[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach lohnt sich das VF Display ja überhaupt nicht.
Extrem hoher Kontrast und Betrachtungwinkel von 180° :wayne:
Und dann noch der Nachteil mit dem Verlust der Helligkeit! Es gibt nur ein Vorteil, die Farbfilter mehr aber auch nicht.
Ich hätte günstig an eines herankommen können, aber ich hole mir vermutlich das Blau/Weise und gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Helligkeitsverlust tritt nur bei der OLED Version auf und das erst nach ettlichen Jahren :) OLED Aquaeros werden zudem nicht mehr hergestellt. Sofern die Variante noch in Shops vorhanden sind, handelt sich um Restbestände. Das VFD Aquaero lässt sich deutlich besser ablesen und kostet bei K&M "nur" 114 €
Ich hatte bzw. habe beide Versionen und würde mich bei einem Neukauf wieder für die VFD Version entscheiden - zum einen aufgrund des deutlich besseren Displays, zum anderen wegen der Farbfilteroption. Das Auge kühlt und steuert mit ! :d Puristen werden mit der LT Version, oder dem BigNG glücklich :)

http://cgi.ebay.de/LEE-Farbfolien-F...ryZ75953QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier mal bilder von meinem AGB und dem Kaffeefilter, mit dem ich heute mein Wasser mal gefiltert habe nachm Ablassen...
Was da so drin rumschwirrt... :shake:
img2623wh6.jpg

und eine Makroaufnahme vom AGB mit dem Makroobjektiv von nem Kumpel... ( so eins werd ich mir auch noch zulegen :) )

img2627pw1.jpg

genau den so sah mein wasser nach einer woche aus als ich das anti corro fluid von at reingekippt hatte-.-
seit dem ich g48 bei mir drin habe ist das nicht mehr passiert, dennoch ist das auch nich so das wahre da ich klares wasser lieber mag:p

und hier mal noch eine frage: kann ich meine hpps+ auch kopfüber aufhängen zwecks entkopplung?

woher bekommt ihr den ganzen "dreck" um einen filter zu brauchen?

lg chris

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Hier mal ein Pic

picture.php

Von der Kupferplatte ganz zu schweigen.:grrr:
Die musste ich mit Druckluft säubern.

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Schlauchfrage: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3336_Schlauch-PVC-13-10mm-UV-aktiv-blau.html ist der gut? sollte uv blau sein aber von ac-shop oder AT, da ich es da bestelle. Der Schlauch ist doch nicht schlecht oder?(wenn ihr mir nen anderen empfehlt sollte 13/10sein in uv blau.)

@an die von gestern Abend: Radi passtdoch nicht oben drauf, hatt vom EVO die falschen Maße! passt definitif nicht oben drauf!! Wenn ich den nun an die Seitenwand da hin machen möchte, wei mach ich des wenn ich meinen Pc mal vorschieben möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Helligkeitsverlust tritt nur bei der OLED Version auf und das erst nach ettlichen Jahren :) OLED Aquaeros werden zudem nicht mehr hergestellt. Sofern die Variante noch in Shops vorhanden sind, handelt sich um Restbestände. Das VFD Aquaero lässt sich deutlich besser ablesen und kostet bei K&M "nur" 114 €
Ich hatte bzw. habe beide Versionen und würde mich bei einem Neukauf wieder für die VFD Version entscheiden - zum einen aufgrund des deutlich besseren Displays, zum anderen wegen der Farbfilteroption. Das Auge kühlt und steuert mit ! :d Puristen werden mit der LT Version, oder dem BigNG glücklich :)

http://cgi.ebay.de/LEE-Farbfolien-F...ryZ75953QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Könntest du eventuell mal ein paar Bilder von beiden Varianten knipsen und zwar einmal unter Tageslicht und einmal bei Nacht? Danke ;)

finde die sache mit an den tisch schrauben auch gut, allerdings wären wir dann beim problem, dass er den schlauch ausserhalb ausreichend dimensionieren muss oder sich schnellkupplungen holt, damit er auch so seinen pc mal ohne großen act rausschieben kann ;) und damit wären wir beim nächsten problem :fresse:

:mad: .... abgesehn wie oft willst du denn noch nach schlauch fragen? Waren wir uns nicht letztens schon einig den Feser zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
pampig ist noch kein ausdruck, man hätte ihn mal im icq erleben sollen.

auch ne wakü kann nicht wunder vollbringen, aber man kriegt das schon in den griff (ich hab jetzt net deine ganzen daten & werte im kopf, nen repost wäre gut)

Ok, was darfs denn sein?
OC:
E6600 @ 3,6 Ghz @ 1,35V @ EK Supreme
Geforce 8800GTX @ 648Mhz, 1030Mhz Ram @ Aquacomputer AquagraFX Core Pro
Asus P5Q-E mit EK Acetal 03a / NB/SB 5/1

Ansonsten, in Windows normal ist die Graka auf 290MHz runtergetaktet, Speicher auf 450 usw... siehe Sig.

Gekühlt wird das ganze:
Aquastream XT Ultra
Tygon 11,2 mit Coils
Swiftech MCR 320 mit 3x Yate Loon, 1x dauerhaft 5 V (Netzteil) und die andern beiden über die Pumpe.

Wassertemp ist n Delta von 12K zur Lufttemp, 14K unter Last mit Lüftern <80% (und 100% ist schon recht laut)

Verbaut ist das ganze in nem TJ-07, der Radi natürlich unten, hinterm Radi ordentlich Platz, also kein Luftstau.

Temps bei 26°C Luft:
im System sind Idle bei 38°C Wasser:
Graka: 49°C
CPU: 40°C
MB: 49°C

Last, Wasser = 40°C:
Graka: 55°C
CPU: 53°C
MB: 53°C

Das ist alles nach ner halben Stunde Prime small FFT und Fellwürfel.

Bitte sehr ;-)

@ HD2800:
Nimm dann besser die hier, die Feser sollen näher an den Tygon ransein.
Und denk dran, nimm reichlich- besser 6 -8 m bei dir!
http://a-c-shop.de/Feser-Tube-Blue-UV-13-10mm

oder lieber 10m, wer weiß?
Plane gerad ne rießen umbau Aktion weil die Wakü sollte optisch auch bisle gut aussehen und ich mach immer wieder was rum, deswegen will ich ihn auf den Schreibtisch stellen und nicht mehr unter den Schreibtisch!! Zeig euch nacher mal Bilder, wie ich das meine!
Ja, nur ich schreib mir alles auf und speicher, des, aber nach meinem letzten Virus ist alles weg, deswegen weiß ich nicht mehr genau alles.

Zuletzt bearbeitet:
Vll n Schritt zurücknehmen?
Mein ja nur, wenn du erwartest nen PC wie auf Million-Dollar-PC basteln zu können, muss ich dich leider enttäuschen.
In denen stecken mehr als nur 20h rumgefrage im Forum und 2000€.
Die PCs sind von Leuten gemacht, die a) ein recht hohes Ästhetik Gefühl haben
b) ne Menge Zeit investiert haben
c) Eigenständig arbeiten können.
Guck dir mal an was die alle eingeführt haben...
Sleeves in Highend Qualität
Kabelmanagement
Beleuchtungsmodule für MAINBOARD Teile
Selbst gefräste Blenden
Selbst gemachte Lüfteradapter (Blackkitty Mora 2 Lüfterkabel)

Probier doch erstmal aus, mit nem Tripple Radi deinen CPU zu kühlen.
Wenn du das alles hinbekommen hast, teste aus wie du das Teil übertakten kannst, und guck was du alles an deinem Gehäuse verändern kannst.

Ich hab von meiner ersten Bestellung auf die zweite Bestellung fast alles wieder verändert, was ich beim ersten mal eingespart hatte und so...
Genauso kommt dich der vll teure Schlauch billiger, wenn du sowas schonmal geschnitten hast.
Von meinen ersten 4m Schlauch sind 80cm übriggeblieben, rest landete drinnen oder hauptsächlich als Verschnitt.
Diesmal bin ich mit 1,8m Schlauch locker ausgekommen, und hab doppelt so viel im System.

Und vor allem, lies doch einfach mal selbst nach, statt hier alles zu fragen.
99% deiner Fragen stehen hier im Forum

@mgreader - 100% signed - aber gibs auf :) Ich warte nur auf den Schrei,wenn er das Zeug zusammenzimmert

@HD theoretisch würde das gehen

Jatzt mal was, was hier noch nicht steht: Mein umbau aktion, was meint ihr dazu:http://www.abload.de/img/unbenannt1qxc.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt24b9.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt34n4.jpg
meint ihr den Schlauch so lange da hinten rum zu verlegen geht oder ist das zu weit? An die Wand hengen geht nicht, da kann man nicht Bohren. Pc weiter links hin stellen geht auch nicht, da das zu schwer für die platte da wäre.
Meinungen und kommentare dazu sind erwünscht.

Ich würde erst mal den Staubwedel schwingen...... :motz:

Das es nicht einfach wird weiß ich selber, hab ich mir mal was in den Kopf gesetzt, zieh ich das auch durch, mein PC hab ich zu Weihnachten auch als neuling zusammen gebaut und er läuft, aber aufs Aussehen und Kabelmanagement hab ich nicht so geachtet.
@Schranzmaster: Habs auch ausgemessen, vom Platzher würde alles gehen, aber meint ihr vom Pc bis zum Radi ist das nicht ein Wenig weit?- Der Aufstellungsort wäre auch zum reinigen oder wenn ich mal was neues reinbaue besser wie da unten im Kabuff.
@fredy5: das mach ich dann neben dem Umbau, dann ist meine Mutter auch wieder zufrieden.:d

Nur wenn der Radi so weit weg ist brauch ich noch für die Lüfter ein verlängerungsKaber!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

So hab jetzt auch bald ne Wasser kuehlung.
Hab mir was bestellt.

LINK

Was meint ihr?
Wird es gut sein?
Gekuehlt werden nur CPU und Grafikkarte.
Spaeter kommt dann noch NB.
Wundert euch nicht ueber die Preise.
Der Shop ist in Kroatien.

Da fällt mir grad ein: Wenn mein Pc dann auf dem Schreibtisch steht könnte ich den Radi ja doch aufs Gehäuse stellen, dan wirds einfacher.

Das sind doch die Anschluesse di vorletzte aufm Bild oder nicht?
Wasser bekomm ich von nen Kumpel der zu mir kommt und hilft mir alles aufbauen

Ok, was darfs denn sein?
OC:
E6600 @ 3,6 Ghz @ 1,35V @ EK Supreme
Geforce 8800GTX @ 648Mhz, 1030Mhz Ram @ Aquacomputer AquagraFX Core Pro
Asus P5Q-E mit EK Acetal 03a / NB/SB 5/1

Ansonsten, in Windows normal ist die Graka auf 290MHz runtergetaktet, Speicher auf 450 usw... siehe Sig.

Gekühlt wird das ganze:
Aquastream XT Ultra
Tygon 11,2 mit Coils
Swiftech MCR 320 mit 3x Yate Loon, 1x dauerhaft 5 V (Netzteil) und die andern beiden über die Pumpe.

Wassertemp ist n Delta von 12K zur Lufttemp, 14K unter Last mit Lüftern <80% (und 100% ist schon recht laut)

Verbaut ist das ganze in nem TJ-07, der Radi natürlich unten, hinterm Radi ordentlich Platz, also kein Luftstau.

Temps bei 26°C Luft:
im System sind Idle bei 38°C Wasser:
Graka: 49°C
CPU: 40°C
MB: 49°C

Last, Wasser = 40°C:
Graka: 55°C
CPU: 53°C
MB: 53°C

Das ist alles nach ner halben Stunde Prime small FFT und Fellwürfel.

Bitte sehr ;-)
also ich würde machen:
1.alle lüfter über as xt geregelt (mit 3 Loonies geht das laut scamps), dann laufen alle 3 zusammen mit weniger V als nur 2 auf 80% und einer auf 5V und liefern das gleiche.
2.evtl. über nen shroud bau nachdenken (aus alten lüfter, holz, was auch immer)
3.keinen feser oder sowas kaufen, so extrem merkste den unterschied nicht.

also so schlimm finde ich die temperaturen nichtmals, das delta von 14k unter last ist nen bissl hoch, dafür hat aber besonders die CPU eigentlich ne sehr gute temp.

Hallo Leute!

So hab jetzt auch bald ne Wasser kuehlung.
Hab mir was bestellt.

LINK

Was meint ihr?
Wird es gut sein?
Gekuehlt werden nur CPU und Grafikkarte.
Spaeter kommt dann noch NB.
Wundert euch nicht ueber die Preise.
Der Shop ist in Kroatien.

ist ok, mit nem magicool extreme würdest du besser fahren. und den schlauch über die anschlüsse zu bekommen könnte schon schwierig sein, nimm lieber was kleineres.

Zuletzt bearbeitet:
Was kleineres?
Schlauch? Vom durchmesser oder wie?
Keine ahnung.
Das hab ich mir rausgesucht mit Hilfe von einem Forum in Kroatien.
Die auswahl an Wasserkuehlungen ist hier arg beschrenkt.

gib mal die shop url, da wird man sich schon durchkämpfen können.

und zu groß ist der ad von den anschlüssen mit 1/2" (~12,7mm), da bekommt man 16/11er oder 19/13er schlauch drauf, aber keinen 11/8er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh