[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit wie viel Umdrehungen laufen sie bei dir?
Und ist die Leistung besser oder schlechter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit wie viel Umdrehungen laufen sie bei dir?
Und ist die Leistung besser oder schlechter?

umdrehungen kann ich nicht genau sagen laut laing entspricht stufe 4(von 5) 4050 u/min. hatte kein dual laing system vorher zum vergleich. zwei ultras werden mehr leistung haben ,wobei das stark von den komponenten abhängt,wie resktriktiv diese sind. bei sehr restrikiven komponenten haben die ultras wahrscheinlich etwas mehr druck(durch die höhere förderhöhe). nur auf die temps wird das wahrscheinlich keinen unterschied mehr machen.

Das eine ist die Laing wie sie direkt vom Hersteller kommt, ohne Anschlussgewinde und laut, das andere die gleiche Technik mit extra-Deckel von Alphacool der Gewinde und Dämmung(und bei Benutzung des oberen Einlasses etwas Leistung)hinzu fügt.

ich hatte ja ganz schön mit schmodder und kram zu kämpfen (evtl sind euch die bilder noch im kopf ^^)
da der rechner bald in ein neues gehäuse umzieht und ich auf Feser Koroblocker wechsel, werde ich nochmal alles sauber machen.
Nur beim Radi bin ich mir net sicher was das beste wäre... wenn sich wirklich korosion angesetzt haben sollte, hab ich ne chance den Radi wieder sauber zu kriegen? bzw wie kann ich den Radi mal wirklich durchspülen ?

ich dachte mir meine alte Eheimstation anzuschließen und den mora mal so durchzuspülen bis er komplett entlüftet ist, dann könnte ich watt weiß ich cilit bämmm oder so in die pumpe kippen (auch wenn sie das mti sicherheit net mag :wayne: ) und das mal durch den radi pusten lassen ...d ann hinterher den kreislauf öffnen und gut lange und ausdauernd ausspülen ... könnte das was bringen?
weil mit zitronensäure o.ä. alleine kriegt man manche beläge net weg (auch wenn ich net weiß ob das bei mir der fall ist) ...

Das eine ist die Laing wie sie direkt vom Hersteller kommt, ohne Anschlussgewinde und laut, das andere die gleiche Technik mit extra-Deckel von Alphacool der Gewinde und Dämmung(und bei Benutzung des oberen Einlasses etwas Leistung)hinzu fügt.

Ok, also die Pumpen sind identisch (abgesehen vom Extra-Deckel).
Genau das wollt ich wissen.
Der Lötmod funktioniert ja dann auch.

Vielen Dank

Hallo ich hätt da mal ne Frage wie ist das eig. mit Wakü und der Garantie von Hw ? GEht die mit ner WaKü verloren ? =/
Kommt sicherlich drauf an.
Eine CPU verliert die garantie nciht auch wenn ein Wakühler drauf ist.
Dabei musst du ja keine Veränderungen am Produkt selbst vornehmen du packst einfach den Kühler drauf ganz so wie bei Lukü auch.
Eine Grafikkarte verliert die Garantie sobads du den Originalkühler entfernst.
Das selbe sollte auch für die Heatpipes am Mainboard gelten.
Wakü ist halt leider ein Nieschenprodukt für ganz besondere Freaks :fresse:
Da gibts keine besonderen Vergünstigungen.

Kurze Frage meinerseits.

Ich werde bald einen PC aus den teilen zusammenbauen können die mir sozusagen beim Nehalem Umstieg übrig geblieben sind.
Ich suche dafür jetzt ein möglichst preiswertes Case.
Der zweite PC wird dann auch Wassergekühlt und ich habe gehofft ihr könnt mir was günstiges empfehlen wo auch ein ganzer Tripple rein geht.
Das Cooler Master RC 690 sagt mir sehr zu auch vom Preisgebiet aber leider müsste ich hier auf einen Dual + Single setzten was natürlich teurer kommt.
Die frage ist nur ob der Aufpreis der dann warscheinlich am Gehäuse bezahlt werden muss immer noch billige rist als ein Dual und ein Single Radiator.

Der Kreislauf sieht dann so ungefähr aus:
Intel Core 2 Duo Q6600
Radeon HD 4850 GPU only
Board NB SB Mosfet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine kleine Frage.

Ich plane an zukünftiger Hardware einen Q9550 E0, ein GA-P45-Extreme und eine 4870X2, das wären auch die drei Teile, die in die Wakü eingeschlossen werden sollen. Als Case habe ich aktuell das Silverstone TJ10, für den internen Einbau das Radis möchte ich eigentlich nichts sägen, von daher bietet sich aufgrund der zwei Lüfter-Aussparungen im Deckel ein 240er-Radiator an. Langt ein heutiger 240er, um die Komponenten zufriedenstellend zu kühlen, insbesondere wenn die CPU übertaktet werden soll bis der Arzt kommt? :d

Ganz sicher nicht.
Eine 4870x2 in Kombination mit einem Quad und OC ?
Sowohl GPU als auch CPU heizen ordentlich ein.
Auch für einen Tripple wäre das schon ziemlich häftig.
Ein Dual Radiator wird an der Aufgabe jämmerlich zu Grunde gehen.

Denk mal über einen Externen Radiator wie EVO 1080 oder MO-RA 2 Pro nach.
Den kannst du auch neben den PC stellen und ihn mit Schnellkupplungen seperat mitnehmen falls du auch auf Lans gehst.

Zuletzt bearbeitet:
Klare Aussagen, danke.
daumen.gif

Externe Radis finde ich optisch nicht wirklich gelungen.
Interner 360er-Radi mit zwei 120er Propellern?
oO.gif

Was meinst du jetzt ?
Das ist das Case:
tj10b-3-4view.jpg

Das hat oben im Deckel die Möglichkeit, zwei 120er Lüfter einzubauen. An die "Südseite" der Propeller könnte man einen Radi dranhängen, von der Länge dürfte ein 360er Radi ins Case reinpassen. Da ich aber dieses 300 Euro-Case nicht wirklich kleinsägen möchte wäre ich auf zwei Propeller beschränkt. Ein zweiter 120er-Radi auf der Innenseite der Rückseite macht wohl nicht wirklich viel Sinn.

Ich möchte alles intern verbauen und die Umbauten des Cases mit möglichst wenig Sägearbeiten hinbekommen, kritisch ist also nur der Radi.

Siehst Du da eine Möglichkeit? Hat hier irgend jemand ein TJ10 mit Wakü?

Ich sehe in dem Case genug Möglichkeiten für Radi einbau allerdings nicht wirklich ohne was zu verändern.

Aber ich würde sagend as ein Tripple mit nur 2 Lüftern etwas wenig ist.
Deien Komponenten sind ja sehr anspruchsvoll udn du willst ja auch im Hochsommer alles im Grünen bereich haben denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an einem Triple nur zwei Lüfter befestigst, hast du nur unwesentlich mehr Leistung als mit einem Dual-Radi.

Wie wärs zum Beispiel, wenn du einen Dual im Dach befestigst und extern an der Rückseite (am Lüfter) einen Triple-Radi ranhängst. Es gibt auch speziell dafür gemachte Halterungen.
So ist zwar ein Radi extern, das aber an der Rückseite, wo es nicht so auffällt und du musst nix zersägen.

@RyuuShin... du brauchst ja eigentlich nur nen case mit durchgehenden slotblenden / 5,25er Slots vorne, dann kannst du einfach den triple in die front setzen (hab ich bei meinen TT armor genauso gemacht)

da fällt mir in der preisklasse spontan nur das sharkoon rebel 12 ein..

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich schick aus. Aber die Silverstone-Preise sind ja dermassen jenseits von gut und böse... Spätestens wenn ich mich fragen muss "Gehäuse oder High-End Grafikkarte?" ist der Preis eindeutig zu hoch.

Da holt Man(n) sich lieber einen Stacker 810 oder STC und modded den selber, dann kann man alles anpassen wie man will und der Tower kostet auch nicht die Welt...

Kommt sicherlich drauf an.
Eine CPU verliert die garantie nciht auch wenn ein Wakühler drauf ist.
Dabei musst du ja keine Veränderungen am Produkt selbst vornehmen du packst einfach den Kühler drauf ganz so wie bei Lukü auch.
Eine Grafikkarte verliert die Garantie sobads du den Originalkühler entfernst.
Das selbe sollte auch für die Heatpipes am Mainboard gelten.
Wakü ist halt leider ein Nieschenprodukt für ganz besondere Freaks :fresse:
Da gibts keine besonderen Vergünstigungen.
EVGA Boards und Grakas verlieren ebenfalls nicht die Garantie. ;)

Sry, Madz, aber du erzählst Bullsh**.

Das ist kein G1/4" Gewinde, das ist ein PG7 Gewinde...
Den Swiftech hab och dcoh selbst und bin mir ziemlich sicher, daß es sich um ein 1/4" handelt. Kann aber nochmal nachsehen.

die garantie erlischt afaik nur bei in usa gekauften produkten nicht. Die Reparaturleistungen hier in D sind meiner Information nach reine Kulanz seitens EVGA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh