WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, danke für die Verlinkung Kridi.

RNeon: kannst ja mal meinen thread durchlesen, da ist mein plan für die Montage incl. Diskussion über die Bauhöhe meiner Konstruktion enthalten

danke hab ich gemacht. Falls noch welche Monsta owner hier sind über eine paar Bilder eurer Lösungen wäre ich froh ;) danke

Hab vohin im erfahren das der neue Thermochill PA120.3 (15mm) Triple Radiator G3/8 bald auch bei uns verfügbar sein wird...... aber irgendwie sieht der genau so aus wie der alte....komisch.......

Denk mal nach, AT hat die Dinger noch gar nicht da, also werden sie auch keine aktuellen Bilder reinstellen können... ;)

ja aber in England gibt es sie, da sahen die Bilder eigentlich fast gleich aus

Ich hab keine männlichen mit Tüllen gefunden :(
Schraubverschluss mag ich eigentlich nicht so, aber für außen ist es vll auch sicherer so....
Oder gibst noch ne bessere Kombi mit Gehäuseverschraubung und Tüllen? Ich blick da bei Koolance kaum durch... warum bieten die nicht auch fertige Kombis an?! Oder zumidnest mal eine Kompatibilitätsliste für Koolancenewbees :d

EDIT: Alles für 13/10 Schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer wann die neuen Thermochills kommen? Laut Aquatuning 01.07.09, aber ob das stimmt? Und für was stehen die 15mm? (glaub ich habs mir gerade selber beantwortet, der Lochabstand ^^ )

Edit: Hat der noch immer keine G1/4 Gewinde? -.-

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab keine männlichen mit Tüllen gefunden :(
Schraubverschluss mag ich eigentlich nicht so, aber für außen ist es vll auch sicherer so....
Oder gibst noch ne bessere Kombi mit Gehäuseverschraubung und Tüllen? Ich blick da bei Koolance kaum durch... warum bieten die nicht auch fertige Kombis an?! Oder zumidnest mal eine Kompatibilitätsliste für Koolancenewbees :d

EDIT: Alles für 13/10 Schlauch

Wenn Du unbedingt auf Biegen und Brechen Tüllen bei den Schnellkupplungen haben willst, dann mußt Du wohl oder Übel beim männlichen Teil der Kupplung eines mit G1/4-Gewinde nehmen und daran dann per entsprechenden Doppelnippel eine Tülle Deiner Wahl stecken.

Die Lager in den Triebwerken sind von Noiseblocker bzw. die haben die mitentwickelt (am ganzen Lüfter waren die beteiligt...), so hab ich da was in der Erinnerung...

Feser hat den Auftrag erteilt samt Wunschliste und NB hat es umgesetzt und fertigt auch soweit ich es weiß.

Wenn Du unbedingt auf Biegen und Brechen Tüllen bei den Schnellkupplungen haben willst, dann mußt Du wohl oder Übel beim männlichen Teil der Kupplung eines mit G1/4-Gewinde nehmen und daran dann per entsprechenden Doppelnippel eine Tülle Deiner Wahl stecken.
Naja wenns nur außen ist, macht mir das nix... ist wie gesagt glaube ich auch sicherer. Bin kein Freund von Kabelbindern oder Schellen ;)

Vielen Dank an euch :hail:

Hey, hab ne Laing mit dem XSPC-Deckel/AGB-Aufsatz. Wie hoch sollte der Wasserstand im AGB sein ? Ganz voll oder mit ein wenig "Luft" ?

Wie hoch sollte der Wasserstand im AGB sein ? Ganz voll oder mit ein wenig "Luft" ?

Was soll denn der Ausgleichsbehälter ausgleichen?
Er soll Platz haben wenn durch die Erwärmung sich das Wasser ausdehnt. Wenn der AGB jetzt komplett voll ist kann sich nichts ausdehnen, und du hättest einen Überdruck im System.

Physik rules:d

hallo,

ich wollte an den beiden schläuchen die vom radi weggehen zwei kupplungen dazwischen tun ausserhalb des gehäuses. vielleicht will ich später nen chiller zwischen packen dann ist es ganz praktisch ohne das wasser ab zu lassen. einfach abklemmen und den chiller zwischen tun oder nur den chiller zum benchen. habe hier schon zwei paare cpc kunstoff teile rum liegen. dazu kommt noch eine dual laing weil ich auf durchfluss wollte. jetzt liest man halt das die schnellkupplungen den durchfluss stören. wirkt sich das viel auf die kühlleistung aus fürs hardcore übertakten?

Und noch eine frage. habe nun den Monsta radi auf mein HAF932 auf den deckel geschraubt wie vorher bei meinem Lian Li a70b. wie unten auf dem Bild nur das auf dem HAF 932. auf dem bild sieht man das die lüfter auch warme luft aus dem gehäuse ziehen könnten und beim HAF932 ist es auch nicht anders. jetzt frage ich mich ob ich nicht eine Monsta carbon blende abmachen und die Löcher nutze um den radi einmal drehe sodas die lüfter nur die umgebungsluft ansaugen. was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Ausgleichsbehälter ausgleichen?
Er soll Platz haben wenn durch die Erwärmung sich das Wasser ausdehnt. Wenn der AGB jetzt komplett voll ist kann sich nichts ausdehnen, und du hättest einen Überdruck im System.

Physik rules:d

Was würde der Überdruck denn verursachen?
Platzen der Schläuche oder Leckstellen an den Tüllen?

Also dass der Schlauch platzen würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich (da braucht's schon paar Bar), das wahrscheinlichste ist doch, dass Wasser an den Verbindungen (Tüllen oder Schraubverschlüssen) austritt.
Aber selbst das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich hätte man ne frage zwecks Pumpe:

Reicht eine HPPS+ oder ne Aquastream Standart für das folgendes System ausreichend mit
Wasser zu versorgen

Asus P6T(komplett gekühlt), Core i7@4GHz, Graka GTX260 , Radi = Mora

oder sollte ich lieber gleich auf ne Laing zurück greifen, da mach ich mir eben
sorgen zwecks der lautstärke, da ich in meinen früherern System ne HPPs+ hatte
und die absolut unhörbar war.

Ich hab gestern zum ersten mal ne Laing verbaut, die ist nicht laut, hat aber echt Dampf !

ja laut ist ja immer relativ ;), wenn ich am Ende nur die Pumpe aus dem System
raus höre stört das micht auch

Hatte eine XT und nun eine Laing 18W.
Die XT ist etwas leiser als die Laing.
Das Geräusch der Laing ist etwas hochtöniger als bei der XT, dort ist es eher ein tiefes brummen gewesen. Stören würden mich keine der beiden.

@Prof.66: Solange man nicht mehrere Meter Schlauch verlegt, reicht die HPPS oder AS locker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh