WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, darauf weiche ich morgen auch aus. Nur wollte ich vorletzten Sonntag nicht unbedingt dort anrufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ich nicht, aber ich würde eh lieber einen Watercool Kühler kaufen. Du fragst dich sicher wieso?
Nunja, diese offerieren die beste Kühlleistung, den zweitbesten Durchflusswert und als einziges Produkt am Markt - Modularität bzw. Zukunftsicherheit. Durch Tauch der Bodenplatte ist es nämlich möglich, sie auf eine neue Grafikkartengeneration umzurüsten. Kostet gerade mal 30€, gegenüber 80€ für einen neuen Kühler.

Ja das Problem ist ja wie du im Link siehst das das PCB nicht referenz design hat :(.

Die scheinen doch recht gut zu sein --->>> http://www.caseking.de/shop/catalog...ra-Quiet-Series-Smokey-Black-120mm::6738.html 3 von denen auf dem Radiator sollten passen (die XIGMATEK SIND MIR ZU LAUT,und die Noisblocker haben bereits einen Käufer gefunden)

Ps.Die schauen doch auch schön aus,fals sie zu hell sind kann ich ja nachträglich die Led's entfernen --->>> http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Akasa-Pearl-White-Fan-120mm::12096.html

Zuletzt bearbeitet:
kupferblock -> 11mm Loch durch, an beiden seiten tüllen/anschlüsse anlöten oder g1/4" gewinde schneiden, dazu noch nen paar löcher, um die blöcke zu verbinden. schon haste nen guten wärmeübergang ohne kontakt zwischen den kreisläufen.

wlp = wärmeleitpaste

Warum so kompliziert? Einen Kuferblock nehmen der groß genug ist für zwei Bohrungen. Dann spart man sich das zusammenbasteln beider Teile und der Wärmeübergang ist noch besser.

Ist nur provisorisch, wird noch einiges geändert.

Werde vom Radi zur Graka und nicht zum NB/SB-Kühler gehen.

Die Silentstar werde ich versuchen etwas höher zu setzen um die Laing waagrecht zu bekommen. Alternativ hätte ich einen Verwendungszweck für diese Bitspower-Teil gefunden. :d

DFM wird direkt an den HDD-Kühler geflanscht.

Brauch aber vorher noch ein paar Adapter/Winkel.

Andere Vorschläge oder Kritik?

Durchflusssensoren kann man nicht einfach an nen Mainboard-Lüfteranschluss anschließen oder?
Mit was sollte man die am besten auslesen?

Verschickt Aquatuning auch per Maxibrief?
Ich brauch nur 2 Tuben WLP und mehr nicht.
Was kostet dann ver Versand?

Durchflusssensoren kann man nicht einfach an nen Mainboard-Lüfteranschluss anschließen oder?
Nein, kann man nicht. Per T-Balancer oder Aquaero.
Anrufen und frageN!

Der AC-Shop verschickt sogar per Großbrief oder so :wink: Kannste da ins Feld reintragen, bin mir nicht sicher, ob er das nicht sogar so macht ;)

Also ich habe von AQT auch schon Maxibriefe erhalten. Einfach mit denen Abklären, wobei der Email Support nicht so der renner ist...

Was habt ihr eigentlich immer alle mit Mails schreiben? Ein Anruf klärt sowas viel schneller und unkomplizierter.

"Diese Sendung ist nicht für Zuschauer unter 12 geeignet und deswegen nur von 20-6 uhr abrufbar". :lol:

Wow... die max. 2 cent die Minute. :lol::stupid: Viele werden eh eine Teleflat haben.... also:wayne:

Ruhig bleiben. Aquatuning ist da ein löbliches Vorbild aber die meisten Anbieter bieten nur eine 0180er Nummer an bzw. geben gar keine Rufnummer raus. Weswegen ich zB bis gerade garni wusste das Aquatuning eine normale Festnetznummer hat. Weil ich schon garni mehr schaue.

Weitere leidliche Probleme fiese Warteschlangen usw.

Sry Mr. Niceguy.

weder AT noch AC haben ne 180er nummer :stupid: mensch, nimm das telefon (meist eckig, kann aber auch länglich sein) und klär sowas sofort ab, als ne umständliche mail zu verfassen und noch u.u ewig warten, bis sich einer zum antworten erbarmt...

auch ein interessanter beitrag: Warum Handys für Kinder gefährlich werden können

Es war eine totale Enttäuschung. Sie hatte sich so auf ihn gefreut. Aber der Junge aus der Parallelklasse war irgendwie komisch. Er brachte kein Wort heraus, konnte ihr noch nicht einmal in die Augen sehen. Was für ein Idiot! Die Neuntklässlerin war traurig. Es ist ein Fall, den Moritz Becker erlebt hat. Die Schülerin schilderte dem Sozialpädagogen ihr ernüchterndes Erlebnis. Mit dem Jungen hatte sie vorher nur einige SMS ausgetauscht - da war er richtig nett. Die Realität sah ganz anders aus.

Panik vor dem persönlichen Kontakt

So war das auch bei dem Neuntklässler, den die Schülerin kennen lernen wollte. Er war nicht einfach nur ein wenig schüchtern. "Ich erlebe Jugendliche, die in der sozialen Umgebung annähernd nicht mehr leben können", schildert der Sozialpädagoge. Dieser Junge hatte über Jahre hinweg beinahe ausschließlich elektronisch mit anderen Menschen kommuniziert. "Er konnte ein direktes Gespräch praktisch nicht mehr führen - davor hatte er panische Angst." Dann helfe nur noch eine Psychotherapie.

p.s. muß mich mal selbst loben, schöner beitrag zum 2500sten :d leider recht offtopic :d

Zuletzt bearbeitet:
weder AT noch AC haben ne 180er nummer :stupid: mensch, nimm das telefon (meist eckig, kann aber auch länglich sein) und klär sowas sofort ab, als ne umständliche mail zu verfassen und noch u.u ewig warten, bis sich einer zum antworten erbarmt...

Entschuldigung das ich überhaupt was sage. Nächste mal bleib ich stumm.

Du sollst ja was sagen, per Telefon zu den Leuten denen du eine Frage stellen möchtest ;).

Jungens, seid nett zueinander und widmet euch wieder eurem gemeinsamen Hobby: Der Wasserkühlung :haha:

hab ne ganz ne dringende frage:
Hab grad meine xfx 4870 1gb xxx nackig gemacht und hab mit schrecken folgendes entdecken müssen.
1. der Vitec chip wurde nur durch den luftstrom unterm lüfter gekühlt, kein kontakt zur roten platte oder sonstwas.
2. die kleinen chips (glaub spawas) hatten auch nur spärlichst kontakt mit dem wl-pad.
3. Mein ek- kühler hat zwar ein fleckerl oder ne erhöhung für den vitec chip am seitilichen kühler, leider ist da der spalt um einiges dicker als das mitgelieferte pad, welches nur nen halben mm hat.
kann ich das pad doppelt nehmen (oder wlp zwischen 2 schichten vom pad) oder mittels wlp den "luftspalt" überbrücken

Edit hat gerade herausgefunden das der vitec chip kühlerbedingt am original kühler noch nie ankam. Wegen der kühlung mitm EK kühler würds mich aber schon interressieren wie ich das lösen soll oder ihr das gemacht habt.
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es bei Aquatuning kein Scythe Quiet Drive mehr?? :(

@saxovtsmike
Du hast aber schon den richtigen Kühler zur richtigen Karte? Bevor Du keinen Kontakt hast, würde ich das WLP sogar dreifach nehmen :fresse:

@Schwarze Schlange
Wahrscheinlich während der Aktion vorübergehend aus dem Programm genommen ... ;) :lol:

@saxovtsmike
Du hast aber schon den richtigen Kühler zur richtigen Karte? Bevor Du keinen Kontakt hast, würde ich das WLP sogar dreifach nehmen :fresse:

Hier Bilder vom Probesitzen. Die pads hab ich auf die Spawas und den Vitec chip geklebt, da sie jetzt auf dem Kühler kleben würde ich den kontakt aus gegeben ansehen. Richtig oder ?
attachment.php

attachment.php

Gibts beim EK Kühler eine Empfohlene durchflußrichtung, sprich gehts beim Anschluß näher an der Slotblende rein oder raus ??

Kuckst Du mal bitte in die EK-Anleitung. Muss auf den Vitec überhaupt ein Pad? Wenn nämlich nicht, dann weißt Du auch, warum das nicht paßt bei Dir ...

Eigentlich ist der Eingang der an der Slotblenden-Seite, praktisch ist´s aber völlig 88, dem EK, dem Durchfluß und vor allem der Karte ist´s egal. Ich habe meinen EK auch "falsch herum" angeschlaucht ;)

Anleitung steht definitiv drinnen das ein Pad auf den Vitec muß.
attachment.php

Nachdem ich mir die auf dem Bild ersichtliches slotblech mit durchführung gekauft, welches zwischen Graka und Supreme FX reinkommt.
Aktuell sieht so aus als ob der Radius vom slotblenden fernen graka Anschluß zur unteren slotblende der größere wäre.
Mal sehen wie sich das beim umverschlauchen anstellt.

Aquatube Maßungen

Kann mir einer sagen, welchen Maßung der Lochbohrer bzw. Lochsäge haben sollte mit der ich das passende Loch in den Gehäusedeckel für den Einbau der Aquatube schneiden kann ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh