WAKÜ-Einsteiger+Q6600-VIELE Fragen->Klärungsbedarf

PeterFrade

Enthusiast
Hallo!
Ich bin ganz neu in der WaKü Szene und habe auch gleich ein paar fragen
Also vorweg..meine Wakü besteht aus
Pumpe: Preytek Nemesis (AGB Intern) (12V=420l/h)
CPU Kühler: Zalman ZM-WB2 Gold
Radiator: Innovatek Single Radiator 120mm + 120mm Revoltec Dark Blue @12Volt

Kühlflüssigkeit: Destilliertes Wasser+ Korrisionsschutz

Ich habe einen Intel Core2Quad Q6600 mit einer VID von 1.25.

1. Ist es normal das er mit der Standart-vcore bei 2.4GHZ nur 36Grad warm wird und mit gleicher Vcore bei 3.2GHZ ca. 60Grad? Beides 4x100% Prime

2.Sind bei Idle 2.4GHZ/ 1.15Volt 25Grad normal nachdem der PC schon den ganzen Tag lief?

3.Welche Bauteil könnte ich am sinnvollsten durch ein neues Ersetzen?
Also was würde mir erheblich mehr Performance bringen?
Neuer CPU Kühler? - Oder reicht meiner den ich habe?
Radiator?- Größerer= Viel mehr Performance?

4.Kann man noch was an der Kühlflüssigkeit ändern?
Gibts wirklich Zusätze dir was Wasser wärmeleitfähiger machen?

5. Bringt bei Wakü eine bessere WLP noch was?
Könnt ihr was empfehlen? Liquid Pro zBsp?

6.Und die Wichtigste Frage:
Was muss ich tun damit ich meinen Quadcore bei 4x3.6Ghz und 1.35 Volt
nicht zum schmielzen bringe und ihn so bei 55-60Grad halte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen..wenn jemand denkt das das hier doch in den WaKü Thread gehört soll er mir es sagen

mfG
PeterFrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist es normal das er mit der Standart-vcore bei 2.4GHZ nur 36Grad warm wird und mit gleicher Vcore bei 3.2GHZ ca. 60Grad? Beides 4x100% Prime
Ja. Da sist realistisch.
2.Sind bei Idle 2.4GHZ/ 1.15Volt 25Grad normal nachdem der PC schon den ganzen Tag lief?
Raum und Wassertemperatur?
4.Kann man noch was an der Kühlflüssigkeit ändern?
Gibts wirklich Zusätze dir was Wasser wärmeleitfähiger machen?
Es gibt keinen Zusatz der Leitfähiger macht.