[Kaufberatung] Wakü für Formula III

olle-wolle

Enthusiast
Hallo,
bin auf der Suche nach Kühlern für das Maximus Formula 3.
hab von anfi-tec schon welche gefunden, allerdings gibts heute noch 10% rabatt beim a-c-shop.
Gibt es Kühler von MIPS mit schwarzem POM für das Board?würde mich über eine schnelle Antwort freuen danke.
Auf der MIPS-Seite habe eine kompatibilitätsliste leider net gefunden

mfg olle-wolle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt dann noch den EK Fullcover und den Koolance Dual Chip. Von Mips gibts meines Wissens nach nichts. Wenn du den Koolance oder EK montierst poste doch ein paar Bilder. Finde im Internet leider nix.

hast du n link zum EK?hab auf deren internetseite diesen "test" gemacht und da stand sie haben nix außer CPU-kühler.

nagut, dann wird das wohl nix beim a-c-shop..
danke für die HIlfe

Nur wegen den 10% Rabatt auf die Modularität der Anfi UCD Kühler zu verzichten, wird sich beim Boardwechsel teuer rächen. ;)

werd nicht drauf verzichten, sondern nur bei AT noch bestellen..

die werdens auf jeden fall.

ganz toll, bis eben stand da, jede bestellung bis einschließlich Sonntag und jetz wurds einfach gelöscht, als mein Warenkorb fertig war :stupid:

Naja die Anfis sehen meiner Meinung eher nach einer Frickel Lösung aus also die UCD's..

Vorallem kannst du dann genau einen Kühler weiterverwenden die restlichen kannst du dann auch verticken.

Was findest du daran frickelig?

Moin,

ich möchte den Thread mal mit nutzen und folgendes fragen: Weiß einer, was das für ein Block auf dem Spannungswandler ist!?

img_39072sv56k42.jpg

Gibt es den zu kaufen oder ist das eine Selbstbau-Lösung? Habe das Bild vor einiger Zeit im Netz gefunden - weiß allerdings nicht mehr wo. Könnte auch hier im Luxx gewesen sein.

Du hast mein Bild geklaut :haha:

Ich muss mal nachsehen was das für ein Kühler ist. Auf jeden fall keiner fürs M3F.

Der EK fullcover ist ja wohl mega geil.

Zuletzt bearbeitet:
Den Koolance finde ich fast besser. Aber was nimmt man dann für die Spawa's?

Die Anfi-tec? Ich glaub ich lass es erst ma so wie ichs jetzt habe, weil die Position der Anschlüsse von dem EK ist echt nicht so pralle. Da würde ich nur wieder arge Probleme mit der Verschlauchung bekommen. :)

Also der Koolance ist für mich ne totale Fehlkonstruktion. Der kühlt eine SB die 4-5 Watt verbraucht und eine nicht vorhandene Northbridge.... Außerdem muss man dazu die Heatpipe der Spannungswandler demontieren die aber von dem Kühler nicht mitgekühlt werden. :hmm:

Nope, das bleibt mein Geheimnis :haha:

Ich kann dir schon mal so viel verraten, dass es ein PWM Kühler von MIPS für ein Asus Board glaub ich ist. Welcher genau muss ich erst noch nachsehen. Bei dem habe ich dann die Löcher aufgebohrt damit er aufs die Heatpipe vom M3F passt. Den linken Kühler kann man nämlich demontieren ohne die Heatpipe zu entfernen. Ist dann quasi so ne art FusionPWM ^^ Dann noch vernickelt lassen weils schön aussieht und Wärmeleitpad drunter, fertig war der PWM Kühler fürs M3F noch ehe André von Anfi-tec überhaupt dran dachte einen zu machen :d Schönen Gruß an dieser Stelle und wie ich sehe habt ihr euch doch noch dazu durchgerungen welche zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das board vollständig auf wakü umrüste, kann der mini-chip unter dem ROG zeichen ungekühlt bleiben?oder sollte da zumindest was kleines passives rauf?

Nope, das bleibt mein Geheimnis :haha:

Ich kann dir schon mal so viel verraten, dass es ein PWM Kühler von MIPS für ein Asus Board glaub ich ist. Welcher genau muss ich erst noch nachsehen. Bei dem habe ich dann die Löcher aufgebohrt damit er aufs die Heatpipe vom M3F passt. Den linken Kühler kann man nämlich demontieren ohne die Heatpipe zu entfernen. Ist dann quasi so ne art FusionPWM ^^ Dann noch vernickelt lassen weils schön aussieht und Wärmeleitpad drunter, fertig war der PWM Kühler fürs M3F noch ehe André von Anfi-tec überhaupt dran dachte einen zu machen :d Schönen Gruß an dieser Stelle und wie ich sehe habt ihr euch doch noch dazu durchgerungen welche zu machen ;)

Hast du Bilder davon? :) Und könntest du bitte noch mal überlegen, welchen Kühler du verwendet hast!?

Heute Abend. Ich kann dir den Kühler schon genau sagen, muss nur meine 200 Aquatuningrechnungen durchforsten ^^

Wir bei Mips sind schon dran genau diese Lösung mit passenden Bohrungen anzubieten.
Haben nur leider noch kein Board erhalten.

Welche Lösung? Ich könnte dir meins zukommen lassen, da ich eh bald die Grafikkarte wechseln werde. :)

Die Lösung wie es auch Patrick171 auf dem Foto hat.
Ja wär nicht schlecht wenn du es schicken würdest könnte ich dir dafür den Kühler kostenlos überlassen.

Das Foto von Patrick171 ist zwar mein System aber das wäre wirklich einwandfrei, weil der den ich drauf habe ich ja doch nur so ne Bastellösung. Erreicht man dich per ICQ oder so?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh