Wakü fuer Freund!

jeneez

Neuling
Hallo,

mein Freund moechte sich, nachdem ich eine Wakü habe, jetzt auch eine anschaffen, und da ihr euch hier so gut auskennt, wollte ich mal fragen was eine gute zusammenstellung ist.

Er moechte im Kreislauf haben:

cpu:e6750
mb:gb p35-ds4 (komplett gekuehlt)
----------------------------------

Jetzt seid ihr gefragt!
Der Preis spielt erstmal keine Rolle...
Wuerde ein DualRadi ausreichen?

Freue mich auf Vorschlaege!

Gruß jeneez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das aber so veraltet und unuebersichtlich...

was wie wo veraltet?

also die von madz ist aktuell, da brauchste nur noch zusammenklicken.

und ja, dual reicht.

veraltet ist das nicht und uebersichtlich auch nicht...

tip: schau dich doch auch mal bei www.aquatuning.de um, da gibts jede menge auswahl ...

PS: ein DUAL wuerde reichen, jedoch wirds eng wenn man mal upgraden will

gruß

ja, jedoch hab ich nich so die ahnung von den aktuellen sachen was brauch ich denn alles?
was ist am besten um das komplette mb zu kuehlen...

ja, jedoch hab ich nich so die ahnung von den aktuellen sachen was brauch ich denn alles?
was ist am besten um das komplette mb zu kuehlen...

Watercool oder MIPS. Wobei Watercool die eindeutig guenstigeren baut.

Schau einfach bei Aquatuning vorbei, gibts auch so wie ich meine Set's fuer das Gigabyte.

Seb

Meine FAq ist nicht veraltet, ich halte sie ständig auf dem neuesten Stand. :shake:

was brauch ich denn alles?
Klick dir doch einfach aus den Sachen ind er FAq eine EInkaufsliste zusammen. Bestenfalls mit einem Triple Radi.

ok, habe jetzt mal mit hilfe deiner faq was zusammengestellt.
frage: was fehlt da noch und was kann man verbessern, bzw guenstiger machen?
und, reichen die schraubtullen von der menge?
achso, korissionsschutz(doofes wort) hab ich noch fuer ihn!

wak%C3%BC.JPG

für die konfig. brauchste 16 tüllen, 20 haste, passt.

was allerdings nicht passt:

der airplex xt, der magicool ist baugleich und günstiger
der 14er schlauch, da der sehr schnell knickt, also lieber größer nehmen (dann passts auch mit den tüllen besser)

dir fehlen:
wasserzusatz, lüfter & kabelbinder, wobei man 1.(autokorrosionschutz) + 3. im baumarkt bekommt

Der Radi ist nicht wirklich toll, bessere TRiple Swiftech, Watercool HTSF, Magicool Slim oder gar ein Thermochil. Dir fehlen Lüfter und eine Einbaublende für den Radi. Wasserzusatz brauchst du noch.

Außerdem wäre es sinnig erst einmal die Graka zu wässern statt das Board.

ok, danke fuer die tipps!

passt der schlauch?
Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar

wasserzusatz hab ich noch fuer ihn, waterweter oder so ^^

und wegen der graka... er hat eine 8800gts (g80) 640mb
welcher kuehler ist da gut?

ps. reicht dann auch noch ein dualradi aus? fuer cpu,graka,mb oder notfalls auch ohne mb?

danke!

jeneez

für die graka + cpu? nein, ausser er lebt mit "schlechten" temps

fürn g80: ek und watercool, nach möglichkeit hier im mp schiessen.

wenn man den radi in den boden montiert und auf 3-4 pci-schächte verzichtet, ja

ansonsten kann man ja immer noch extern.

naja aber das ist ja der festplattenkaehfig und der kann nicht woanders hin :(

ne, das ist nicht das problem der ist mit schrauben befestigt, aber dann ist kein platz mehr fuer die platten

dann wird ihm wohl nur dual oder triple extern überbleiben, alternativ den radi mit ner radbox hinten dran montieren.

und 1 luefter macht soviel aus bei nem radi?

nicht der lüfter, sondern die fläche, die um den faktor 1,5 größer ist. alternativ kann man auch dual + single nehmen, bis auf ein wenig mehr durchflusswiderstand exakt gleich.

Je höher die Verlustleistung, desto mehr Fläche braucht man um eine gute Kühleistung zu erreichen.

ok danke fuer die hilfe.
is das jetzt so ok? spaeter will er vll noch sein mb mit kuehlen !

wak%C3%BC.JPG

Du hast zu wenig Schlauch, bestell lieber 4-6m (Vorrat anlegen!), eine externe Halterung wäre nicht verkehrt und dir fehlt Wasserzusatz.

Zuletzt bearbeitet:
einlass- und auslassadapter für die AS ned vergessen ;)

wasserzusatz geht auch dest. wasser + g48 von der tanke/baumarkt als alternative zum innoprotect oder so..

wiegesagt wasserzusatz hab ich noch!!
was sind AS?
kannst du mir da die links fuer geben?

AS=Aquastream XT. ;) Such bei AT nach Einlass und Auslassdaaptern für die 1046.

ok dankoe! :)
eine frage noch, wo ich mir meine wakü damals geholt habe waren laings die besten, ist das jetzt nichtmehr so?

edit:

so gibts hier noch was zu verbessern?

wakue1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
habe waren laings die besten, ist das jetzt nichtmehr so?
Die Laings sind immer noch gut, allerdings hat die AS XT wegen der vielen Funktionen das bessere Gesamtpaket. Die Laing lohnt sich in meinen Augen nur noch in sehr kleinen Gehäusen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh