WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also normal sind da keinerlei leiterbahnen und wenn wir hier über nen geschätzten halben mm reden, macht das wohl nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann bekommt man von Aquatuning immer die Bestätigung das die Ware versendet wurde ? Hab heute rechtzeitig bestellt ( Nachnahme ), alles lieferbar, versendet wurde noch nichts .

und die frage ist auch, wann du bestellt hast, wenn du heute morgen bestellt hast, kannste glück haben, dass es heute noch rausgegangen ist, wobei dank der pfingstaktion wohl nen "paar" mehr pakete gepackt werden mussten (zus. zum normal).

also nicht erwarten: schon gestern da, sondern ganz relaxt aufs bastel-we zu gehen ;)

Hallo!

Ich würde gerne an einem EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal, welcher mit den beiliegenden Schrauben im LW-Schacht befestigt wird, mittels Doppelnippel eine Danger Den DD-CPX-Pro 12V Pumpe "frei stehend/hängend" dranmontieren.

Glaubt ihr, daß dies zu argen Vibrationen führt, welche sich dann auf das ganze PC-Case übertragen, da ja keine Entkopplung gegeben ist? Wenn ja, wovon ich auch eher ausgehe, wie könnte man das Problem lösen, ohne dabei ein Schlauchstück zwischen AGB und Pumpe zu verbauen?

Merci!

EDIT: Habe mir natürlich auch schon selbst genügend Gedanken darüber gemacht (nicht daß ihr glaubt, ich lasse mich "mit Vorschlägen bedienen"), wie man das am besten angehen könnte, bin aber leider immer noch kein Stück weitergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Pumpe soll direkt mittels Doppelnippel mit einem der drei Ausgänge (vermutlich der 1. von hinten links gesehen) verbunden werden -> die Pumpe hängt somit frei in der Luft und wird nur durch den Doppelnippel gehalten.

Bringt es was, wenn ich bei der HD4870 und dem Heatkiller GPU-X² die Wärmeleitpads auf den Spannungswandlern gegen Paste austausche? Hab da im Moment bei FurMark (umbenannte exe, leicht erhöhte Spannung auf 1,3V, 850 Mhz) über 100°C drauf und würde gerne weiter übertakten, aber so ist das unmöglich... Auf den RAMs sind auch Pads, die sind schön kühl. Auf der GPU ist Paste und die kommt nicht mal über 40°C (oder wenn dann nur knapp). Vielleicht liegt das Problem auch da, dass der Kühler dort nicht mit Wasser durchspült wird?

hm ob das so sicher hält ? ich würde die pumpe eventuell über gummi o.ä. noch absichern und iwo im schacht anbinden.

wenn du keine vibrationen haben möchtest mach ein stück schlauch dazwischen. also nicht über einen doppelnippel sonder halt auf beiden seiten anschlüsse und schlauch.

dann musst aber wiederum die pumpe sicher befestigen.

edit : sowas könnte eventuell vibrationen verringern wegen den gummiringen.http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Schnellverschluss-Set-1-4-Zoll::12369.html
und funktioniert auch als doppelnippel.

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer vielleicht was Menge Eins bei Aquacomputer bei Schläuchen heisst ? ^^

Hallo!

Ich würde gerne an einem EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal, welcher mit den beiliegenden Schrauben im LW-Schacht befestigt wird, mittels Doppelnippel eine Danger Den DD-CPX-Pro 12V Pumpe "frei stehend/hängend" dranmontieren.

Glaubt ihr, daß dies zu argen Vibrationen führt, welche sich dann auf das ganze PC-Case übertragen, da ja keine Entkopplung gegeben ist? Wenn ja, wovon ich auch eher ausgehe, wie könnte man das Problem lösen, ohne dabei ein Schlauchstück zwischen AGB und Pumpe zu verbauen?

Merci!

EDIT: Habe mir natürlich auch schon selbst genügend Gedanken darüber gemacht (nicht daß ihr glaubt, ich lasse mich "mit Vorschlägen bedienen"), wie man das am besten angehen könnte, bin aber leider immer noch kein Stück weitergekommen.
die vibras wirste hören und inwiefern sich dann der der anschluss auf dauer nicht auch mitdreht ist die andere frage.
Bringt es was, wenn ich bei der HD4870 und dem Heatkiller GPU-X² die Wärmeleitpads auf den Spannungswandlern gegen Paste austausche? Hab da im Moment bei FurMark (umbenannte exe, leicht erhöhte Spannung auf 1,3V, 850 Mhz) über 100°C drauf und würde gerne weiter übertakten, aber so ist das unmöglich... Auf den RAMs sind auch Pads, die sind schön kühl. Auf der GPU ist Paste und die kommt nicht mal über 40°C (oder wenn dann nur knapp). Vielleicht liegt das Problem auch da, dass der Kühler dort nicht mit Wasser durchspült wird?
schmeiss furmark weg und such dir in irgendwelchen reviews das programm, das am 2 meisten last erzeugt, das ist realistisch und wenns da stabil ist, ists wohl immer stabil.
Weis einer vielleicht was Menge Eins bei Aquacomputer bei Schläuchen heisst ? ^^
1m

hm ob das so sicher hält ? ich würde die pumpe eventuell über gummi o.ä. noch absichern und iwo im schacht anbinden.

wenn du keine vibrationen haben möchtest mach ein stück schlauch dazwischen. also nicht über einen doppelnippel sonder halt auf beiden seiten anschlüsse und schlauch.

dann musst aber wiederum die pumpe sicher befestigen.

edit : sowas könnte eventuell vibrationen verringern wegen den gummiringen.http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Schnellverschluss-Set-1-4-Zoll::12369.html
und funktioniert auch als doppelnippel.

die vibras wirste hören und inwiefern sich dann der der anschluss auf dauer nicht auch mitdreht ist die andere frage.

O.K, also als Doppelnippel wäre sowieso ein Bitspower Schnellverschluss Set 1/4 Zoll - black, kompakt geplant (Sorry, hatte ich vorher vergessen, zu erwähnen) - damit sollte sich nichts mitdrehen. Aber ob das eben stabil genug ist (die Pumpe könnte ja durch ihr Gewicht + Vibrationen sich vom AGB lösen - sprich nach unten wegkippen), ist wiederum eine andere Frage. Wahrscheinlich werde ich die Pumpe wohl doch links und rechts sichern müssen (ev. mit entsprechend großen O-Ringen) oder eben doch eine Pumpen-Halterung an der Innenseite des LW-Schachts anbringen müssen.

Aber die Vibrationen - so denke ich - werde ich wohl nur wegbekommen, wenn ich statt dem Schnellverschluss, ein Stk. Schlauch zwischen AGB und Pumpe verlege, aber genau das wollte ich aus platztechnischen bzw. optischen Gründen vermeiden, da dann die Pumpe wahrscheinlich aus dem LW-Schacht herausragt.

nen stk schlauch hat auch fast keine wirkung, selbst wenn der weich wie ne zu lang gekochte spaghetti ist, das stück ist einfach zu kurz.

haste die möglichkeit, das mit nem normalen doppelnippel und der pumpe zu testen, wie stark das vibriert? vllt. gehts ja doch und du kannst den schnellverschluss nutzen und die pumpe noch zus. mit gummiseilen fixieren (oder was auch immer)

Ich werde es mal mit diesem Schnellverschlussset + Pumpenhalterung ausprobieren - mal schauen, wenn die vor lauter Vibrationen die Wände wackeln, dann muß ich mir halt etwas anderes überlegen! :fresse:

Also ich würd ja diesen Schnellverschlüssen nicht trauen, das sieht so aus als ob die nur durch die Reibung von den Dichtungen zusammenhalten. Da vibriert die Pumpe und zusätzlich zieht das Gewicht an der Verbindung, das wäre mir zu riskant.
Und sobald der 1. Wassertropfen an die O-Ringe kommt hast du sowieso verloren, das wirkt dann wie Schmiermittel, dann rutschen die Teile noch schneller auseinander.

Bis zu welchem Mischungsverhältnis kann ich Glysantin rot (G30) hochmischen ?
Aktuell hab ich 1:14 (=> 1.5L PET Flasche ausgemessen was 100ml sind, angezeichnet, das dann mit g30 befüllt und rest mit Desti-Wasser)
Das ist jetzt nicht mal zart rosa, Wobei rosa will ich eh nicht, würde eher rot haben.
Ist es jetzt möglich und ohne problems für die Kühler oder laing das ich jetzt noch solange G30 nachschütte bis das wasser einen brauchbaren rot ton hat.

1:20 würde auch noch ausreichen, es sei denn du hast die Wakü oben aufm Berg bei Minusgraden in Betrieb :d

Durch mehr G30 im kreislauf würde ich aber eher richtung 1:10 und drunter gehen damits roter wird

Sry, hatte dein Posting nur überflogen :) Kipp dir einfach ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe dazu, bis der gewünschte Farbton erreicht ist.

Ich kenne keine Tests, wo jemand überprüft hat, ab welchem Mischverhältnis die Kühlwirkung effektiv schlechter wird bei G30/G48

Einer meiner 1200er Slip Stream macht "klackernde" Geräusche.
Möchte mir nun 3 neue 120mm Lüfter holen.
Bekomme ich mit meinem Radi (Swiftech MCR 320) auch noch eine gute Kühlleistung bei runtergeregelten Slippies mit 800U/Min?

Ich hab auch mal ne Frage :d

Dieser Winkelanschluss von Bitspower, wieviel steht der eingeschraubt übers Bauteil über? Ich hab nämlich nur max 27mm Platz, und da stehen was von 32mm inkl. Gewinde... also müsste sich das Teil 5mm oder mehr einschrauben lassen....

jemand nen Plan davon?

32mm hauen hin, von der Unterkante des Drehstücks bis zur Rundung oben sind es 27mm, wenn man den O-Ring kaum zusammendrückt, dann 28mm. Also gut festdrehen und dann passt das mit den 27mm.

BTW, hatt schonmal wer hier gefragt, ich habs gemessen und dann kam keine Reaktion.

Verbrauchen so 3 140mm 12V Lüfter eigentlich viel Saft? Jetzt läuft mein Sys stabil nur

könnte dies vielleicht anders ausschauen wenn ich heute noch 3 von den 140mm 12V

Lüftern mit am Radi anschliesse?

Einer meiner 1200er Slip Stream macht "klackernde" Geräusche.
Möchte mir nun 3 neue 120mm Lüfter holen.
Bekomme ich mit meinem Radi (Swiftech MCR 320) auch noch eine gute Kühlleistung bei runtergeregelten Slippies mit 800U/Min?
ja
Verbrauchen so 3 140mm 12V Lüfter eigentlich viel Saft? Jetzt läuft mein Sys stabil nur

könnte dies vielleicht anders ausschauen wenn ich heute noch 3 von den 140mm 12V

Lüftern mit am Radi anschliesse?
stromaufnahme nachgucken/nachmessen

Naja ich denke nicht das drei Lüfter so viel Strom verbrauchen dass das System dann instabil wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh