WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, ich würd die nochma zurückschicken, sowas kann ja net sein.
wenn ich was zum basteln will hol ich mir tüllen, dass is dann immernoch sicherer und glaubich billiger.

ich frag mich, woher der neue schrott kommt <.<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

weiß jemand was zur Verfügbarkeit der Watercool Mosfet Cooler für das Abit IP35-Pro? - ich weiß das Model "SW-12" soll passen - das gibts aber noch nirgendwo zu kaufen.
Welche Mosfet Cooler würden alternativ passen?

mfg Vibes

Kommt hier jemand aus dem Kreis Frankfurt am Main oder Offenbach und würde mir beim Zusammenbau meiner Wakü helfen? Für denjenigen der Mir Hilft gibts 10-15Euro.

Als ob das alles so schwer wäre... :rolleyes:

Ich würd ja helfen. Doch leider wohne ich weit weit weg von euch.

Aber nur Mut: Man bekommt es acuh alleine hin.
Außerdem amcht es einem nach und nacher kann man sagen "Das hab ICH zusammengebaut. Ganz alleine :shot:"

Also mit ein wenig handwerklichem geschick und angelesenem Wissen ist es nicht schwer.

mal unter uns Pastorentöchtern: ich glaube für den "Kurs" wird sich nen Fremder kaum die Mühe machen bei so nem fetten Sys :) Aber mal was anderes: was machste, wenn dem Helfer beim Einbau etwas daneben geht und dabei ein Teil Schaden nimmt ? :hmm: Sowas ist immer bissel heikel, wenn man das nicht im Freundes/Bekanntenkreis macht.....

@Madz

ja wenn man es schon öfters gemacht hat sicherlich nicht........aber ich mach es dann zum erstenmal.

vor deinem ersten mal hast du bestimmt auch immer die bravo gelesen.

und bei uns ist es halt das wir gerne jemanden dabei hätten der sich auskennt, ich habe keine lust die teuere hardware kaputt zu machen durch meine unkenntnis!

also bekomm mal keinen höhenflug nur weil du weisst wie das geht....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist genauso schwer oder leicht wie der Zusammenbau des restlichen Rechners. Deswegen verstehe ich nicht warum man sich so anstellen kann. Wer einen PC bauen kann, kann auch eine Wakü bauen. ;)

Für 10-15€ macht das keiner. Ich würde 50-60€ die Stunde bei einem Fremden nehmen.

Madz hat aber schon recht. Es ist nicht schwerer als einen normalen luftgekühlten Pc zusammenzubauen.
Also ich hätte es mir vor meinem ersten Mal (Wasserkühlung zusammenbauen mein ich :fresse:) auch schwerer vorgestellt.

ja is ja gut, in meinem fall hat auch niemand gesagt das ich nur 10-15 euro geben würde, aber leider gibt es auch schüler, studenten und arbeitslose die nicht so viel geld haben.

und wenn ich mich richtig auskennen würde und es wäre in meiner nähe würde ich es auch umsonst machen.....

aber ok, das ist deine einstellung. also btt

@BuRnInH3ll

es ist aber schon besser wenn jemand dabei ist der sich auskennt, für mich zumindest. habe einfach zu viel schiss was falsch zu machen und dann alles kaputt ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schüler und habe bereits mein Gespartes (1700Euro für Computer) und + 700Euro für Wakü ausgeben, ich denke da ist ein preis von 15-20Euro verständlich

@shaax: aus dem Augsburger Raum kommen ja hier einige Leute im Wakü Bereich, da fallen mir auf Anhieb ewu80 und Ralf_1 ein, vielleicht haben die Lust Dir zu helfen.....

ja dann spar weiter bis du die 50-60 euro für Madz zusammen hast oder du kommst nach augsburg und wir machen es zusammen!

spass, irgend einer findet sich schon......

@bundymania

danke, ja mit Ralf habe ich kontakt....aber der is halt immer arbeiten. aber ich finde schon jemanden wenn nicht lasse ich es K&M machen oder versuche mich selber in der hoffnung das alles klappt. aber danke mal.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht gerechtfertigt.....

Naja wenn ein User heir bei euch in der Nähe wohnen würde, würde er es evtl. auch wohl machen, wenn er nett ist.

Also, wenn ich bei euch wohnen würd, würd ichs schon allein aus Spaß am Zusammenbau machen :-)

Allerdings geht der Zusammenbauer echt acuh immer ein gewisses Risiko ein, da es durchaus mal passieren kann das etwas kaputtgeht (das ist nicht die Regal aber im Worst-Case kann es eben passieren)

Deswegen ist es immer so eine Sache.

Probiert es doch einfach mal selber aus. Wenn ihr euch die Theorie angelesen habt, ist die Praxis nicht schwer.

Zuletzt bearbeitet:
eben , genau das ist der Punkt....stell Dir vor, es geht was schief, was dann....dann ist das "Geschrei" nachher gross und wer haftet für den Schaden ?!?! Nennt es schwarzmalerei, aber ich hatte vor Jahren schon mal nen ähnlichen Fall, wo ich aus Gefälligkeit etwas "ausserhalb der Geschäftszeiten" gemacht habe und ein kleines Malör passierte und am Ende der Dumme war, weil vorher nix schriftlich vereinbar wurde :fresse: - das ist natürlich nur der WorstCase - im Normalfall sollte alles glatt laufen, bei jemanden der schon mal ne Wakü zus. gebastelt hat und ihm hilft

Ich hab ja garnicht von mir selbst gesprochen...... :wall:

Ich bin schüler und habe bereits mein Gespartes (1700Euro für Computer) und + 700Euro für Wakü ausgeben, ich denke da ist ein preis von 15-20Euro verständlich
hmm, du hast komponenten für 2400€ und willst dann jemanden mit 15-20€ abspeisen weil du so arm bist?!? :stupid:

ich suche spawakühler mit einer grundfläche von ca. 30x15mm...
gibts sowas noch für mein antikes mainboard?

Nein, das machen die nicht. Das beste wird sein, du machst es selbst. Aber diese Diskussion hatten wir beide vor 1-2 Monaten schonmal, du kennst meinen Standpunkt. ;)

Schreib doch einfach mal eine Mail hin. Die werden dir das sicherlich beantworten können ;)

Edit: OK, dannmachen sies scheinbar nicht.

Und jetzt habt euch lieb und streitet euch nicht; nicht, dass einer noch ein Magengeschwür davonträgt. Wäre ja noch viel schlimmer als eine beim Zusammenbau von einem Nicht-Bekannten sondern nur Forums-Bekannten aus Gefälligkeit zerstörten Komponente :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also sagst du das es einfach ist? Gibt es dazu ein Faq bevor man sowas einbaut und als Anfänger?

Natürlich ist das einfach, genauso einfach wie einen Rechner zu bauen. Du verbaust den Radi, installierst die Kühler, verschlauchst alles und befüllst das System mit Wasser.
Wie du den Radi in den Deckel bekommst siehst du im Video Tutorial meiner FAQ.

Ich hätte nen Vorschlag: Falls Du hier im Forum niemanden findest, der Dir die Wakü einbauen will, würde ich nen paar PCs Shops in FFM anrufen (...da gibts ja ne recht grosse Auswahl) und einfach mal auf blauen Dunst anfragen ! Aber vorab als Info: Rechne mit mind. 50-80 € für den Einbau - sollte bei der Gesamtsumme einfach noch drin sein ! Es mag vielleicht für Dich als Schüler etwas hoch erscheinen (..was es aber nicht ist, denn es es ist halt zeitaufwendig), aber Du musst dabei den Stundenlohn und die Zeit berechnen und Du hast den entscheidenen Vorteil, das, WENN etwas schief laufen sollte, das kein Problem wäre -> Versicherung des Shops deckt das ab.....

ich hab ne Frage, mein Radiator kommt draussen hin, brauch ich dann lüfter oder keine ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh