[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nen pad beiliegt, sollte man das auch verwenden (bezogen auf gpu-komponenten und spannungswandler, da ists tw. auch wirlich notwendig), bei der nb & sb kann man ruhig paste nehmen.

Gibt es irgendwas zu beachten, wenn man einen Durchflusssensor GMR inkl. Elektronik an ein Aquaero anschliessen will?

Die richtige Einlassseite habe ich imo gewählt. Aber es wird nichts angezeigt :wall:

hast die pulszahl angegeben? und wenn nichts angezeigt wird, dann liegts eigentlich an der falschen durchflussrichtung...

ansonsten ist der gmr vielleicht kaputt?! :)

Zuviel Durchfluss? Oder gar Düse drin?
Der Aquaero verträgt wohl nur eine begrenzte Anzahl von Impulsen (142.000???), was bei mir ohne Düse bei 492 Impulsen/l ein max. von 285 l oder so macht. Danach zählt der neu ab 0 .... Was der mit Düse und was der noch viel höheren Impulsrate mit Düse überhaupt noch macht, weiss ich nicht.

Ist es eigentlich egal, ob man im Kreislauf 1. die CPU kühlt danach den rest oder ist das vollkommen wurscht?

Nachdem ich in letzter Zeit (hier irgendwo) viel über die guten Durchflusswerte von Laing Pumpen gelesen habe, habe ich nun einmal ne Frage...

Bringt mir eine "gute" (starke) Laing Pumpe einen Vorteil (temperaturmäßig) bei folgenden Wakübestandteilen:
---------
Mora, Heatkiller 3.0 LT und von Zeit zu Zeit ein/zwei Wasserkühler einer/zweier Grafikkarte(n)
---------
im Gegensatz zu meiner Aquastream Ultra XT ?

D.h. so eine Pumpe lohnt sich dann erst wenn wirklich viele Kühlkomponenten dazukommen ?

Wann wäre es denn der Fall ?

Komplettes Mainboard ?

@ Jorel wolltest nicht gestern dein neune Fred öffnen und viele Bilder machen oder hast noch keine cam :( ?

ne, das wollte er heute.. gestern hatte er schlechte laune ;)

Bin erst vor kurzem nach Hause gekommen, im Gepäck meine neue Cam :d

D.h. heute nachmittag mache ich ein weiteres Shooting mit meinem neuen Fred :wink:

Hat dir die Canon EOS 400D nicht so gut gefahlen oder was hatte der verkäufer gemeint :)?

Habe ich angeschaut, jedoch, denke ich, ist genug Geld ausgegeben worden. Ausserdem brauche ich ne Cam eh nur für zwischen durch mal oder für die Shootings. Bin ja kein Hobbygraph ;)

:d na dann bin mal gesapnnt auf die ersten Bilder und der Fred bekommt dan erst mal ein Abo :)

Aber du weisst, wenn du Abos von meinen Freds willst, kostet das jedesmal 10€ent :fresse:

;)

Das wäre es mir glaube ich sogar wert :d Aber wie wird das verrächnet 10cent für jede Email die raus geht das es ein neune Post gibt :d

hast die pulszahl angegeben? und wenn nichts angezeigt wird, dann liegts eigentlich an der falschen durchflussrichtung...

ansonsten ist der gmr vielleicht kaputt?! :)

als Pulszahl habe ich 492 versucht. Aber auch höhere Werte...

Die Durchflussrichtung sollte eigentlich stimmen. Checke ich aber gleich noch mal ab...

Kaputt wäre Moppelkotze :(

Zuviel Durchfluss? Oder gar Düse drin?
Der Aquaero verträgt wohl nur eine begrenzte Anzahl von Impulsen (142.000???), was bei mir ohne Düse bei 492 Impulsen/l ein max. von 285 l oder so macht. Danach zählt der neu ab 0 .... Was der mit Düse und was der noch viel höheren Impulsrate mit Düse überhaupt noch macht, weiss ich nicht.

Habe ich den GMR vll. zu nah im Kreislauf nach der Laing geparkt? Ist ohne Düse.

Oder sind zwei Laings zu viel für das Aquaero? :fresse: Die zwei sind halt im Wasserkreislauf verteilt. Kein Dualdeckel.

jop die Düse muss bei raus. Sonst wird Müll oder garnix angezeigt.

die Düse war nicht drin. Mist. Werde ich das Ding noch mal checken müssen.

Isses normal, dass mein Wasser so um die 31°C im Idle hat (20°C Raumtemp) und unter Last (Prime am laufen, noch kein Furmark) 36,5°C hat? Also Komponenten :
i7 920
Mainboard P6T Deluxe Watercooled
280GTX mit Watercool GX2

Radi - TFC XChanger 480
Lüfter @640-800rpm (enermax cluster)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh