WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem Kreuzschlitz?
Also ich mach Torx mit nem normalen Schlitzschraubenzieher auf wenn ich mal keine Torx zur hand habe :) da rutscht es weniger.

@alpha
gibt doch in jeden Baumarkt so billige Bit-Köfferchen und die reichen fürs Basteln am Rechner locker aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
mist.... hab den kühler gelockert, aber immer noch striche...

oh nein, ist die graka kaputt???

striche und ähnliches deuten meistens auf ram hin (auf der graka), du hast 2 drin oder wie war das?

@alpha
gelsen hab ich's schon, nur woher soll ich wissen wo dein Opa wohnt?
Kann ja sein, dass du z.b. 100km entfernt wohnst ^^

hat nichts gebracht, eine läuft gar nicht - die andere getrichelt

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PICT1031.JPG
    PICT1031.JPG
    129 KB · Aufrufe: 220
  • PICT1032.JPG
    PICT1032.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 220
wie? die eine läuft nicht?

dann scheint wohl was ausgelaufen zu sein (welcher zusatz?)

bitte alle karten demontieren und säubern.

wie meinst du "welcher zusatz"??

was soll ich denn säubern? Die paste?

Er meitn dass irgendwo Kühlwasser ausgelaufen ist und du die karten demontieren und gründlich reinigen + Trocknen sollst - Right? :)

Ofen;50°;2h ruft :d

aber ich nirgenswo wasser austreten sehen, war alles knochentrocken??

wie VDC schon sagte, evtl. haben die RAMs was abbekommen.
Bau den Kühler mal ab und schau dir die Bausteine mal an, ob Ecken oder Kanten abgebrochen sind.

Schau dir auch mal die Lötstellen an, ist da was lose oder sind da kalte Lötstellen?

alles durchgeschaut - nichts gefunden

alle bausteine sehen gut aus,

als ich die kühler zum ersten mal montiert habe, hatte ich die wohl zu eng, weil sich die karten am pci..stecker etwas verbogen hatten, hab aber ja schon demontiert und wieder daruf ohne zu verbiegen - ob es an derersten montage lag?

aber finden kann ich nichts.

die scheinen wirklich beide einen abbekommen zu haben. wie?? Kann ich mir nicht erklären.

Hab jetzt bei beide die originalkühler wieder eingebaut, leider alles so geblieben...

wenn es morgen noch so ist, hoffe ich einfach das ich sie auf garantie einschicken kann.

Dann lasse ich sie lieber so laufen...wenn das so komplieziert und empfindlich ist

hmm, wo wir grad bei Grakaproblemen sind, obwohl es wohl eher ein Programmproblem ist. Wem fällt hier etwas auf ?

links = Everest
rechts = EVGA Precision
everest_bugf20d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du meinst den minimalen unterschied der GPU Temp.? :fresse:
Auch der Rest der Graka sieht zu hoch aus.

Haste die neueste Version von Everest drauf?
Die aktuellste Version scheint die 5.02.175 zu sein.

ne, ist Version 5.01.1700

allerdings tritt der Fehler irgendwie nur sporadisch auf und ist nach einem Neustart wieder weg.

Ich würds erstmal mit dem neuesten Everest testen, ansonsten ist es vllt. ein Treiberproblem.

die scheinen wirklich beide einen abbekommen zu haben. wie?? Kann ich mir nicht erklären.

Hab jetzt bei beide die originalkühler wieder eingebaut, leider alles so geblieben...

wenn es morgen noch so ist, hoffe ich einfach das ich sie auf garantie einschicken kann.

Dann lasse ich sie lieber so laufen...wenn das so komplieziert und empfindlich ist

Schau mal,vieleicht hast Du ja daselbe Problem:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12235841&postcount=242

hoffe ich einfach das ich sie auf garantie einschicken kann.

Nix hoffen :)
Die GraKa schön sauber machen und weg damit. das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du Porto zahlen musst.

Hier wurden die Akasa für gut befunden bei 5V und auf eine recht lange Einlaufzeit hingewiesen. Ob das nun exakt die Lüfter sind, kann ich Dir nicht sagen, weil ich zu faul bin zu gucken (Dein Link geht nicht). :p

dange :bigok: werd aber wohl trotzdem dem nb xl1 treu bleiben. schade nur, dass friese ihn aus dem programm genommen hat:

ich habe meine Zusammenarbeit mit Noiseblocker aufgrund mehrfacher unbegründeter Preiserhöhungen beendet.

btw der link funzt 1a, friese scheint bei manchen leuten probs hervorzurufen

Eigentlich lassen gerade die nvidia karten viel mit sich machen aber ich denke du hast da einfach beide karten so fest angezogen dass etwas am ram kaputt ging

Scamps hat ja mit der Kombi aus 260er und EK-Kühler auch so seine Erfahrung.

siehe Link in #984

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh