WaKü-Umbau

Pfilzer

Enthusiast
Hi Leute!
Zur Zeit besitze ich eine Wakü bestehend aus:

2 Radiatoren
Nexxos XP mit Sockel 775-Halterung
HK GPU-X² 8800
11/8er Schraubanschlüsse
11,2/8 Tygonschlauch
Laing mit Plexideckel und AGB-Aufsatz

Nun möchte ich auf einen "externen" AGB umsteigen und die Laing nur mit dem Plexideckel betreiben. Gleichzeitig möchte ich auf 15/11 schlauch umsteigen. Hierfür meine Einkaufsliste:

1pt4ms.jpg

2q4kpq.jpg

Folgende Fragen:

Passen Schlauch und Anschlüsse? Fehlt etwas elementares in der Bestellung? Wo bekomme ich günstig einfache (durchsichtige) Kabelbinder her? Und das wichtigste: Kann mir jemand sagen, ob die neuen größeren Anschlüsse kompatibel mit der Sockelhalterung des Nexxos sind...also ob man die problemlos verwenden kann oder ob es ein Platzproblem gibt?

Gruß Pfilzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, schlauch und anschlüsse passen. beim nexxos ist eigentlich genügend platz für die tüllen.

kann sonst noch wer was zum thema sagen...vllt hat es ja jemand so verbaut wie ich das vorhabe (nexxos mit 15/11er schlauch und tüllen) und kann nen bild posten

Ich würde bei der jetzigen Schlauchgröße bleiben. Ansonsten sieht das gut aus. Was für Lüfter verwendest du?

kabelbinder gibts logischerweise in jedem baumarkt-> einfach mal reingehen und schauen

hmm auf die idee mitm baumarkt hätt ich mal selbst kommen sollen :fresse:

Lüfter nutz ich momentan Revoltec Airguards.
5* am Black Ice GT Xtreme 360
2* am Black Ice GT Stealth 240

Alles momentan mit Aquaero "von Hand" geregelt...alle bei 50%
In den EK AGB werd ich nen Tempsensor einschrauben um das ganze Semi-Passiv zu fahren und die Lüfter in Abhängigkeit von der Wassertemp drehen zu lassen. Von der Lautstärke her sind die Airguards bis 60% Leistung wirklich erträglich(imho noch als silent zu betrachten)

Dadurch das ich mit den beiden Radis nur ne 8800GTS und nen Q6600 kühle, glaube ich, dass die Lüfter die wenigste Zeit laufen werden.

Gruß Pfilzer

Probiers mal mit Yate Loons, die bringdn wir nochmal eine deutliche Verbesserung in Sachen lautstärke. :)

das glaub ich dir gern...nur will ich nicht, da ich nun fast student bin, mein erspartes "unnötig" rauswerfen.

die 150€ sollen fürs erste...ok ich kenn mich:shot:...die letzte investition in die wakü sein. hab letzes jahr für meinen PC 1500€ ausgegeben (nur aufgerüstet^^)

hmm..du hast nicht zufällig nen airguard und nen loonie zuhaus, die du mal geräuschmäßig bei selber drehzahl aufnehmen könntest ?!?

Pfilzer

Nein, habe ich leider nicht. Ich nutze seit Jahren auschliesslich Loons, hatte aber einige andere zum testen. Keiner konnte mich wirklich von den Yates abbringen.

Wie kamen 1500€ zusammen...eine Bildergeschichte:

Los gehts mit meinem geliebten Abit AV8-3rd Eye mit X² 3800+ und ner 7800GS

p10200816ub.jpg

Dann kamen DFI NForce4-Board, 8800GTS, Hiper 580W-NT, und Kleinteile
-->650€

Es gesellte sich ne Wakü dazu (erstmal nur CPU)
-->200€

p1050189kic.jpg

Da ich nicht lange dieses Hingewurschtelte ertragen konnte wanderte das ganze Standesgemäß in nen TJ-07

p1050402fjg.jpg

p10504041ci.jpg

Das ganze Sah fertig dann so aus und hat auch nur schlappe 300€ gekostet:shot:

p10504408a7.jpg

Da es keine halben Sachen gibt, musste die 8800 später auch unter Wasser wandern, und da nen Trippleradi so nen Dualcore und ne 8800 bestimmt nicht ordentlich kühlt, gabs gleich noch nen Dualradi dazu:lol: und nen Aquaero um die Masse an Lüftern gut zu steuern.
-->250€

p10505308dv.jpg

Fragt sich jetzt...was kann man noch machen?!?

Joah und da so nen X² mit 3GHZ ne 8800 ordentlich ausbremst, zog der aktuelle Quad, nen P35-DS4 und 4 GB Ram in den TJ07 ein.
-->500€

p1060100w6g.jpg

Endlich fertig!

p1060186hiv.jpg

interessant, wenn ich da die geschichte meines pcs verfolge, ich glaub da kann ich auch mithalten

@Madz: seit dem ich eine loon hatte, will ich nichs anderes mehr, die sind echt das beste üerhaupt-> hab 6 stück in meinem case

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh