[Kaufberatung] Wakü nötig bzw sinnvoll

Am besten beide FAQs, also die bei Meisterkühler.de und die aus meiner Feder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde für den P5K-E keinen NB Kühler bei AT. Gibt es da eine alternative?

ich habe mir gestern nacht mal bei der arbeit die faqs der wakü durchgelesen und muss sagen, das ich nicht gedacht hätte, das ich in einer woche soweit komme. Eigentlich ist das prinzip der Wakü garnicht mal so schwer. Nur was ich immer noch nicht verstanden habe, sind das mit den anschlüssen und das habe ich wirklich überhaupt net verstanden.

@Edit: Also nochmal die Anschlüsse durchgelesen: Wenn ich einen Schlauch mit 11/8er nehme, muss ich quasi auch einen Anschluss mit 11/8er nehmen???

Edit: Hier mal meine bisher ausgesuchten Komponentenur bei dem NB weiß ich nicht genau, ob ich ihn holen soll oder nicht bzw ob er passt oder nicht wenn ich einen holen sollte, weiß ich auch nicht, ob ich einen mosfet Kühler dazu bestellen soll oder nicht. Und wenn ja, brauche ich nochmal +4 Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon gut aus, bis auf wasserzusatz (lieber konzentrat) und den schlauch (da lieber inno spezial) und die lüfter

Wegen den Lüftern mache ich mir eigentlich weniger sorgen. Fürs erste geht es mir eigentlich darum, um zu sehen, wie weit er mit Passiv kommt. Ansonsten habe ich für die nächste bestellung falls Lüfter gebraucht werden sollten, paar als ersatz hier liegen unter anderem auch von papst.

Für die Pumpe habe ich vor, sowas hier zu basteln.

sieht doch schon gut aus, bis auf wasserzusatz (lieber konzentrat) und den schlauch (da lieber inno spezial) und die lüfter

@Edit: meinst du sowas hier?

Zuletzt bearbeitet:
passiv wirste net weit kommen, tatsache.

@pumpe: joa, super teil

Naja mit Pumpen habe ich bissel ahnung von meine Aquarium als Jahrelange Aquarianer.

Das ist ein tripple Radi, warum sollte ich damit nicht weit kommen? Im Faq steht, das eigentlich für einen Mobo und CPU Kühler ein Dual Radi vollkommen ausreicht.

Naja mit Pumpen habe ich bissel ahnung von meine Aquarium als Jahrelange Aquarianer.

Das ist ein tripple Radi, warum sollte ich damit nicht weit kommen? Im Faq steht, das eigentlich für einen Mobo und CPU Kühler ein Dual Radi vollkommen ausreicht.

passiv ist aber was ganz anderes als aktiv. es gibt nen grund, warum passivradis gross sind.

ja stimm wieder hast du recht. An die habe ich wiederum auch gedacht, eventuell zu kaufen. Grund: Im mom habe ich eventuel nur vor, CPU + vielleicht auch gleich das Board zu Kühlen. Später soll dann dazu aufjedenfall noch die Graka dazu kommen. Und nach bissel eigenhändigen erfahrung sammeln, weiß ich ganz genau, das ich bei den Komponenten nicht lange bleiben werde. Da man ja nie etwas perfektes hat, werde ich warscheinlich wieder anfangen, rumzu basteln :d

Achja, der CPU Kühler in meiner bestellliste, ist der inordnung? Werde ich damit weit kommen? Weil da will ich die paar euronen auch nicht sparen. Soll gleich ein guter sein.

Und für das Board suche ich immer noch Kühler.
Habe hier paar gefunden, nur weiß ich nicht, ob die gut oder schlecht sind bzw ob sie passen oder net.
1 2 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh