[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also. Ich habe mir jetzt nach der FAQ hier (Wakü in 3 Preisklassen) folgendes System zusammen gestellt:

Jetzt wollte ich wissen, ob ich damit halbwegs vernünftig einen Q9450 (evtl. auch Mobo) auf 3,8GHz kühlen kann und dann evtl. noch Reserven für die Grakas habe.
Könnte mir da vllt. noch jemand einen anderen Radi (Triple) empfehlen, den ich extern mit einer der externen Einbaublenden von aquatuning an mein Gehäuse bauen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt weg?
Bevor der EK GTX halt zu billig wird will ich inh verkaufen
So nen GPU Only hab ich ewig

ne 88GTX und GPU-Only.. dann wirste an der Karte nicht lange Freude haben ;)

Wie kanns eigentlich sein, dass bei AT bei den Grafikkartenkühlern so oft steht "statt ..., nur" und dann ist der eigentlich teurer? Welcher Preis stimmt dann?

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c528_9800.html

:lol: bestimmt vertippt.. schick ma ne Mail an AT :d

Für richtig großes oc ist doch der Evo1080 am Besten, oder nicht?

mora, evo und co. haben eben die meisten Reserven für sowas.. mein BlackICeLite Triple reicht auch für e2140+88GT-überOC

kann man denn für mora oder evo auch externe halterungen ?
gibt es eigentlich nen signifikaten unterschied zwischen mora 2 und mora 2 pro bei der leistung ?

Zuletzt bearbeitet:
@2773
Ich würde die Spawa's nicht damit kitzeln.. grad du müsstest doch wissen, dass die 88GTX wie sau heizt.. bleib deinem Full-Cover.. die 40-50€ lohnen sich ned, wenn du dir dann die Karte zerscheißt.. (ja, zerscheißt :d)

@Morph..
Die 1080er Radi's kannst du an die Gehäusewand mit Abstandshalterungen montieren, oder du hängst ihn an die Wand oder baust dirn Standfuß o.ä.

Aber der Nexxos 3 pro mit 3 Loonies sollte doch auch für mein Sys reichen oder nicht ? Also nehmen wir an ich kühle damit Mobo, CPU und Grakas.

2x HD4870 + Board + CPU ? Puhh müsstest mal testen, da hat der Radi schon einiges zu schaufeln, vorallem weil die HD4870 ja alles andre als kühl is

Also. Ich habe mir jetzt nach der FAQ hier (Wakü in 3 Preisklassen) folgendes System zusammen gestellt:
Jetzt wollte ich wissen, ob ich damit halbwegs vernünftig einen Q9450 (evtl. auch Mobo) auf 3,8GHz kühlen kann und dann evtl. noch Reserven für die Grakas habe.
Könnte mir da vllt. noch jemand einen anderen Radi (Triple) empfehlen, den ich extern mit einer der externen Einbaublenden von aquatuning an mein Gehäuse bauen kann ?

Also, extern geht im Prinzip alles, aber fragt sich halt wie viel Bastelaufwand du dir machen willst.
Der Tripple wird mit dem Q9450 fertig, vll auch Mainboard, aber bei Graka wird er schlapp machen.
Ich selbst hab bei mir nen Swiftech MCR320 drinnen, der besser ist, und hab mit E6600 @ 3,6 und MoBo/VGA Temperaturprobleme.

Ich würde außerdem Masterkleer nehmen, auch wenn dich das 10€ mehr kostet, lohnt sich!
Ob du das gemischte Anschlusskit wirklich brauchst... ich finde das 10x gerae und 2x Winkel eig immer reichen, du solltest lieber versuchen mit etwas längeren Schläuchen hinzukommen, Winkel sind extrem restriktiv.

Bei der Pumpe, nimm lieber die Ultra Version, hab ihc auch und bin sehr zufrieden- regelbare Lüfter + Wassertemperatursensor (ohne Wassertemp hilft dir hier niemand weiter)

Zum Radiator, hab leider keine Ahnung wie gut der ist, aber viele verwenden den hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1882_Watercool-HT-extern-Triple.html
/edit:
Seh grad was du kühlen willst... schließ mich den anderen an, nimm 1080er!

Zuletzt bearbeitet:
@2773
Ich würde die Spawa's nicht damit kitzeln.. grad du müsstest doch wissen, dass die 88GTX wie sau heizt.. bleib deinem Full-Cover.. die 40-50€ lohnen sich ned, wenn du dir dann die Karte zerscheißt.. (ja, zerscheißt :d)

@Morph..
Die 1080er Radi's kannst du an die Gehäusewand mit Abstandshalterungen montieren, oder du hängst ihn an die Wand oder baust dirn Standfuß o.ä.

Dann müssen halt größere Geschütze her ^^
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3027_D-Tek-UNI-Sink-8800-GTX.html
Aber ich lass jetzt nicht locker
Die GTX heizt ja nur an der GPU die Rams usw nich so

Ich ging von seinem AT-Warenkorb aus.. zudem selbst nen xChanger bei dem kram wahrscheinlich ins schwitzen kommen wird, oder?! (der 360er, und wenn's nen Quad werden soll, dann würde ich gleich zum evo greifen)

@1783

der wird sicherlich seine Daseinsberechtigung haben.. ich bin mal gespannt..

Zuletzt bearbeitet:
mit nem rel. guten triple (swiftech, watercool) + nem single bekommt man das setup wohl in den griff, nen 1080er lohnt sich nur in den wenigsten fällen ;)

und tempprobs haben die meisten hier eher im kopf, als real ;)

PS: man hat auch nen e6xx + 88 gtx sli mit nem thermo 120.3 gebändigt bekommen.

Irgendwie hab ich glaub das Pech gemietet :( Heute mein EK Supreme gekommen wo die Thumb Screws fehlen und die G1/4 auf G1/4 Verlängerung passt natürlich auch nicht mit dem scheiss Tempsensor zusammen.... wenns einma schief läuft.... :/ echt kein Bock mehr

kopf hoch :)

@VDC - keine Pre-Version in Petto? :d
@1873 - so kannste dir sicher sein, dass es passt und alles wichtige auch Kühlung bekommt.. so schlecht sieht der ja auch gar ned aus :>

Irgendwie hab ich glaub das Pech gemietet :( Heute mein EK Supreme gekommen wo die Thumb Screws fehlen und die G1/4 auf G1/4 Verlängerung passt natürlich auch nicht mit dem scheiss Tempsensor zusammen.... wenns einma schief läuft.... :/ echt kein Bock mehr
kopf hoch, nen kaffee trinken, einmal drüber nachdenken und schauen, obs net doch geht.
@VDC - keine Pre-Version in Petto? :d

Pre-Version: ja veröffentlichbar: nein

kleiner überblick (bei weitem nicht final, sondern nur mal eben schnell zusammengeschrieben):

Nebenstrom
Blasende Lüfter vs. Saugende Lüfter
Durchfluss kontra Schlauchdurchmesser
Kreislauf entleeren
Sandwich (radi – lüfter – radi , lüfter – radi – lüfter)
radi montage (intern, extern,gehäusewand)
Wakü reinigen
Mischverhältnisse Wasserzusätze

Wenn ihr 3 Yate Loons aufm Triple-Radi habt, wie drosselt ihr die auf zb. 800RPM?
Ich meine, wenn ich die an meinem Bequiet-NT anschließe müssten die ja auf vollen 1350RPM laufen oder?
Also bräuchte ich dann noch so einen FanController?!

du kannst denen auch einfach 5 oder 7 mittels umgebautem (oder direkt gekauftem) 4pin auf 3pin adapter geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh