WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display ist nur gesteckt ;)

Das hört sich gut an, wenn das nur gesteckt ist, dann kann man ja auch Stecker basteln und über Kabel verlängern ;)

Ein Aquaero im Ganzen passt bei mir ja leider nicht in die Front und das Display sieht man eh nicht, wenn die Tür zu ist.

Also baschteln :d

Ist es eigentlich sinnvoll sich die Silentstar Bottomplates zu holen, wenn man einen Silentstar Quad-HDD-Kühler verbauen will (a la Scamps Ghetto-Mod ;) )?

@GrossmeisterB
Nein, es muß keiner sein der direkt paßt. Aber die Außenmaße stellen das Maximum dar. Ab 34 mm sind Bauteile im Weg.
Ich habe jetzt angefangen verschiedene Hersteller zu fragen, eventuell habe ich ja Glück.

Das wird echt eng, weil schon quasi ja 2 Anschlüsse nebeneinander fast so breit sind...

die laufen seid Monaten ohne ach und weh...aber ich denke ich bestell mal ein Gehäuse beim Käsekönig :-)

Wie bereits gesagt, werde ich dann wohl die neuen 180er (FN181) von Silverstone nehmen: Link

Leider sind die wohl noch nicht verfügbar.
Der einzige Shop, der die wenigstens listet ist MIX.
Wenigstens werden die wohl nicht teuer (wenn's dabei bleibt): Link

Zuletzt bearbeitet:
Silverstone wollte von mir über 20€ ohne Steuer pro Lüfter und das für den nicht regelbaren......
Mit Käsekönig meine ich das Gehäuse mit dem 400mm Lüfter.

Silverstone wollte von mir über 20€ ohne Steuer pro Lüfter und das für den nicht regelbaren......

Diese FN181 scheinen ja ganz neu zu sein.
Gut möglich, dass die aus Ihrem eigenen Gehäuse-Sektor kommen und damit die selben sind, die Du da für noch 20,- Euro gekauft hast.

Wenn sich die "kleinen" aber als Lüfter am Markt durchsetzten wollen, müssen die auch was beim Preis machen.
Schätze mal, dass die wirklich nicht mehr als 12-13,- Euro kosten werden.
Wirklich schade, dass die noch nicht lieferbar sind - so kommen jetzt erst einmal 4x140er an meinen neuen Mora.

Foto gibts frühestens heute abend, da ich auf Arbeit bin. Abdruck ist eben nicht vernünftig. verläuft aussen breit und wird zur Mitte ganz schmal (zu schmal). Daher ist klar, dass der Kühler nicht ausreichend Kontakt hat. Bauteile sind keine im Weg. Der Sockel vom MSI ist schön frei.

Eventuell. PM mir mal zum Thema.^^

@Dark Lord

Realistisch betrachtet bringt's nicht so sehr viel. Vielleicht 1°C Wassertemp, wenn die Leistung der Pumpe stimmt und die anderen Komponenten evtl von Durchfluss profitieren. Ich denke, ich hab kaum was verloren, als ich von 13mm ID auf 10mm ID zurückgegangen bin.

Optisch isses mir wichtig und vor allem ist der Schlauch (DD/Feser 16/10) von echt geiler Quali und lässt sich top verlegen, dadurch dass er biegsam ist wie ein chinesischer Zirkusaffe. :bigok:
die wassertemp wird gleich bleiben ;) nur der eine oder andere kühler könnte leicht vom leicht gestiegenen durchfluss profitieren (1K bereich, wenn überhaupt).
Danke euch beiden!

Mir gings darum, dass ich die Dinger nicht wirklich leiden mag, hätte es einen eklatanten Vorteil gehabt, wär es noch ne Überlegung gewesen, aber so bleib ich bei meinen dünnen Tygon.
gegen 11/8er Tygon gibts doch rein gar nix einzuwenden :d
danke,ist nur wieder mein erster amd seit jahren,hab mich die letzten jahre nur mit intel beschäftigt.

kann die originale backplate die die boards standard mässig haben weiter verwendet werden?
ja und ne andere zu kaufen lohnt nicht.

Hi Leute,
hab mal ne Frage - wie reinige ich am Besten meine neuen Radis und anderen Teile (CPU/GPU Kühler etc).
Ich dachte eigentlich mit Essigreiniger/verdünnung oder so - nur habe ich jetzt gelesen das sowas ganz schlecht ist für den Radi - etc.
Wie macht ihr das? -> Gibts auch irgendwelche Tipps die ich dabei beachten sollte?
Danke schon mal
mfg
TDK

Mmmmmmh, ich hab's mit meinem MO-RA genau so gehandhabt, leider ist nach 3 Monaten jetzt trotzdem "Schmock" im AGB...alle anderen Komponenten hatte ich vorher schon im Einsatz, und die waren entsprechend gereinigt, also kann's nur vom MO-RA kommen...bin aber gerade am umbauen, da werde ich nochmal alles komplett reinigen (müssen), ich hoffe dass das Problem danach erledigt ist...

wenns extrem hartnäckig ist, kanns die attacke mit dem cillit leider trotzdem noch überleben, trotzdem bleibt die variante das beste, was man machen kann.

Hi Leute,
hab mal ne Frage - wie reinige ich am Besten meine neuen Radis und anderen Teile (CPU/GPU Kühler etc).
Ich dachte eigentlich mit Essigreiniger/verdünnung oder so - nur habe ich jetzt gelesen das sowas ganz schlecht ist für den Radi - etc.
Wie macht ihr das? -> Gibts auch irgendwelche Tipps die ich dabei beachten sollte?
Danke schon mal
mfg
TDK

ich hab alles einmal richtig mit dest.Wasser gespült.Danach InnoProtect rein und seitdem läufts.Vor rund zwei Wochen hab ich den Cpu-Kühler aufgeschraubt,kein Schmodder oder ähnliches.

Kurze Zwischenfrage: Meine Wakü liegt in Einzelteilen vor mir, wollte die mal reinigen und dann neu verschlauchen und zusammen bauen. Womit spüle ich am besten? Reicht da Leitungswasser?

...aber irgendwie müssen Filter doch ihre Daseinsberechtigung behalten ;) :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh