WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SimonS

blos nix von innovatek, alt und absolut nicht mehr das was heute verbaut wird.

Kann ich so nicht stehen lassen! :hmm: hast noch nie nen Inno in der Hand gehabt...stimmt's?

Inno ist einer der Branchenführer, hat eine sehr breite Pallette an Wasserkühlungskomponenten und verkauft Weltweit.
Ist der einzige Hersteller der sich an die Spezifikationen der Board und Grakahersteller hält!
Grakakühler liegen absolut plan auf...nichts mit Pad's und so...weil sie thermisch entspannt werden. Hab seit vielen Jahren Innos verbaut und nie Probleme mit Korrision gehabt.

Sorry...aber die neuen Cool-Matic GTX 295 Cu - Single Layer - Copper Edition oder der 285 sind spitzenproduckte und mit Kühlern anderer Hersteller nicht zu vergleichen...schlank, passgenau und nicht so klobig wie andere Hersteller. Das einzige manko...die sind nicht billig herzustellen und kosten etwas mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
4 140er reichen dicke ;)

Und wegen dem fehlendem Luftstrom auf der anderen Seite machst du dir mal keien Sorgen, das Teil kühlt völlig unabhängig davon ziemlich gut ;)

wir könnten ja gepflegt drüber reden, aber dann ist immer die frage: auf was legt man wert ;) (denke so kann man das am besten abschliessen)

Ja passt schon...ich überleg ja nur ob ich mir die 295 holen soll mit nem Cool-Matic GTX 295 Cu - Single Layer - Copper Edition. :drool: :d

Hat den schon einer verbaut? :)

Gibt nur zwei Kühler die mir richtig gut gefallen, Heatkiller LT 4870 X2 hab ich schon...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon Innovatek (schon ne Weile her) und das war damals mit das Beste, was zu kriegen war von der Leistung her. Verarbeitung war auch gut. Allerdings ist die (leistungsstärkere) Konkurrenz heute einfach erdrückend und leistungsmäßig hat sich Inno recht schlecht weiterentwickelt IMHO.

nur 129,- , na das ist aber mal ein Schnäppchen von Innovatek ! ;)

ne, wenn dann nen ek + rückplatte, kostet dann zwar schlappe 220€, aber ist wenigstens nen komplettes kleidungsstück :fresse:.

der inno preis ist ok (sieht auch net schlecht aus), nur die anschlüsse sind so nah beieinander (wollen die kuscheln?)

mir gefällt der Koolance und Bitspopel Kühler besser und die muss ich nicht extra vernickeln lassen :)

nur die anschlüsse sind so nah beieinander (wollen die kuscheln?)
Nutzt du die einseitig?
Gerade die Anschlüsse find ich genial...des einen Freud des andern Leid...sind von der Bauhöhe das niedrigste und schmalste was ich kenne.
Für mich und mein V300 wichtig, die Kiste ist grad mal 240mm hoch!

EK und Koolance... geht da ma garnicht, viel zuviel (unnötigen) Überhang. :)

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, das sind dann andere vorraussetzungen, nur so ein teil passt irgendwie ja mal gar net ins v350 (von der schieren größe her):

gehäuse offen

1.: was hastn du da drin?
2.: ne gtx295
1.: wie haste die da rein bekommen
2.: gehäuse drumherum gebaut :fresse:

also es wird dich keiner davon abhalten das teil zu kaufen

So - hier nun die versprochenen Bilder:

P.S.: Mein Dank geht an JojoTheMaster, der mir die Vorlage / Idee dazu gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
verbesserung: wenn du die lüfterkonstruktion ein wenig weiter weg vom mora montierst und ein "luftleitblech" baust, so dass der luftstrom auf die gesamte fläche trifft, wirds evtl. effizienter (+toter punkt der lüfter wird minimiert).

nur zu den schläuchen sagt man lieber nix ;)

@VDC

V300...ist ne Ecke kleiner als das 35Xger.

eine 4870 X2, die ist ca. 260mm lang.

Hm...die 295 ist warscheinlich noch länger...mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
verbesserung: wenn du die lüfterkonstruktion ein wenig weiter weg vom mora montierst und ein "luftleitblech" baust, so dass der luftstrom auf die gesamte fläche trifft, wirds evtl. effizienter (+toter punkt der lüfter wird minimiert).

Ja - könnte man machen.
Das wäre aber deutlich aufwendiger, als das, was ich da jetzt als eine schnelle und einfache alternative zu 9x120ern gebaut habe.

nur zu den schläuchen sagt man lieber nix ;)

Warum?
Sag doch ruhig was!

Ja - könnte man machen.
Das wäre aber deutlich aufwendiger, als das, was ich da jetzt als eine schnelle und einfache alternative zu 9x120ern gebaut habe.
aus sperrholz sollte sich sowas recht schnell und einfach bauen lassen, die 4 140er gleichmäßig verteilen und gut ists.

Warum?
Sag doch ruhig was!
:fresse:
img_000576o3.jpg

schon mal schraubis & guten pvc-schlauch ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
oh, überlesen, v300 ist ja echt noch ne ecke kleiner. ne 295 ist genau so lang wie ne alte gtx295: 27cm

27cm...passt! :)
Ich hab ne Baulänge von 325mm zur verfügung - 38mm für die ixtrema IXP bleiben 17mm abstand Graka-Lüfter...müßte reichen.
Der Quad Radi ist vorne drauf... ;)

und soooo wenig Platz ist da auch nicht, größer als ein Schuhkartong isser schon...

Zuletzt bearbeitet:
das ist die version einfach, schnell und günstig. und ordentlich grundiert & lackiert siehts auch gut aus.

man kann natürlich auch alu, plexi oder was auch immer nehmen, nur da sind dann die kosten bzw. der aufwand höher.

Die 140er müssen im übrigen nicht gleichmäßiger verteilt werden, bringt keinerlei Tempvorteil ;)

Edit: bei 400W Heatload vll 1-2K, aber das ist völlig unerheblich ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm Noedar du hast mich auf die Idee gebracht vielleicht von meinem Big Tower auf was schön kleines downzugraden, aber ich kann mir irgendwie net Vorstellen wie ich das Vernünftig anstellen soll -.- Irgendwie brauch ich den Platz... Triple könnt man vielleicht Extern anbringen und dual irgendwie reinquetschen wär aber ne Interessante Herausforderung die auch noch den Transport zu LANs praktischer macht!

Kleiner Geistesblitz eines "noch" Luftkühlers...

Hab hier ein riesen Case rumstehen, allerdings fehlen mir für ein 360er Radiator je nach Modell sage und schreibe 1cm - 240er muss also ausreichen. Da ich zur Zeit sowieso nur am rumbasteln etc. bin hab ich mir überlegt mir ne kleine Wanne zu besorgen und den kompletten Radiator einfach in diese zu legen und dann komplett mit Wasser fluten.

Alles rein hypothetisch bisher - Wärmeabgabe wäre doch größer als bei Luft, oder? Einziges Problem könnte die Verträglichkeit des Radiators mit Wasser sein - Stichwort Rost? Wie könnte mand as verhindern? Destilliertes Wasser? Zusätze? Vielleicht auch bis aufs nackte Gerippe auseinanderbauen und nur dieses unter Wasser setzen?

radis rosten nicht und die wasseridee ist nicht schlecht, scheitert aber daran, dass das wasser in nem eimer/wanne sicher weniger oberfläche hat als ein radi.

YoJo du würdest mit dem Radi dann nur die Wärme im Wasser verteilen und der Radi hätte keine wirklcihe Funktion mehr!!! Da kansnte genauso Gut nen Eimer als AGB nehmen oder halt das wasser direkt aus der Wanne benutzen ohne Radiator hätte den gleichen Effekt! Die radis sind ja alle nicht für Passiv Betrieb gedacht also ist es Ziel möglichst viel Fläche zur Luft zu haben und diese dann durch Lüfter in Bewegung zu halten!

Das ist ja grad der Sinn - Große Wanne mit Wasser als Wärmeabsorber.

Optimieren könnte man das ganze doch noch wenn man heruntergekühltes Wasser benutzen würde oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh