WaKü für Fractal Design Define R5 Black

FANLISTinfo

Neuling
Moin,
ich möchte eine TitanX bzw 390X und einen geköpften i7 4790k 1295mv 4.8Ghz kühlen.
Ich werde folgende Lüfter benutzen da ich die schon besitze: Noctua NF-A14 PWM 300-1500rpm.

Ich möchte max 500€ ausgeben. Ich mag schwarze Farbe :-)

Ich hab sowas gefunden:
http://geizhals.de/?cat=WL-541418

Es soll so leise wie möglich sein. Ich würde auch gerne die oberen Lüfter weg lassen da die Lärm erzeugen also die im Deckel meine ich. Ich nehme die HDD Käfige aus dem Gehäuse raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuers erste wuerde ich mal gucken, ob man nicht was gebrauchtes auf Ebay oder hier im Marktplatz bekommt.

CPU Block geht z.B. deutlich guenstiger. Aquacomputer Kryos Delrin ist immer eine gute Wahl fuer den Anfang.
Einen Monster Radi leise zu kuehlen ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Der brauch schon ordentlich Druck um seine Leistung aus zu spielen. Ich hab k.A. was in das R5 an Radis reinpasst aber mit einem 280er, einen 4790K mit 1,3V und ne Highend GPU zu kuehlen ist schon ziemlich sportlich. Tolle Temperaturen und geringe Lautstaerke kannst du dann nicht erwarten..

Zuletzt bearbeitet:
Front – 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators of all thicknesses (requires removal of drive bays)
Top – 420, 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators. (A thickness limitation of 55mm for both radiator + fan applies on 420, 280 and 140 mm radiators) (420 and 360 mm radiators require removal of the ODD bay)
Bottom – 120 or 240 mm radiator (Use of radiators in the bottom position limits the PSU length to 165 mm)
Rear – 120 or 140 mm radiator
PDF - Seite 16 zeigt Einbaubeispiele

Ich denke das Maximum in diesem Gehäuse wäre ein 420er und ein 280er evtl. bekommt man noch ein 120er hinten am Lüfter ran.

Ab Minnute 23 ist die Wakü zu sehen

bin auch am überlegen ob das so funzen würde, aber ohne den 420er oben wird das eh nix. Lies dir das mal durch

Zuletzt bearbeitet:
45 Milimeter Dicke Radiatoren können eigentlich auch noch ganz gut Leise "belüftet" werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh