[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm stimmt schon der Vergleich mit dem Luftdurchsatz....ABER der Slim und der Extreme sind ja im Grunde genommen gleich aufgebaut, nur in der Dicke anders.

Müssten die Lüfter dann sozusagen nicht den selber Luftwiderstand überwinden, da der Lammelen Abstand gleich ist und alles andere auch?
KLar,es muss eine größere Luftsäule verdrängt werden,die aber in dem Fall(lausige 1,6cm ,die Luft die da drin steht ist ja nicht bedeutend schwerer) zu vernachlässigen ist.
Ist das nicht so minimal(mann kan ja auch einen Masterkleerschlauch nehmen und schauen ob es eklatant schwerer ist durch 10cm als durch 5m zu pusten.
Ergo mann spürt(fast) keinen Unterschied.)

Ein Test zwischen Slim und Extr. Version ,mit langsam drehenden Lüftern wäre also durchaus interessant.

Gruss

Megah

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal was da bei geringen Umdrehungen von ca. 500 aus sonem Lüfter noch rauskommt.. da bewegt sich vllt. ein Blatt Papier, sonst nix mehr.. manchmal spürsts garnimmer wirklich.
Da sind 1,6cm schon einiges..

Ich schau mal ob ich den Link zu dem Test finde, der mir im Kopf rumschwirrt.

Busfahrer: mit Doppelnippeln und diesen "Würfeln" von DD gehts auf jeden Fall, aber das wird ja viel zu teuer auf die Art :fresse:

Vielleicht gibts bei Heranke.com kürzere Winkelanschlüsse

Uiii bundy, da kann ich mir ja nochmal 10 Module hinklatschen :fresse:

Danke für den Heranke-Tipp ;)
:wink:

@Madz Bei Watercool direkt kostet DER NB und SB Kühler das doppelte wie bei Aquatuning. Ich werd also nur NB Kühler holen. will nämlich erstmal bei dual core bleiben. Bald kommt mein E8400....

Dann bestell nur die Spawa Kühler dort!

@Bob: Von BitsPower hab ich auch schon mal sehr niedrige Winkel gesehen, aber weiss nicht, ob man die hier bekommt. Aber Doppelgewinde plus Würfel ist wahrscheinlich die kompakteste Lösung. Die Würfel von Koolance sind evt. noch etwas kleiner. Und da gibts auch den Adapter, der extrem flach aussieht.

Laing + EK AGB oder Innovatek + Innovatek AGB?

Ich kann mich immernoch nicht entscheiden wie ich einen Triple extern befestigen soll. Der Watercool HT extern ist mir irgendwie doch zu teuer...

hey
Wollte euch ma fragen ob einer weiß, wie viel A ein aenermax Cluster hat.
Hab vor 4 Stück davon an ne aquero anzuschließen.
Eigtl. Sollen die vorm Radi aber alle gleich schnell drehen... Glaubt ihr ich könnte die an einen Anschluss klemmen? Der hat glaub ich 10 watt pro Ausgang.

Zudem wollt ich noch fragen, ob es sinnvoller ist eine Aquastream in verbindung mit dem Aquero zu nutzen als eine liang?!

Tschxiao

normalerweise dürfte auf dem aufkleber stehen wieviel ampere der zieht

ja das hab ich mir auch schon gedacht :d
Nur hab ich die Lüfter noch nicht... Deswegen fragte ich in der Hoffnung jemand von euch hat die, und schaut ma eben fix nach*-*
Hab die Reviews größtenteils schon durchgetuckt, aher keine Bilder von der Rückseite/Aufkleber :(

Muss ich bei den FatBoy-Anschlüssen ( => http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-FB-Fat-Boy-G-1-4-Fittings ), den 16/10er DangerDen-Schlauch mit Schlauchschellen sichern oder hat der genug Halt bzw. dichtet er auch so auf den FatBoys ?

Kommt ganz auf den Außendurchmesser an. Bei den Perfect Seals kannst du dir Schellen und Kabelbinder sparen, da hält der Schlauch bombig. Schreib doch mal ne Mail und frag nach nem vergleich der Außendurchmesser der beiden Anschlüsse.

Zur Not könnte ich dir noch 24 dieser hier abtreten

http://www.a-c-shop.de/Schlauchschelle-15-17mm-Kunststoff-schwarz

wenn du unbedingt die Fat Boys willst ;)

ab dochn Bild gefunden. Die braucht 0.4a
Das wäre x12v = 4.8watt pro Lüfter, also 2 Leitungen ;)

Ich hab hier nen alten Cuplex Pro, den ich für G1/4" anpassen will (hat 1/8). Kann ich das Plexi einfach aufbohren, ohne dass es Risse bekommt? Und wie soll ich dann die größere Gewinde reinschneiden - mit einem einfachen Gewindeschneider (wo gibt's denn welche zu kaufen?) oder wie?

Ausserdem - womit kann ich Plexiglas schneiden?

Kommt ganz auf den Außendurchmesser an. Bei den Perfect Seals kannst du dir Schellen und Kabelbinder sparen, da hält der Schlauch bombig. Schreib doch mal ne Mail und frag nach nem vergleich der Außendurchmesser der beiden Anschlüsse.

Zur Not könnte ich dir noch 24 dieser hier abtreten

http://www.a-c-shop.de/Schlauchschelle-15-17mm-Kunststoff-schwarz

wenn du unbedingt die Fat Boys willst ;)

Danke für die Antwort & das Angebot ...

Da ich keine Schlauchschellen oder Sonstiges aus optischen Gründen verwenden will, werd ich zu Perfect Seal-Tüllen greifen ;)

Meinste die Pefect Seal-Tüllen ?
http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal

Hallo Leute.

Ich habe nun schon die ganze zeit Probleme mit meinem
Durchfluss in der Wakü welcher immer zwischen 25 bis 45 L/h
schwankt was ja irgendwie ziemlich wenig ist wie ich finde.
Nun ist es aber so das meine Pumpe (AS XT) nicht immer gleich gut zu arbeiten scheint.
Einmal ist sie mir sogar für kurze Zeit komplett ausgefallen.
Durchfluss war auf 0,0 L/h und man konnte auch im AGB (Aquatube in den Laufwerksschächten) keine Wasserbewegnung mehr sehen.
Die Temperaturen sehen soweit gut aus maximal 25°C Wassertemperatur.

Ich habe versucht die Frequenz meiner Aquastream auf so 55 einzustellen jedoch zeit mir Aquasuite trotzdem Werte um die 78.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Pumpe? Falls die noch zu den ersten Hardware-Revisionen zählt, würde ich mir dringend bei Shoggy per PM den "Zauberstecker" besorgen.

Falls dies nicht der Fall ist, Kabelverbindungen prüfen und im Zweifel die Pumpe mal aufmachen und reinluhren ... U.U. ist auch nur der Bajonettverschluß des Pumpengehäuses (unter der hellgrauen Abdeckung am Einlass) nicht richtig geschlossen.

Wie alt ist die Pumpe? Falls die noch zu den ersten Hardware-Revisionen zählt, würde ich mir dringend bei Shoggy per PM den "Zauberstecker" besorgen.

Falls dies nicht der Fall ist, Kabelverbindungen prüfen und im Zweifel die Pumpe mal aufmachen und reinluhren ... U.U. ist auch nur der Bajonettverschluß des Pumpengehäuses (unter der hellgrauen Abdeckung am Einlass) nicht richtig geschlossen.

Ok sieht aus als ob da was dran ist.
Der Deckel ist nicht nur nicht richtig geschlossen sondern sogar beschädigt.
Ein Riss an einem dieser Verkeilungen lässt das Teil etwa szu weit abstehen und erwischt den Stoppmechanismus nicht mehr richtig.
Wenn der Deckel der selbe wir für die Eheim 1046 ist könnte ich mir bei der Weihnachts AT Bestellung einen mitkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider.
Aber 4€ für nen neuen Deckel sind auch nciht die Welt vorausgesetzt er passt dann auch.

Kann mir jemand sagen ob der Deckel auf die AS XT passt ?

Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen

em frage
welche von diesen hier würdet ihr mir empfhelen?

-Arctic Ceramique
-OCZ Freeze
-Arctic Silver
-Noctua NT-H1

mfg diablo

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe meine Frage nochmal in den Raum:

nochmal ne kurze Mainboard-Frage:

Ich habe mir ein Asus Blitz Formula SE im MP gekauft, welches mein P5B Deluxe ablösen soll. Das SE hat ja eine integrierte Wakü, aber die Mosfets oberhalb des CPU-Sockels (bzw. auf folgendem Bild rechts daneben) werden rein passiv gekühlt.

Siehe hier: http://media.bestofmicro.com/N/T/51401/original/Asus-Blitz-board-big.jpg

Habt ihr ne Idee, wie ich meinen Mosfet-Kühler vom P5B Deluxe dort anbringen kann? Das Blitz hat ja keine Befestigungslöcher mehr.

Ich hab hier nen alten Cuplex Pro, den ich für G1/4" anpassen will (hat 1/8). Kann ich das Plexi einfach aufbohren, ohne dass es Risse bekommt? Und wie soll ich dann die größere Gewinde reinschneiden - mit einem einfachen Gewindeschneider (wo gibt's denn welche zu kaufen?) oder wie?

Ausserdem - womit kann ich Plexiglas schneiden?

der Cuplex pro hat doch eine Düsenplatte, wenn du jetzt aufbohrst dann ist die weg , dann verlierst du ggf. ein wenig leistung.

du kannst das ganze einfach aufbohren, passende Gewindebohrer bekommst du im Baumark + Windeisen, Kernlochbohrer war wenn ich mich nicht täusche 12,5mm für G1/4", beim Gewindeschneiden etwas öl ran (pflanzenöl, maschinenöl kann risse verursachen) .

Plexi schneide ich mit einer Zug/Kappsäge und stark verzahntem Blatt, das geht eigendlich einwandfrei , wobei ich bisher nur bis 20mm dickes Material gesägt habe.

@A8NSLIDELUXE

die zu kühlen kannst du dir sparen, so warm werden die nicht, die geben eh den meisten Teil der Wärme ans PCB der Platine ab, da der rest vom Board ja mit wakü gekühlt wird sollte das reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@A8NSLIDELUXE

Wozu willst du die kühlen? Sind doch schon Passivkühler drauf??

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hab aber so gut wie keinen luftstrom im gehäuse über dem board. meint ihr, das geht trotzdem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh