WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen welche Triple Radi Belnden auf den Black Ice Gt Stealth 360 passt? mfg Snoxxi

Also ich glaube der Mora2Pro ist besser als ein Cape Cora Maxi... Sagt mir, wenn ich mich Irre sonst müssten meine Kontaktquellen falsch sein :hmm:

Würde ich nicht sagen. Mit ein oder zwei Lüftern drauf dürfte der Mora sicher besser sein, aber rein passiv an der Gehäusewand hängend betrieben, ist der Cora sicher die bessere Wahl (die Lamellen des Mora sind sehr fein und waagrecht angeordnet -> schlechte Luftzirkulation).

Ich bin aber auch nicht allwissend ;).

Für den Mora spricht in erster Linie das die Möglichkeit des aktiven Betriebs bereits vorgesehen ist. Für rein passive Leistung soll, wie schon von Ralf gesagt, der Cora besser sein.

Naja is mir egal^^. Ich hab da ja meine 3 Lüfter dranne und unter Tags lasse ich sie laufen und am Abend, wenn ich pennen gehe, drehe ich sie aus..

Ralf_1 schrieb:
Wohl eher im oberen Drittel um möglichst weit weg von der Ansaugöffnung und gleichzeitig gut unter der Wasseroberfläche zu sein.

da ich von anfang an genau der selben meinung wie du war hab ichs dann gerade eben mal umgesetzt ... um es vorweg zu nehmen - das war eine scheiss idee :d

hier das bild vom "fertigen" ab in action

da man den strudel ziemlich schlecht erkennen kann, da das wasser doch recht trüb ist hab ichs nochmal verdeutlicht http://www.kaltmacher.de/album_pic.php?pic_id=9605

es scheint so als wird durch das loch an der seite erreicht, dass sich das wasser an der wand orientiert und daraufhin mehrmals im kreis fließt. wenn man von oben reinguckt ist es so extrem, dass man bis zum boden der laing kein wasser sieht in der mitte aufgrund eines strudels :d deswegen die geheimwaffe: ein würfel auf die öffnung.

die laing saugt mit diesem würfel in der öffnung keine luft mehr an und innerhalb von 1minute befinden sich keine luftblasen mehr im kreislauf :cool: :fresse:

jedoch nehm ich an dass durch die verengung des eingangs durch den würfel der durchfluss ein wenig sinkt :( außerdem könnte beim transport der würfel aus dem loch fliegen und beim anschalten dann nicht mehr effektiv den "strudel brechen", da er ja gar nicht mehr auf dem eingang liegt.

ich überleg mir da noch was! :d

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage würde der wechsel von einem HTFX Dual auf einen Black Ice Stealth 360 mir irgendwas bringen?

von einen Dual auf einen Tripple-Radi sicherlich. Aber ob HTF oder Black ICE GT hängt von deinem System ab. Der HTF soll aber einen nicht so guten Widerstand haben, weil er kein Netzradiator ist.

@maddes bearbeitest du das plexi mit der kneifzange ? die kühler sehen ja mal wild aus ;)

@ maddes

ich glaube du gibst dem wasser eigentlich denn strudel vor kann das wenn ich recht entsine ist das die drehrichtung der laing da es im normalen zustand ja schon einen gibt wird er jetzt noch extremer hättes es gegengesetzt machen sollen. Ist leider zu spät der tipp ich weiß.

defdan: nö die bau ich selber :P ist ja alles nur testzweck auf dichtheit

beppy: jo das wär ne gute idee gewesen ^^ ich glaub ich bau mir einfach son gebilde aus ganz vielen UV-Plexi-Stangen in den AB rein der dann die strömung aufhebt

Zuletzt bearbeitet:
hi all, will meine frage mal hier rein posten und nich nen extra thread dafür aufmachen.
ich weiß einfach nicht was für eine pumpe ich nehmen soll, vllt könnt ihr mir weiterhelfen. einige kriterien die ich hab:
-klein (soll in nen barebone rein)
-leise und das schon ohne entkopplung
-pumpe und agb möglichst getrennt
-top leistung :fresse:
-mit agb nich teurer als 70€ :fresse:²

ich hab mich jetzt mal nen bissl umgeschaut und man könnt dann z.b. diese pumpen nehmen.
1: Hydor L20
3: HPPS+
3: Eheim 1048
4: SP1200

als Agb könnte ich jetzt wahlweise den CapeAGB2, Alphacool mini Agb oder Repack Agb nehmen, je nachdem wie teuer die jeweilige Pumpe ist.
Ne Laing is wohl nich drin, weil die einfach nen Stückchen zu teuer ist. Interessieren würde mich, ob jemand ne L20 besitzt und wie er die Lautstärke ohne diesen Mod einschätzt.

Die L20 hatte ich auch schon. Ist sehr leise und eigentlich für drei Kühler und einen großen Radiator schon unterdimensioniert. Würde aus den vorgeschlagenen Pumpen dann die HPPS+ nehmen. Eine normale HPPS@Auto-Mode reicht aber auch locker aus. Auf meiner HP siehst Du die HPPS -> und an der Aquatube den guten Durchfluss (trotz SLI+CPU+Chipsatz+Triple-Radi). Entkoppelt habe ich die HPPS nicht gehört. Die jetzige Laing hingegen schon ("fauchendes" Geräusch), was mich aber nicht stört.

Zuletzt bearbeitet:
@son: Da nimm wirklich lieber ne normale Laing Pro und schau, daß du günstig einen AB dazu bekommst. Macht deutlich mehr Sinn als die anderen Sachen.
Kleiner und leistungsfähiger wird's nicht geben, leiser als die anderen genannten Modelle ist sie definitiv auch.

Trotzdem besser wie dieser Mini AB... Den hatte ich auch und ist nicht wirklich empfehlenswert. Besser der Pro Deckel mit nem externen AB.

Den "Aufbau" AB würd ich auch nicht empfehlen. Aber die normale Pro kommt doch für ~70€ daher, ein kleiner AB kostet normal auch nicht die Welt.

Das währe meine meinung für seine 70 ihr kommt immer rüber.

edit

oder du suchst mal im MP nach CyrusTheVirus der verkauft gerade eine laing pro. für 57.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger hab ich auch schon gesehen... allerdings ist dies in meinen Augen ne Fehlkonstruktion. Oder kann mir jemand sagen wie das Ding befüllt wird ?
Wenn es nur der kleine Stutzen am oberen Ende ist... dann wird das Befüllen bei dem Durchmesser ne Qual darstellen.

Hi !

Als AGB fuer kleines Geld kann ich den http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/902/cPath/5_40_195/cape-corp-behaelter/aus-cape-agb2-black.html empfehlen... setze ihn selbst momentan ein, zwar etwas klein und unspektakular aber dennoch nicht schlecht. Die Laing ist zwar schon ein heftiger Brocken fuer den kleinen AGB, aber er schafft es gerade so (Stand muss ueber oberen Einlauf liegen, sonst gibt es Geraeuche mit der Laing). Naja, nun hab ich einen etwas Groesseren, vom Design etwas Netteres, dafuer kostet das Teil dann auch gleich doppelt (und mit den Gimmicks gleich dreifach) soviel...

Cu.

Darf ich mal fragen, wieso der "Aufsetz-AGB" von der Laing nicht so gut ist??

Beppy schrieb:
oder du suchst mal im MP nach CyrusTheVirus der verkauft gerade eine laing pro. für 57.

Psssssssssssssssst ;)

Gadric schrieb:
Darf ich mal fragen, wieso der "Aufsetz-AGB" von der Laing nicht so gut ist??

Luft wird sehr oft mit angesaugt hinzu kommt ein Strudeleffekt, das Befüllen gestaltet sich auch nicht so einfach.

Das Befüllen ist auch nicht schwerer als mit nem 10nerCC oder Aquatube, ich hatte zumindest deswegen nie Probleme mit dem AGB.
Allerdings kann ich das Problem des Bläschenansaugens bei hohem Durchfluss (über 120L/h) bestätigen, kann aber auch an zuviel WatterWetter gelegen haben ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh