WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst mit dazuschreiben "..., welche eine passable Geräuschkulisse erzeugt" :d

Besser geht immer :)

Zeit für PCGH-in Gefahr :d

joah..deswegen :)

Hallo,

ich werde demnächst auf den i7 umsteigen.Da ich dann die komplette Wakü umbauen und verschiedene Bauteile austauschen muss, hab ich mal ein paar Fragen:

1. Ich möchte eigentlich den Apogee GTX behalten.Einen Sockelkit für 1366 gibts wohl.Die eigentliche Frage ist: Wie performt der Kühler auf einem i7?

2.Da das neue Mainboard(wahrscheinlich das EVGA Classified) komplett unter Wasser sein soll, möchte ich meinen 19/13 Masterkleer gegen einen schwarzen Schlauch mit sehr guten Biegeradien tauschen.Ist da der DangerDen 16/10 immer noch empfehlenswert?

Gruß,

Dader

welchen kühler würdet ihr für eine 295GTX dual PCB empfehlen?
bin mir da noch recht unschlüssig.
nur die anschlüsse dürfen die karten da drunter nicht behindern, wenn diese zur seite oder nach oben gerichtet sind wäre mir das ehr recht ;)

1. Ich möchte eigentlich den Apogee GTX behalten.Einen Sockelkit für 1366 gibts wohl.Die eigentliche Frage ist: Wie performt der Kühler auf einem i7?

Der Kühler ist nicht für den i7 gemacht und dementsprechend performt er auch...

Nimm einen Heatkiller oder Alphacool Yellowstone. :xmas:

gibts eigentlich ne möglichkeit das Kabel vom Tempsensor zu verlängern oder
verfälscht das die Werte ?

also normal bastelt man sich da schnell selber was (abknipsen, benötigte länge kabel dazwischen löten, isolieren und fertig), geht schnell und ist einfach.

man kann auch verzwirbeln und mit schrumpfschlauch sichern/isolieren, das geht noch schneller, hält aber nicht so gut.

so werd ich es fürn anfang wohl auch machen, da ich leider keine möglichkeit habe
auf einen Lötkolben zurück zugreifen und mir jetzt extra einen kaufen für ein Kabel
anzulöten ist in meinen Augen quatsch

nen Lötkolben braucht man normal immer wieder und einer der Nachbarn hat sicher einen, den er mal schnell ausleiht.

so werd ich es fürn anfang wohl auch machen, da ich leider keine möglichkeit habe
auf einen Lötkolben zurück zugreifen und mir jetzt extra einen kaufen für ein Kabel
anzulöten ist in meinen Augen quatsch

Wenn man einen guten Lötkolben von z.B. Weller nimmt, dann ist das eine Anschaffung fürs Leben, das lohnt sich immer.

Ich löte auch noch mit dem alten Lötkolben von meinem Vater, das Ding ist fast 20 Jahre alt, nur die Lötspitzen sind recht neu ;)

eine der beiden Stationen ist eine solide Investition, die Station mit fester Temperatur reicht eigentlich.

Lötstation normal
Lötstation analog geregelt

Zuletzt bearbeitet:
das schonmal gut, gibts da ne art verlängerungskabel oder muss ich mir das
selbst was basteln ?

Falls Du noch übrige 3-Pin-Lüfterverlängerungskabel herumliegen hast, kannst Du auch notfalls diese nehmen, geht genausogut, mußt halt nur schauen, ob der 3-Pin-Anschluß dann auf Dein Steuergerät paßt (beim T-Ban geht's problemlos).

Sagt mal, bekommt mal 11/8er Schlauch (Tygon bzw. Masterkleer) auch noch über 10mm Perfect Seal-Tüllen?
Und was macht man eigentlich, wenn man einen Winkel braucht? Da nimmt man dann wieder die normalen Verschraubungen oder?

nein, geht nur mit hängen und würgen so gerade eben drüber (mit viel heissem wasser ists wohl immer noch ne menge gefummel). warum sollte man sowas auch machen?

Weil's die perfect seal nicht kleiner gibt :d

Na dann muss wohl über kurz oder lang doch mal neuer Schlauch her.

braucht man denn unbedingt perfect seal? und gerade bei 11/8er sind verschraubungen doch das beste, 8mm Tüllen sehen ja gar net aus (viel zu klein die teile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh