WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn den Monsta zwar nicht und ich weiß auch nicht wer ihn herstellt - aber auf der DD Page ist er noch gelistet.
Sogar unter "New Products"
http://www.dangerden.com/store/monsta-tfc-xchanger-360-420-radiator.html

mfg

Stimmt, er scheint da auch noch lagernd zu sein, Highflow hat nur noch den weißen: http://highflow.nl/radiatoren/3-and...fc-xchanger-monsta-extreme-420-360-white.html
- der schwarze ist auch nicht mehr auf Lager.

A-C hatte die Teile für Deutschland, aber mittlerweile wohl ausverkauft da nicht mehr auf der Page vorhanden. Caseking hatte auch welche, die sind wohl mittlerweile auch ausverkauft...

Ok, danke für die Wakü Tips aber was kann ich ungefähr an besserer CPU Temperatur erwarten gegenüber meinen jetzigen 75°C last mit Lukü ? Kann man unter 60°C kommen ?

Habe einen Core2Extreme QX6850 per Luftkühlung laufen. 1.3Vcore, max. 75°C unter Last, 50°C idle bei 3.51Ghz und Thermalright HR-01 +AS5 Kühlung. Zimmertemp 26°C.

Mit einer ausreichend dimensionierten Wakü, ist es problemlos möglich, die Temperaturen um 10-~20° zu senken.

Welches Cilit Bang? da gibts so viele^^ - macht das nen unterschied?
oranger deckel, lila flasche ;)
Hab endlich meinen TFC Quad erstanden und weiß nun nicht wohin mit meinem Swiffie MCR320.
Würde der Swiffie passiv frei im Raum stehend etwas bringen?
Und taugt der Feser Wasserzusatz , welcher beim Quad dabei ist etwas?

Edit: Skaliert der TFC Quad gut mit langsamen Lüftern?
ja, der skaliert gut mit langsamen lüftern und auf den swiffie einfach irgendwas bei 5V drauf, passiv bringt er nur ganz ganz wenig.
Hallo

Kann man hier mal eine " Was bringt eine Wakü bei mir Frage" stellen ?
Habe einen Core2Extreme QX6850 per Luftkühlung laufen. 1.3Vcore, max. 75°C unter Last, 50°C idle bei 3.51Ghz und Thermalright HR-01 +AS5 Kühlung. Zimmertemp 26°C.
bissl lesestoff:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=436307

Jau, der THread hat mir vor 2 Jahren das langweilige Weihnachtsfest bei meiner Oma versüßt. War nur ne bissel kalt, mitten im Ort sitzend Wlan klauend, zu lesen. :d

es gibt ja kein besseres beispiel, wenn man wissen will, worauf man sich einstellt bzw. was man erwarten kann.

Stimmt... Vom WaKü-Nörgler zum Bastelsuchtler... Bin den Thread grad am lesen das mal einfach geil... Macht bestimmt noch ein wenig Freude das Lesen :)
Könnt man meinen Scamps hätte sienen Forumnick wem anders gegeben :d

@Madz
Will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber:
Habe Deine Threads schon im Vorfeld gelesen. Du hast sicherlich viel Ahnung von der Materie, aber Deine generelle Verteufelung von Komplettsets ist mir etwas suspekt. Schließlich gibt´s erstens Sets mittlerweile auch von Innovatek und anderen renommierten Anbietern und zweitens gibt es wahrscheinlich auch Leute außer mir, die keine Lust haben, vor jedem Test einer Verschraubung eine Kerze aufzustellen.
Soll heissen: Werde Einzelkomponenten nur dann kaufen, wenn mir auch andere Leute davon überzeugt haben, dass es KEIN Set gibt, was meinen Vorstellungen entspricht.

Was ist denn z. B. mit den Innovatek-Sets?
Sind die so schei...? Oder Alphacool...? Oder oder oder? Kann doch nicht alles schrott sein :p

achja zu schön ;)

Zuletzt bearbeitet:
blos nix von innovatek, alt und absolut nicht mehr das was heute verbaut wird.

ich halte auch net viel von sets, paar von AT gehen fast in ordnung, bis auf schläuche und so

mfg

ich sollte vielleicht dazuschreiben das es schon etwas her ist mit dem zitat^^
Edit: kanns sein das scamps unter massiven stimmungsschwankungen gelitten hat? -.- Beim überfliegen les ich mehrmals das er von Wakü wieder auf Luft wechselt und dannn wieder zurück....

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute ja auch, dass scamps - so zickig wie sie manchmal is - ne frau is ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne, ist definitiv net weiblich ;)

da könnte man eher über elle streiten :shot:

und gerade das ganze hin- und hergewechsle macht den thread ja so interessant.

So Leute,

mein Mora ist da und ist auch schon angeschlossen.
Bilder folgen später.

Wollte mal meinen ersten Eindruck loswerden / was mir so als erstes aufgefallen ist:
1.) Optisch gefällt mir der Mora wirklich sehr gut (ich stehe auf diesen gebürstetes Alu-Styl:love:)
2.) Die Lamellen sind echt hammer-hart eng beieinander -> meine 4x140er YateLoon kommen da kaum durch (spüre jedenfalls kaum einen Luftzug :( )
3.) Schade, dass es am Mora selber keine Möglicheit gibt, Lüfter anzubringen (den Lüfter-Käfig fand ich hässlich und habe mir deshalb nun selber was mit 4x140ern gebaut).
4.) Der Durchfluss hat sich mit Mora bei mir überhaupt nicht verändert (=68,5 l/h -> zuvor hatte ich einen 360er + evo240er / jetzt 360er + Mora).

Da es heute ja allgemein so warm ist(habe hier bei mir im Zimmer 27,5°C!!!), kann ich über die Kühl-Leistung natürlich noch überhaupt nix sagen.

Was mir sorgen macht: ich spüre überhaupt keinen Luftstrom, obwohl die Lüfter mit 100% blasen.

Ob diese 4x140er reichen?
Hätte ich doch besser die 9x120er-Option nehmen sollen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich große Unterschiede zwischen dem XSPC 480er Radi und dem TFC 480er und Magicool Xtreme 480er?

Was mir sorgen macht: ich spüre überhaupt keinen Luftstrom, obwohl die Lüfter mit 100% blasen.

die 4 140er sollten schon ausreichen, vollbestückung ist natürlich immer ratsamer (da die lamellen so eng sitzen ist die ungenutzte fläche ja total unnütz)
wie VDC mich hier runterstuft :P

Ne da hatter wohl recht =)
kein wunder, dein name ist ja auch so kompliziert zu schreiben (3x falsch in die suche eingegeben :wall:)
Gibts eigentlich große Unterschiede zwischen dem XSPC 480er Radi und dem TFC 480er und Magicool Xtreme 480er?
schau mal hier:http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=623565

Bei meinen (verkauften) 180ern merkte ich den Luftstrom in 5cm deutlich und in 10cm hinterm Mora noch schwach... Saugend ging aber besser bei den engen Lamellen IMHO.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh