Wakü Temperaturen sehr hoch, finde ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r3c0nn3ct

Enthusiast
Hallo habe mir meine erste Wakü zugelegt und sie grade eingebaut...
mich wundert nur das die temps bei meinem geschliffenen E6300 @ 3,8GHz @ 1,55V so hoch sind (im Idle 48° und bei Load 76°). also hier mal meine Wakü:
-Aquastream XT
-EK Waterblock supreme
-Magicool XTEME Triple Radiator @ 3x Yate Loone

Bitte um Hilfe MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo r3c0nn3ct,

1,55v sind für eine CPU 24/7 meiner Meinung nach, viel zu viel.

Bei dieser vCore finde ich die Temperaturen normal.

Aber, laufen die Yate Loons auf max. oder hast du sie geregelt?

Sitzt der Surpreme richtig?

Zuviel/Zuwenig Wärmeleitpaste? <- Welche?

Gruß,
p!n

hi,

hab die selben fragen wie p!n, ich würde auch keine 1,55 volt geben, maximal 1,45. DA wirds einfach zu heiss. Ich glaube aber das du auch zu viel oder zuwenige wlp drauf hast, kann sein.

Wie schnell laufen die yate loons ? => wenn diese bei 5 volt laufen oder so, dann haste super temps :d

also die loonies laufen auf 12V also voll
ich habe diese zalman WLP die mit dem pinsel aufgetragen wird...
nur eine ganz dünne schicht...
ich habe kein backplate deswegen kann ich den EK net so fest anziehn
MfG

hi,

ich weiss nicht wie gut die zalman wlp ist......... aber teste mal mit artic silver 5 oder mit ner flüssigmetall paste.

vielleicht liegts eben auch daran, das der cpu kühler nicht festgenug ist.

am besten wäre es, wenn du uns deine wassertemp sagen kannst, aber versuche mal das obere

hab die arctic silver 5 hier noch liegen mache die jetzt mal drauf melde mich dann nochma! MfG

die zalman wlp ist schon ziemlich gut und die kann man gar nicht zu dick auftragen, ist fast wie tusche und lässt sich echt super verteilen.

aber nur zum testen zieh den ek doch mal vorsichtig fester an..

wobei die spannung viel zu hoch ist, nach wie vor. ich rate dir, mit dem takt 300-400mhz runterzugehen, um mit der spannung unter 1,45V zu kommen, alles drüber ist ziemlich ungesund für die cpu, nicht nur wegen der hohen temps.

wenn du bei ~3,4-3,5ghz @ ~1,4-1,45V bist, sollten die temps auf unter 60°C bei last fallen, wenn nicht ist irgendwo noch der wurm drin, aber versuch erstmal mit weniger spannung und weniger takt...

mfg
foxxx

soo
bin mal wieder da
bin noch bei dem gleichen takt aber mit 1,4625V, primestable ist das jetzt nich mehr!
temps sind jetzt bei 36 idle :)
muss kurz essen melde mich dann erneut

na ist doch müll, wenn der rechner nichtmehr stabil läuft...

Runter mit dem Takt !

Du betreibst deinen Prozessor um fast 2000Mhz übertaktet auf 1,55 Volt und findest eine Idle-Temp von 48° zu hoch?
Willst du uns verarschen?
Sorry für die Wortwahl aber bei solchen Threads kommts mir hoch.

naja aber immer noch bissel hochj finde ich...er hat nen tripple, nur die cpu drinne und auch noch geschliffen..sollte eigentlich auch unter 50° gehen

meine E4300 auf 3200 mhz bei 1,44 Volt geht maximal auf 50° hoch, und ich habe noch ne gtx im kreislauf. Außerdem ist meiner net mal plan^^

Da alles geklärt wurde

* c l o s e d *

Gruß,
p!n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh