Soo, ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Daher möchte ich dir noch ein paar Anregungen geben.
Da du nur die CPU kühlen willst, um diese eventuell auf 4GHz zu bringen, muss ich sagen, macht die Wakü kaum sinn. Die Wakü wird es dir nur erlauben eine höhere VCore zu fahren, woraus dann der eventuelle Taktvorteil entsteht. Ich habe im Winter versucht meine CPU mit ner Wakü weiter zu übertakten. Dabei habe ich den Radi samt Lüfter draußen auf der Fensterbank angebracht. Das ergab ne Wassertemperatur von 10°C sodass ich gute Temps hatte. Aber selbst mit ner VCore von 1,5V waren da, trotz super Temps, ganze 170MHz mehr drin.
Darum rate ich dir, bevor du dir zu Starke Hoffnungen machst, probier erstmal was deine CPU packt. Dafür kannst du den Lüfter am CPU Kühler mal fix auf 12V stellen und das Gehäuse geöffnet lassen.
Du wirst dein System auch genauso leise mit Lukü betreiben können, wie mit Wakü. Die Temps werden vielleicht nicht ganz so gut sein, aber die Hardware wird trotzdem die nächsten 5 Jahre überleben. Dein CPU Kühler ist schon ein guter, dazu noch nen AC Accelero S1 mit 500rpm Lüfter auf die Graka, nen Thermalright HR-05 auf den Chipsatz, einen 600rpm Gehäuselüfter hinten. Das sollte vollkommen ausreichen. Dann müsstest du noch die Platten ruhigstellen und du hast ne leise Lukü für unter 100€.
Wakü macht meiner Meinung nach nur in einigen wenigen Fällen Sinn, aber es macht halt Spaß, das muss ich zugeben, ist aber auch teuer. Weil wenn Wakü, dann bitte auch alles damit kühlen, sonst ist das vollkommen sinnfrei.