechnisch will ich keine Opern oder ähnliches hören. Es soll lediglich die Musik im Haus verteilen. (Nicht dass mir jemand ein 3000€ Bose System vorschlägt^^)

Gibt es da was vernünftiges?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die günstigste Lösung wäre wohl ein SqueezeBox System.
Guck Dir das mal bei Logitech an.
Alternativ Sonos. Ist aber ziemlich teuer.
Aber mit Direktwiedergabe von CDs siehts da mau aus.

@scimob
Das SqueezeBox System fällt schon mal weg. Laut Usermeinungen ist das System recht träge und ich wüsste nicht, wie man da weitere W-LAN/Funk Lautsprecher anschließen soll.

Das Sonos klingt sehr interessant. Wenn ich das System richtig verstanden habe, brauche ich einmal das Set "Sonos PLAY 3 mit Bridge-Bundle" für 299€. Leider kostet jeder weitere Lautsprecher wieder 300€. Über Android steuerbar ist natürlich spitze. Kann man da vllt noch andere günstiger Lautsprecher ins System einbinden?

@XN04113
Das System klingt vielversprechend. Ist qualitativ auch nicht schlecht, aber 1500€ alleine für 2 Räume sind mir deutlich zuviel. Da komme ich günstiger weg, wenn ich ein Handwerker kommen lasse, der mir die Leitungen unter dem Putz verlegt. Schade...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh