[Kaufberatung] WaKü für Club3D HD4870 OC oder komplett-Wakü

Kaschpühlüh

Neuling
Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum schon recht lange, und habe bemerkt, dass einige schon recht viele Erfahrungen mit Wasserkühlungen gemacht haben.

Nun zu meiner Frage - aufgrund meines Board-Layouts und des
/ironie on "herrlich leisen Lüfters" /ironie off der Club3D-Karte dreht mir der Lüfter einfach zu hoch.

Grund hierfür, meine Soundkarte hängt zu dicht an der Club3D, wodurch sie so richtig nett auf Touren kommt. Anderer Slot unmöglich, da PCIex1.

Meine Idee war nun, entweder nur die Club3D oder gleich das ganze System mit einer Wasserkühlung auszustatten.

Hier zu meinem System:
Intel C2D E6850@Stock
ASUS P5Q
Club3D HD4870 OC@Werks-OC
OCZ 4x2GB DDR2 800MHz
NT: BeQuiet Straight Power 600W
Chieftec Mesh Series BigTower (Genug Platz für interne Lösungen)

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, was ich in etwa bräuchte um

a) nur die Club3D zu kühlen
b) die VGA und CPU (was ich mir sinnvoller vorstelle, wenn ich ohnehin schläuche ziehen muss)

Danke für Eure Antworten

P.S.: Hab zwar noch nix mit WaKü gemacht, aber bin technisch net ganz von gestern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willste die wakü intern oder extern verbauen?

hat deine 4870 das referenzdesign?

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich möchte wenn möglich intern verbauen.

Die Karte ist nach einigen suchen bei Tante Google wohl kein Referenzdesign, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der Karte?!

Sagen wir mal so, für die vga-only würd ich bis ca. 200€ gehen
für die Gesamtkühlung habe ich weniger Vorstellungen, will ja net sagen, Geld spielt keine Rolle, aber will auch net irgendwelchen Schrott verbauen und eine weile meine Ruhe :-)

hier ist btw. mal ein Produktfoto - haben ne recht eigenständige Kühllösung verbaut, ob darunter dennoch Referenzdesign steckt, kann ich net sagen
http://www.club3d.nl/index.php/download/highres/CGAX_4872DDO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist die karte gut? zuverlässig etc.?
hier ist die zusammstellung, die ich mir jetz bestellen werde
waküü
hoffe konnte noch helfen xD

An der Zusammenstellung stört mich die Mesh-Blende. Diese stellt einen unnötigen, Geräusche produzierenden Luftwiderstand dar.

Das Layout sieht aus wie das von meiner HD4870....

Ich könnte mir vorstellen, dass das ne 4870 ist.

Ich an deiner Stelle würde mir einfach nen Kühler für ne 4870 bestellen und kucken ob der passt. Wenn nicht kannste ja von deinem 14-Tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen ;-)

Mfg Bimbo385

Edit:

Man kann sogar die Spulen durch den Kühlern erkennen und die Spannungswandler passen auch. Speicher sitzt auch an der richtigen Stelle und die Konturen vom Originalen HD4870 Kühler sind auch drauf.
Das ist imo 100%tig ne 4870.....

Zuletzt bearbeitet:
Äh, er hat eine 4870. ;)

Hab ich schon gemerkt, habs berichtigt.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh