[Kaufberatung] Wakü für CPU und Grafikkarte

Markes84

Enthusiast
Hi, würde gerne meine Geforce 7950 GX2 und meinen P4 - 3,2GHz mit ner Wakü kühlen da die Geforce mit ihren 2 Karten doch gut warm wird. Reicht dafür noch ein Dual Radiator oder muss es ein Tripple sein?

Für die Geforce kann ich günstig einen AquagraFX Kühler bekommen.

Welchen Kühler für den Prozessor wäre am besten? Eventuell kommt später ein besserer Prozessor rein, also kann der Kühler schon etwas besser sein.

Achja, die Wakü soll in ein Cooler Maser Stacker STC-T01 Gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir mal die FAQs aus meiner Siagnatur durch. Ich würd dir wegen des guten P/L Verhältnisses eher zu einem TRiple raten.

FAQs bin ich grade dabei zu lesen.
Triple Radi nur wegen P/L oder ist ein Dual Radi zu schwach? Will den vorne ins Gehäuse einbauen aber noch ein paar Einbauschächte behalten.

Wegen des bessern P/L Verhältnisses und der Zukunftssicherheit.

Hm, aber grundsätzlich würde es für die jetzigen Komponenten reichen? Ja ich weiß :d

Ja, es reicht. Wobei ich die GX nicht mehr unter Wasser setzen würde.

Ok, aber die Karte müsste schon unter Wasser, laut Everest hat die 2. GPU ne Temperatur von 82° :-[

Hm dann würde sich doch deine Budget Version aus der FAQ anbieten. Oder sollte ich nen anderen CPU Kühler nehmen wenns später doch mal ein besserer Prozessor wird?

Achja, die Anschlüsse des AquagraFX Kühler sind 1/8" Gibt das Probleme wenn der Rest der Komponenten 1/4" hat?

Ok, aber die Karte müsste schon unter Wasser, laut Everest hat die 2. GPU ne Temperatur von 82°
Das macht der Karte nichts. die 8800gtx wird fast 100° heiss.

Oder sollte ich nen anderen CPU Kühler nehmen wenns später doch mal ein besserer Prozessor wird?
Wenn du es dir leisten kannst/willst den Ek Supreme

Achja, die Anschlüsse des AquagraFX Kühler sind 1/8" Gibt das Probleme wenn der Rest der Komponenten 1/4" hat?
Nein, musst nur die passenden Anschlüsse kaufen.

Ok hab mir jetzt mal was zusammengesucht, kann ich das so bestellen oder fehlt noch was auser dem Korrosionsschutz?

Hab den EK-Supreme und die Aquastream XT genommen dann brauch ich nur nen anderen Radiator wenn ich mal aufrüste. Dann ist halt basteln angesagt um den unter zu kriegen.

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.gif
    Unbenannt-1 Kopie.gif
    46,6 KB · Aufrufe: 45
Ich würde noch 7V adapter für die Lüfter bestellen. Ansonsten is alles ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh