[Kaufberatung] Wakü Absegnung

trickstar

Neuling
Abend Community,

würde gern meine Wakü endlich fertig kriegen und bräuchte da paar Tipps, ob es so passt oder ich doch noch was vergessen hab.
Sry, wenn die Fragen etwas dämlich kligen. Hab erst vor kurzem auf Wakü umgerüstet. Hab zwar schon einiges gelesen, blicke da aber noch nicht ganz durch.

Was ich besreits habe (wurde gebraucht gekauft) :
CPU- Aquacomputer cuplex kryos Delrin
Radi- Phobya G-Charnger 420, Phobya extreme 200 und Magiccool Slim 240
Pumpe- Liang DDC 1T Plus und Dämmbox
AGB- Alphacool Repack-cooling Slot-In Delrin white
Tüllen 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Kugel Rotation - black nickel
TempSensor Phobya
Steuerung- Alphacool Heatmaster 1
Flüssigkeit Dest-Wasser und G38 - (2:1)

Das wollte ich mir dann noch kaufen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2373fdf9d66ad3d6b6ed53ee5ba2ec0d

Bei den Anschlüssen bin ich mir nicht sicher. Welche Kombie würdet ihr eher nehmen?

1. 8x Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-PSC 13/10mm Anschraubtlle G1/4 (ID 3/8" OD 1/2") - Black Nickel EK Water Blocks EK-PSC 13/10mm Anschraubtlle G1/4 (ID 3/8" OD 1/2") - Black Nickel 62388
2x Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 13/10mm Schraubanschluss 90 drehbar G1/4" 2er-Paar (ID 3/8" OD1/2") Koolance 13/10mm Schraubanschluss 90 drehbar G1/4" (ID 3/8" OD1/2") 1 Paar 62072

oder

2. 8x Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-PSC 13/10mm Anschraubtlle G1/4 (ID 3/8" OD 1/2") - Black EK Water Blocks EK-PSC 13/10mm Anschraubtlle G1/4 (ID 3/8" OD 1/2") - Black 62389
4x Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 13/10 (10x1,5mm) Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - Deep Black Alphacool HF 13/10 (10x1,5mm) Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - Deep Black 62368

Die Primochill Black Ghost passen wären meine erste Wahl, passen leider auf den Kühler nicht drauf. Auf welchen Kühler würden die passen?

Beim Wasser, welches Verhältinis sollte man mischen? Hab 1:2, so wie ich im I-Net gefunden hab. Hier im Forum lass ich dann, dass man 1:20 mischen sollte. Durch das geringere Mischungsverhältniss kann normal nix kaput gehen?

Gibts noch etwas was man unbedigt haben sollte und in keiner Wakü fehlen darf? Oder sogar einen anderen Radi, die jetzigen austauschen?
Würde nur ungern 2- 3 mal Bestellen bis alles passt.

Viellen Dank für Eure Mühe und Eure Geduld

Mfg Star

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich die Koolance überteuert finde würde ich die AC HF nehmen.
Bei den EK's musst du selber wissen welche Farbe dir besser gefällt und in dein System passt.
Anstatt dem G38, welches farblich nicht jedermanns Sache ist, kannst du einfach auch noch ein paar Euros mehr ausgeben und dir das Inno-Protect Konzentrat bzw. Fertiggemisch besorgen.
Du könntest dir, falls du noch keine haben solltest ein paar Temperatursensoren für den HM zulegen, sodass du nicht nur nach der Wassertemperatur regeln lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Komponenten willst du mit den vielen Radis kühlen?

Nach seinem Warenkorb und dem was er sich besorgt hat vermute ich CPU und GPU da sind 3 Radiatoren schon oversized aber zuviel ist eigentlich nicht schlimm, mich würde eher interessieren wie du die Radis unterbringen willst.

Ganz vergessen, meins System zu nennen.
I7 2600k
P8Z68-V wird vielleicht getauscht
Zotak GTX 570 AMP
Gehäuse- Temalthake Element G

Beim GPU Kühler bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, obs passt. Laut AT passt er drauf, außer auf die PNY-Karten.

@FreeZe90
Temperatur Sensoren hab ich zwei Stück von Phobya. Einer davon misst gerade die Raum-Temp.

Also gibts da keine Unterschiede (Qualität), dann werdens wohl die Alpha und die EK´s werden.
Das Gemisch ansich geht schon in Ordnung. Ist nach dem mischen rosa geworden. Mit Ek-Ekoolant Blue
(paar Topfen) vermischt, gabs Lila;).

@Lumpensammler
Es sollen CPU und GPU gekühlet werden. Vorallem schön leise soll sein, so ca 400- 500rpm (Lüfter). Überlege grad, ob ich die Spawas auch kühlen soll, werden doch etwas heiß unter Last.

@FlipLuxX
Werde vermutlich den 240er nicht einbauen, nur den 420er und den 200er.
Der 200er in der Front und der 420er oben auf dem Gehäuse drauf.
Momentan läufts CPU only mit dem 420er.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen, meins System zu nennen.
I7 2600k
P8Z68-V wird vielleicht getauscht
Zotak GTX 570 AMP
Gehäuse- Temalthake Element G

Beim GPU Kühler bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, obs passt. Laut AT passt er drauf, außer auf die PNY-Karten.

Kommt ganz darauf an, um welche AMP-Version es sich handelt.

@Guapa
Mist, der passt doch nicht. Hab diese hier.Zotac GeForce GTX 570 AMP!, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50204-10M) | Geizhals Deutschland
Viel Auswahl hab ich dann nicht. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X GTX570 V2 LT Watercool HEATKILLER GPU-X GTX570 V2 LT 12499

Oder kennt jemand einen billigeren, denn für die Karte ist es doch etwas viel. Wird nächstes Jahr gegen eine 770/780 getauscht.

Wie viel Radifläche braucht man eigentlich, gibts da irgend eine Faustregel, um CPU/oc und GPU/ stock zu betreiben?
Es wird ja meistens immer der Mora3 empfohlen. Hier in der FAQ aber nur ein 360er Radi für die High End Wakü?

Dann reichen meine zwei dicke aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh