Wakü Wasserablassen,,, brauche Hilfe

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Bin grad dabei mein Wakü System aufzubauen und hätte ein paar fragen dazu:

imag0002.jpg

Also ich hab ein T-Stück und ein ablaßhahn,,, wo sollen die hin wenn ich wasserablassen will ???

BIG THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab selber meine wakü noch nich, und halt deshalb ma lieber mein mund! nachher laber ich nur wieder scheisse!

aber:

sind das pvc schläuche!? oder pur!?

Vor der Frage stehe ich demnächst auch.

Ich würde das T-Stück zwischen AB und Eingang der Pumpe machen..finde es dort am sinnvollsten...also am Ende des Kreislaufs.

Lasse mich aber auch gerne belehren.

cu pascal

echt!? also de rharte!? ich denk den kann man absolut nich biegen!?

nee, ich sach da ja auch nix gegen! ich freu mich ja sogar! weil dann spar ich mir in meinem kreislauf (is noch ca ne woche hin :banana: ) nen haufen winkel! :bigok:

achja, bei dir steht auch bald eine an, nä!? :d

wann isses denn soweit!?

...naja, ganz ohne winkel, wird glaub icb nix...!

warum ein T stück zum wasserablassen sowas habe ich ja noch nie gehört.
Wo isn dein AB ich den nicht auf den Foto sehen?
Am besten an der tiefsten stelle den schlauch abziehen und in ein Gefäs halten, oder einfach einen schlauch in den Ab halten und einmal ansaugen und den schlauch in ein Gefäs halten und dann läuft es von alleine raus.
es gibt 1000 möglichkeiten aber ein extra T stück dazwischen setzen würde ich nicht, da Du das wasser wenn überhaup eh nur ein bis zwei mal im jahr ablässt.

den Ablasshab baust einfach im tiefsten punkt deiner Wakü ein, und gut is!

hier also rehts von der Pumpe

Aber um den ablasshahn anschliessen zu können brauch ich doch ein T-Stück oder... Oder bin ich blöd ?

tja wer verschraubungen hat ist halt im nachteil, weil ich mit P&C nicht auf so ein problem treffe.

also wenn ich mal wieder was umbaue an der wasserkühlung ziehe ich den schlauch der in den AB direkt an der pumpe geht ab.
diesen führe ich in einen eimer und schalte die pumpe ein, die aber nicht viel wasser rausdrückt, weil sie halt luft ansaugt.
dann ziehe ich auch kurz den schlach am pumpenausgang ab und pußte das restliche wasser aus radi usw..

Zuletzt bearbeitet:
wenn du EINEN ablass hahn reinbaust, brauchst du auch noch eine stelle wo luft in den kreislauf reinkomt, sonst is da nciht viel...
entweder der ab aufmachen, oder nen 2. ablasshanh reinsetzen.. (höher als den ersten legen!). bei pnc isses ganz einfach, da zieh ich bei mir schnell den schlauch raus, ahb somit ne stelle zum ablassen und luft reinlassen, geht supi... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh