[Kaufberatung] Wakü 150-170€ CPU&Graka

CoOl-Oc

Semiprofi
Hi Leute,

brauche mal ne einsteiger wakü für nen kumpel.

8x1er anschlüsse kriegt er von mir.

Ich dachte da an eine Eheim station 600 mit 12V und AGB, dann an einen tripple radi sowie an 3 yate loons, CPU kühler wohl von nexxxos oder sowas in der art. GPU ein kühler der nur die GPU kühlt. Schlauch 8x1er von innovatek und den UV wasserzusatz von aquatuning.

Könnt ihr mir da mal was anderes zusammenstellen oder eure meinung dazu abgeben?

Thx

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst mit den ansprüchen wirste bei ungefähr 200 minimum liegen!

Das stimmt nicht immer.
Es wird so oft gesagt das man mindestens hunderte von Euros ausgeben muss um eine anständige Wakü zu bekommen.
Wenn er sich gebrauchte teile zusammen sucht bekommt er auch ne gute günstige Wakü.
Habe ich auch so gemacht, wenn ich alles neu gekauft hätte dann wäre ich doppelt soviel Geld los geworden...

pumpe inkl. agb 35.-
triple radiator 37.-
cpu kühler 35.-
gpu kühler 20.-

30.- für schlauch, anschlüsse und co. biste bei ca. 160.-.
was du dann noch brauchst wären passiv blöcke für ram/spawa der graka. also eher 170.-€ mit neuteilen.

sowas wie den zern oder eine triple radi bekommst du aber auch fürs halbe geld gebraucht hier im marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die G92 GTS und auch schon eine kleine wakü :d

Die wakü oben soll für nen kumpel sein.

* 1 NexXxoS XP Bold Sockel 775 (34,90 €)
* 1 Eheim 600 Station II 12V (48,49 €)
* 1 MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiato(120mm Dual) (36,99 € )
* 1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) (15,99 €)
* 6 m Schlauch ClearFlex60 11,2/8mm klar (11,94 €)
* 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99 €)
* g48 von der tankstelle und dest. wasser ausm baumarkt (ca. 10 € und 5l gemisch)

Zusammen: 174,30 € (2% rabatt= 170,82 €) versand nicht vergessen -> bei aquatuning versandkosten frei ab 200€! / sonst geht des nach gewicht und des kann ich jetzt echt nicht genau sagen, was des wiegt

Preise von aquatuning

EDIT: ach und wegen dem uv zusatz: nem einfach dann nen anderen frostschutz: g48=türkis und des andere entweder blau oder rot -> hauptsache da steht frostschutz drauf-> dann is es richtig!

billiger gehts nur noch mit gebrauchten teilen und evtl einer 230V pumpe!
graka musst fürn anfang abstreichen und später noch nen gebrauchten kühler kaufen!
evtl. würds ein dual radi auch tun->kannst bei den lüftern noch 4,01€ sparen! - MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator

Zuletzt bearbeitet:
* 1 NexXxoS XP Bold Sockel 775 (34,90 €)
* 1 Eheim 600 Station II 12V (48,49 €)
* 1 MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiato(120mm Dual) (36,99 € )
* 1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) (15,99 €)
* 6 m Schlauch ClearFlex60 11,2/8mm klar (11,94 €)
* 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99 €)
* g48 von der tankstelle und dest. wasser ausm baumarkt (ca. 10 € und 5l gemisch)

Zusammen: 174,30 € (2% rabatt= 170,82 €) versand nicht vergessen -> bei aquatuning versandkosten frei ab 200€! / sonst geht des nach gewicht und des kann ich jetzt echt nicht genau sagen, was des wiegt

Preise von aquatuning

EDIT: ach und wegen dem uv zusatz: nem einfach dann nen anderen frostschutz: g48=türkis und des andere entweder blau oder rot -> hauptsache da steht frostschutz drauf-> dann is es richtig!

billiger gehts nur noch mit gebrauchten teilen und evtl einer 230V pumpe!
graka musst fürn anfang abstreichen und später noch nen gebrauchten kühler kaufen!
evtl. würds ein dual radi auch tun->kannst bei den lüftern noch 4,01€ sparen! - MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator

Hi,

danke für die zusammenstellung. Die ists auch fast geworden :xmas:

er hat nur noch einen grakakühler mitgekauft und ich noch ein paar kathoden und LEDs. So haben wir die 200€ marke noch geknackt.

Thx für die beratung von euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh