[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem ich den "neuen" E8400 unter Std.-Luftkühler, sowie Wakü getestet habe, sind mir die Tempunterschiede zwischen den einzelnen Cores zu hoch.
Immo ~ 10°:eek:
Werde ich durch schleifen des HS Besserung erzielen können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
agb will ich auf jeden fall ;) muss ja gut ausschauen ich denke ich nehme die Aquacomputer Aquastream Ultra ;) die rockt nur leider finde ich keine daten aber was die schon alles kann :d sehr nice

@megah

ich hab 4 von den anschlüssen in der 16er variante (->sind bei at nicht mehr gelistet)
in der variante ist's zumindest fast unmöglich die überwurfmuttern drüber zu bekommen!

ganz zu schweigen von der breite -> glaube nichtmal das die 13er variante auf NB / SB etc. passt...

kommt ganz drauf an, bei meinem HTF sind welche dabei gewesen.
wenn nicht im Baumarkt welche holen, M4 denke ich

hi kurze frage:

hab den durchflusssensor GMR Acetal mit einem impuls/h von 492 eingestellt.

nun zeigt mir aquaero rund 160 liter/stunde an.

das kann doch nich stimmen, oder?

hat das inno wakü NT etwa echt nen 80mm lüfter im heck oder ist das ne optische täuschung? ^^

Ne, das ist komplett mit Wakü. Aber das mit dem 80mm Lüfter is schon komisch.

@alpha es geht um das töten der letzten schädlichen elemente. und es wird weiter wakü'd bis auch der letzte nervende lüfter sicht nimma dreht :fresse:

geil ^^ ich werf mich weg!

für 400€ nen silent NT wo so nen 80mm brüllwürfel seine runden dreht... und dann "inkl. kabelmanagment" *loooL* das bezieht sich leider nur auf die beiden pci-e stromanschlüsse, der rest ist ein strang ^^

ach köstlich...

Ok, hast recht. Das Siwert Modu ist deutlich besser.

hey madz

hab noch nen vorschlag zu deiner FAQ :) wie wärs wenn du aus der budget zusammenstellung den xp bold gegen den neuen OCZ tauschst? sind nur 3€ und man hat kein alphacool plexi ^^

Wollte grade die Anschlüsse in meine Liste eintragen, diese 2 Sets + jeweils nochmal 2 x Anschlusstülle grade, gewinkelt & Schlachverbinder.

Schlauch wird der Tygon 13mm/10mm und Anschlüsse besitzen alle 1/4 Zoll.

Set 1: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4292_Anschlusskit-Verschraubung-13-10mm-G1-4--gerade.html

Set 2: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4294_Anschlusskit-Verschraubung-13-10mm-G1-4--gemischt.html

Restliche 2 x Paare:
grade
gewinkelt
Schlauchverbinder

Was mich jedoch stutzig macht ist die Bezeichnung beim 2., dem gemischten Set.

Hinter jedem Anschuss steht "Xx 13/10mm (8x1mm)", einfach nur ein Fehler, oder doch falsch da ich ja für mein Tygon Schlauch doch 10x1,5mm brauche oder nicht?

Sollte einer meiner letzten Fragen sein, soweit steht dann der Umbau, nurnoch auf den 6. Dezember warten... ^^

nun zeigt mir aquaero rund 160 liter/stunde an.

das kann doch nich stimmen, oder?
Warum nicht? Mein Kreislauf hat laut Aquaero 240 Liter/Stunde und das kann schon sein :d

da ich damals eh noch paar anschlüsse brauchte habe ich mir direkt ein anschlusskit gerade bei at bestellt, da sind/waren ja die brauchbaren überwurfmuttern dabei..
Ein Anschlusskit von AT? Nie davon gehört, werd mich mal im Shop auf die Suche machen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab wohl einen laden in europa für mein koolance radidach gefunden :love:

http://coolbits.dk/product_info.php?products_id=550

Koolance radiator and fan shroud, designed for 3 x 120mm fans.

High quality, brushed and anodized aluminum with polymer side rails. Mounting bushings and bolts are included. Hole stencil is available here. Dimensions: 7.25" x 1.25" x 16.50" (18.4cm x 3.2cm x 42cm).

Fits many other radiators as well with minor modifications to the holes. So far we have tested with the following radiators:

* Alphacool NexXxos Pro III (rev. 2)
- Modification: 4 holes with about 1-2mm
* Alphacool NexXxos Extreme III (rev. 2)
- Modification: 4 holes with about 1-2mm

sehr geil! mit anderen worten: ein magicool slim triple passt rein :banana: damit hätte ich 2 dual + 1 tripple in einem midi(!!!)-case :fresse: glaub, mehr geht nich (ausser nochn triple in den boden) :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Anti: ich dachte das ding passt net auf dein Gehäuse :d
aber gute arbeit !! :)

ich such mal die eierlegende wollmichrennsau unter den Lüftern ...
perfekt wären diese Nanoxia mit dem Aussehen der Noiseblocker..
Auf gut Deutsch:
- Schick (aber bitte nicht grün :d )
- Leise
- Sparsamer Verbrauch

also die 3 sachen sollten erfüllt sein, weniger wichtig ist der Luftdurchsatz ... hab genug overkill :d

Irgendjemand ne Idee :d ?

Zuletzt bearbeitet:
danke ;) hatte die abmaße falsch verstanden, aber des passt wohl (allerdings hab ich schon wieder anderes im kopf :fresse:)

da haste auch gleich den richtigen, bin noisy anhänger ;)

allerdings nicht bei ac ordern, bei friese gibs sie billiger http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/37dcc51703307b67cd5be275d40df3ab

ich würde dir auch gleich zu den xl1 anstatt xl2 (=nur höhere drehzahlen) raten, weil:

1. selbst 1000rpm wirst du seltenst brauchen
2. kannst du sie besser als die xl2 regeln (zb 445rpm ->3,7v kann nicht jede steuerung). die xl1 fahren @5v 400rpm = unhörbar

die xl2 sind wohl recht hoch im verbrauch, bei den xl1 weiss ich es net. über die nanoxia kann ich nix sagen...

kann man die dinger http://www.aquatuning.de/product_in...e-Triple--360--Meshguard-Aluminium-Black.html eigentlich als radiblende nutzen?

yeah geilo ! die NB XL1 hab ich gesucht ... war wohl wieder zu doof... und friese kannte ich noch net...

Leistungsaufnahme: 1,08 Watt

Das ist die eierlegende wollmichrennklettertauchschnellschwimmsau die ich gesucht habe :hail:

Edit: was haste denn nu geplant :d ?
klar könnte man das als radiblende bneutzen. wieso denn net ?

Zuletzt bearbeitet:
NAbend, mal ne Frage in die Runde werfen... wollte mein Board (DFI X38) mit WaKü ausrüsten. Nun frag ich mich ob SB und Mosfet Wakü sinnvoll ist. Meine Mosfets liegen direkt neben 2 Gehäuse Lüftern werden nie wärmer wir 43Grad, im Sommer waren’s 45. Was für mich Sinnvoll erscheint, ist die NB mit Wasser zu versorgen, den sie rennt gerade mit 1,53V wird ohne direkten 120mm 58° (scheint mir nach Primetests zu heiß und crasht auch dann ohne Lüfter irgendwann). Was haltet Ihr davon. Hab gesehen Aquatuning hat gerade alle 3 Kühler im Angebot.

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
NAbend, mal ne Frage in die Runde werfen... wollte mein Board (DFI X38) mit WaKü ausrüsten. Nun frag ich mich ob SB und Mosfet Wakü sinnvoll ist. Meine Mosfets liegen direkt neben 2 Gehäuse Lüftern werden nie wärmer wir 43Grad, im Sommer waren’s 45. Was für mich Sinnvoll erscheint, ist die NB mit Wasser zu versorgen, den sie rennt gerade mit 1,53V wird ohne direkten 120mm 58° (scheint mir nach Primetests zu heiß und crasht auch dann ohne Lüfter irgendwann). Was haltet Ihr davon. Hab gesehen Aquatuning hat gerade alle 3 Kühler im Angebot.

Was meint Ihr?

Bei 1,53V auf der NB würde ich auf jeden Fall die NB mit Wasser kühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh