[Kaufberatung] WaKü für Silverstone Raven RVZ01 (X4 860K, R9 285) --> Warenkorb CK

commander1984

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine brauchbare AiO Wasserkühlung für mein X4 860K auf dem GA-F2A88XN-WIFI.

Gehäuse ist ein Silverstone Raven RVZ01. Da ist leider kein Platz für ordentliche Towerkühler und aufgrund des Boardlayouts fallen potente Topblowkühler aus dem Raster.

Ich weiß, dass die AiOs nicht Fisch und nicht Fleisch sind, aber aufgrund der Platzverhältnisse und mangels Luftalternativen würde ich so einer AiO eine Chance geben.

Ich suche sozusagen den Einäugigen unter den Blinden.

Gibt's einen richtig guten WaKü-Shop in D?

Bitte bei #9 weiter machen. Ich brauch jetzt ne Kaufberatung für eine richtige WaKü.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist leider mit 55mm zu hoch. Ich habe von Sockel bis Gehäuse 83mm. Da muss Kühler, Radiator und Lüfter übereinander rein passen.

Corsair H60 oder H75 mit einem Lüfter oder Lepa Aqua Changer 120 ?

Die Pumpe wäre gut, aber der Radi ist viel zu dick. Ich brauche was mit flacher Pumpe und flachem Radi.

EDIT: Denke, ne Corsair H55 oder H60 würde passen.

- - - Updated - - -

Es gibt noch eine etwas kompliziertere Lösung mit 'ner Custom WaKü:

Silverstone gibt ne Anleitung:http://www.silverstonetek.com/downloads/CASE/ML07_RVZ01_recommended_water_cooling_parts.pdf

Wo bekomme ich ein 3,5" Ausgleichbehälter und wo bekomme ich diese Bitspower BP-DDCTP-BK DDC TOP + Liang DDC"-Pumpe? Dann könnte ich einen flachen Radi dazu kaufen und Lüfter nach Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich die Kelvin nicht genau kenne, aber kannst du da nicht einen dünneren Radiator anbauen.
Es sieht so aus als könne man die Fractal design wiederbefüllen.

schaue doch bei caseking mal rein, sie haben jede menge AiO sets da

Hab jetzt den Ausgleichsbehälter für den 3,5" Schacht gekauft.

Jetzt brauche ich noch Empfehlungen für:

- Radi 120mm (später kommt dann noch Graka und 240er Radi dazu) --> möglichst schmal, da nicht viel Höhe vorhanden ist. So im Bereich 25mm
- CPU Kühler für So FM2+
- fehlen noch Anschlüsse, Schläuche und Kühlmittel

- Laing DDC Pumpe (was ist der Unterschied von 1RT/Plus zu 1T/Plus?)
- Bitspower DDC Top POM

Legt los!

Zuletzt bearbeitet:
Garnix los hier?

ich hab mich etwas weiter belesen. Habe mir folgendes raus gesucht:

- Laing DDC 1T (PWM)
- Bitspower DDC Top POM
- Magicool G2 Slim Radiator 16 FPI - 120mm
- EK Water Blocks EK-Supreme LTX AMD - Acetal+Nickel CSQ

für GPU-Erweiterung:
- Magicool G2 Slim Radiator 16 FPI - 240mm
- EK Water Blocks EK-FC R9-285 - Acetal+Nickel

Fehlen noch:
- Fittings (1/4" auf ???) [als Set kaufen?]
- Verschlussstopfen?
- Schlauchdurchmesser? Was ist ratsam?
- Kühlflüssigkeit

Was fehlt noch? Auf was muss ich bei den Lüftern achten?

Habe

Habe weiter konfiguriert.

die Laing bekomme ich hier übers Forum. Der AGB ist unterwegs und damit dann auch schon vorhanden. Weiterhin versuche ich noch eine miniNG_Steuerung für die Laing zu bekommen.
Die Magicool habe ich aufgrund der geringen Höhe von knappen 28mm gewählt. Dazu die 12mm Lüfter und ich sollte genug Spielraum haben für alle Eventualitäten.
Hier der Warenkorb:
https://www.caseking.de/shop/catalog/shopping_cart.php

Fehlt sonst noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Warenkorb jetzt so bestellt.

Der AGB kam heute. Pumpe hab ich hier im Forum geordert. Hoffe, das nächste Woche alles da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh