WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gemeint, passiver Tripple + passiver Mora delta T Raumtemp, Wassertemp 10°

da komm ich bei voller last auf deltaT raum-wasser 17° (dauert aber ewig)
1x tripple + 2x mora passive

hab aber 2 richtige heizer

Quad @ 3,4 /1,45V (B3)
8800 Ultra 700/1728-1161

Ich hatte da nur nen E6600, ne 8800GTX, komplettes Striker Extreme und Hds im Kreislauf

@ TheBaron

hi
ich hab auch ein aquaero und du hast doch bestimmt die Software von aquacomputers auf deinem sys.
oben in der leiste wo steht datei, sprache, aquaero, extras, hilfe musst du wenn du fertig bist auf aquaero und dann auf Datei im EEprom sichern.
ev hast du das auch schon prob. aber des war mal soo ne Idee von mir

MFG LC-coold

Ist der Unterschied zwischen Alphacool NexXxoS X2+ HIGHFLOW (vernickelt) vs. Alphacool NexXxoS XP (vernickelt) groß oder kaum merktbar? Nachdem ich einen Quad habe sind die Temp ganz schön angestiegen... wenn sich der wechsel lohn ist er meiner. :o

Der Wechsel lohnt weniger.
Vielleicht ist für dich der di eher was.

Sagt mal was habt ihr für Durchflusswerte in euren Kreiläufen... ich finde meine 56L/h irgendwie wenig!?

Hm ist bisschen arg niedrig würde ich sagen :hmm:

Hmm ich hab hier mal nen PIC, ich finde bei der Frequenz den Durchfluss arg gering... (nich über die hohen Temps wundern, Rechner läuft schon seit gut 26 Stunden)

Woran könnte das liegen? Habe den durchflussmeter im Aquasuite richtig eingestellt!!!

durchfluss.jpg

@TheBaron: ok wusste ich ja nicht;), schreib ma ne mail an AT.
@ Jäger-82: Hau mal nen paar Lüfter dran, dannn wird deine Wassertemp garantiert besser;)
@ 4ng3ldut: Wo wohnst du denn?
@ hIr0: Wie schon gesagt wurde nen Cuplex XT oder nen Ek Suoreme...
@ Sonork: Mit was liest du aus, bzw. welche Parameter?

@ Sonork: Mit was liest du aus, bzw. welche Parameter?

Also auslesen tu ich wie folgt:

Das ist mein Durchflussmeter:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p472_FlowMeter-PRO-rev3-6-Durchflussmessturbine.html

Angestekt, 1x 3Pin Molex am Lüfterausgang der Pumpe (Manuell auf 100% geregelt) und 1 mal angestekt am Durchflussausleser der Pumpe, also in dem sinne durch ein Y Kabel!

Die Pulsrate ist wie von Inovatek angegeben exakt auf 2800 gestellt worden, und die Pumpe hat zum Auslesen des wertes von mir 50 Messimpulse Spendiert bekommen!

Software die es mir dann anzeigt ist die Aktuellste Aquasuite!

Wir reden hier von "delta T" sprich Tempänderung, nicht die eigentlich Temp :xmas:

@ Sonork: Das dann schon arg wenig, sind die Kühler evtl. verstopft?

Ausgeschlossen, habe die Wakü vor 2 tagen erst komplett auseinander genommen und neu zusammen gebaut... und der Optische tets jetzt während des Betriebes weist auch keine Verstopfungen auf, was könnte denn an Bauteilen ein so hohen Wiederstand verursachen, das ich mit solchen Hohen Frequenzen sowenig Liter die Stunde umwelze!?

Als ich 1° Differenz hatte, war alles auf Standard und alle 12 Lüfter @ 12V. Die 10° kamen mit alles Lüftern @ 0V zustande.

Und ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn montieren soll. Mein PC767 will ich nicht massakrieren :lol:

Also 2 wären mir definitiv zuviel. Den Verlust des 360er werd ich sicher merken, dafür fehlen aber auch 4 Boardkühler.

@ Sonork: Was hast du denn verbaut?

Ich machs mal Sehr Detailiert, damit keine Fargen entstehen:

Also die Pumpe Pummpt direkt in einen Black Ice II Pro, der mit den Anschlüssen nach unten auf den Kopf steht, von da aus geht es ca. 20cm hoch zum Aquacomputer cuplex XT di, von da aus gleich rüber zum EK Acetal Mosfet, von dem aus ca 5cm nach oben in einen mit den Aschlüssen nach oben stehenden MagiCool Slim (Anschlüsse oben), auf selber ebene raus zu MIPS Mosfet, von da aus ca. 10cm nach unten zum Aquacomputer twinplex XT di (Chipsatz), von da aus nochma ca 8cm nach unten zum MIPS Southbridge Freezer, von da aus ca. 25cm nach oben zum Durchflussensor von Ino, auf selber ebene dann raus (durch Schnellkupplung) zum MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator, auf selber ebene wieder rein (über Schnellkupplung) dann ca. 30cm nach unten in den Magicool Plexiac 400 Ausgleichsbehälter, udn von dem nochmal in einen Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter, und von da denn zurück in die Pumpe!

kein wesentlicher Unterschied... 2-3 Grad..

Aber der Wasserdurchfluß ist sehr gut... die Pumpe läuft völlig geräuschlos bei 63 Hz und fördert 105 l/h..

nicht schlecht, oder ??? :d

Ich machs mal Sehr Detailiert, damit keine Fargen entstehen:

Also die Pumpe Pummpt direkt in einen Black Ice II Pro, der mit den Anschlüssen nach unten auf den Kopf steht, von da aus geht es ca. 20cm hoch zum Aquacomputer cuplex XT di, von da aus gleich rüber zum EK Acetal Mosfet, von dem aus ca 5cm nach oben in einen mit den Aschlüssen nach oben stehenden MagiCool Slim (Anschlüsse oben), auf selber ebene raus zu MIPS Mosfet, von da aus ca. 10cm nach unten zum Aquacomputer twinplex XT di (Chipsatz), von da aus nochma ca 8cm nach unten zum MIPS Southbridge Freezer, von da aus ca. 25cm nach oben zum Durchflussensor von Ino, auf selber ebene dann raus (durch Schnellkupplung) zum MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator, auf selber ebene wieder rein (über Schnellkupplung) dann ca. 30cm nach unten in den Magicool Plexiac 400 Ausgleichsbehälter, udn von dem nochmal in einen Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter, und von da denn zurück in die Pumpe!

Bei den vielen komponenten ist ein durchfluss von 60l/h ganz normal und diese dimension von durchfluss ist doch voll in ordnung, temps sind dadurch nicht schlechter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh