W3520 abschleifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LKrieger

Enthusiast
Moin Jungs,

wie weit darf man beim abschleifen eines CPUs eigentlich gehen? Hab damals schon 2 Q6600 abgeschliffen. Beim ersten hab ich echt sehr viel abgeschliffen (ca 1,5 mm). Beim 2. nur bis das Kupfer kam. Musste (logischerweise) feststellen, das ich beim ersten bessere Temperaturen erzielen konnte.

Ist der Vorgang bei den i7 Prozzis jetzt der gleiche - oder gibts da nochmal speziell was zu beachten? Hat jemand Erfahrungswerte wieweit man gehen kann?

Mfg LKrieger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist klar, dass die Temps besser werden wenn du mehr abschleifst(solange du einen verschraubbaren Kühler hast), am besten ist natürlich wenn der HS direkt komplett weg ist ;) Normalerweise schleift man bis zum Kupfer. Das Schleifen soll ja nur eine plane Fläche bringen und wenn du beim Kupfer bist und alles richtig gemacht hast, dann sollte die Fläche plan sein

bis zum kupfer und dann polieren, fertig

wobei das Polieren nur optische Gründe hat ;)

Ich würde davon die Finger lassen, Garantie ist danach weg und der Verkaufswert sinkt!
Dann kannst du gleich deine CPU köpfen und den Heatspreader abmachen...

Ich würde davon die Finger lassen, Garantie ist danach weg und der Verkaufswert sinkt!
Dann kannst du gleich deine CPU köpfen und den Heatspreader abmachen...

ich denke dessen ist er sich bewusst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh