[Kaufberatung] WaKü upgrade

iLLuminatusANG

Legende
hallöchen mal wieder, hab vor meine wakü in den nächsten paar monaten aufzuwerten (upgrade:rolleyes:)

hab momentan nur nen ek supreme und den htfx tripple radiator im system.
es soll also noch mainboard und (wenn verfügbar) ne neue graka ab juni^^ mit ran.
frage 1: ist dieser passiv radiator gut genug um den mehraufwand an kühlung zu bringen ?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1973_Innovatek-Konvekt-O-Matic-MAXI-Plus-silber.html

frage 2: war schonma da ich weis aber trotzdem, wechsel von eheim 1048 zu laing ddc ultra vorteilhaft ?

frage 3: hab mal gehört dass die pumpe das tiefste bauteil des systems sein muss, stimmt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.lohnt nicht, der htf schaffts auch alleine
2.ausser mehr durchfluss rein gar nix
3.nein, sie sollten nur unterhalb des agbs sein.

danke für die schnellen antworten. dann werd ich das ma noch ein bischen überdenken bin aber trotzdem noch offen für alle meinungen.

die eheim hat halt nur ne max förderhöhe von 1.5m ich sehs bei meinem bruder da tröpfelt das wasser in den agb ^^

zu 3. das hilft mir um einiges weiter bei der planung.

kleiner tip. NIEMALS DREMELN am gehäuse ohne schutzbrille, war heute beim augenarzt :fresse:

naja die AS Ultra hat noch nen paar nette Features, zb Wassertempanzeige oder Lüftersteuerung anschluss eines DFMs. Desweiteren auch bei 4,5m Förderhöhe -> mehr Durchfluss mehr Druck!

Das Wasser muss sich nicht besonders schnell durch dein Kreislauf bewegen. Wenn du einen Düsenkühler hast, bringt dir mehr durchfluss zwar was für die CPU. Die würd dann ein paar C kälter als sonst aber solange du dir nicht übertaktest, ist das egal. Die Wassertemperatur verändert sich nicht wenn du eine stärkere Pumpe einbaust. Wenn deine alte Pumpe also das Wasser in bewegung bringen kann, dann behalt die. Sonst wechsel auf ne Laing. Die Ultra muss es aber nicht gleich sein. Hab nicht genau den Überblick über die Unterschiede aber ne normale Laing schafft das auch.

Die würd dann ein paar C kälter als sonst aber solange du dir nicht übertaktest, ist das egal.

übertakten? siehe sig^^ also die laing steht bei mir schon fast fest nur nen 2ten radiator brauch ich auf jeden fall dann auch. die ganzen mora geschichten geffallen mir halt nicht aber wenn dieser passive wirklich NICHTS bringt dann muss ich mir wohl was überlegen.
Hinzugefügter Post:
naja die AS Ultra hat noch nen paar nette Features, zb Wassertempanzeige oder Lüftersteuerung anschluss eines DFMs. Desweiteren auch bei 4,5m Förderhöhe -> mehr Durchfluss mehr Druck!

AS Ultra ?
Hinzugefügter Post:
sonst keiner ne ahnung was fürn radiator man noch nehmen könnte weil der htfx tripple reicht sicher net für cpu mb graka zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
AS Ultra = Aquastream XT USB Ultra ;) Sorry

der HTFX reicht für dein Vorhaben! keine Angst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh